Beiträge von iamtheabbot

    Hallo Christian,


    vielen Dank für die Möglichkeit, Fragen vorzuschlagen.


    Meine Fragen wären:


    - Warum gibt es diesmal beim Mediabook „nur“ eine DVD und nicht wie bei den letzten beiden Alben eine blu-ray?


    - Welche Tonformate in welcher Auflösung wird es auf der DVD geben?


    - Gibt es Überlegungen, die japanischen Bonustracks (auch der Vergangenheit) beispielsweise auf seiner Homepage als Download anzubieten?


    Viel Erfolg beim Gespräch mit Steve! Freue mich auf das Konzert in Hamburg...

    Jens

    Sind die Alan Sides Remasters vielleicht Teil der Platinum Collection, wo ja eben diese drei Alben enthalten sind? Ich habe sie mir bislang nicht angeschafft, da ich noch von keiner überarbeiteten Fassung ausgegangen bin.


    So oder so: Eine Petition für eine 5.1 SACD-Veröffentlichung im Rahmen der Motown-Tribute-Veröffentlichung würde ich sofort unterstützen... ;)

    Ich freue mich auch schon sehr auf die Veröffentlichung des Konzertes auf DVD und vor allem, dass es auch auf blu-ray zu haben sein wird. Schön, dass Genesis dem Kunden überlässt, welches Format er unterstützt und ihm gleichzeitig die bestmögliche Bild- und Tonqualität anbietet. Ich hatte aufgrund der HD-Übertragung des Düsseldorf-Konzertes schon darauf gehofft, dann aber zwischenzeitlich mitbekommen, dass EMI nur HD-DVD unterstützen möchte. Offensichtlich - zum Glück - eine Ente... Und wenn das Konzert auch noch in PCM 5.1 vorliegt, hat sich das Warten richtig gelohnt! :topp:

    Netter Thread... ;)
    Als alter Depeche Mode-Fan muss ich natürlich auch meinen Senf dazu abgeben.
    In aller Kürze:
    Die besten Alben sind für mich Violator (perfekt!), Songs Of Faith And Devotion, Black Celebration, Ultra und Playing The Angel. Alle anderen, vor allem Music For The Masses und Exciter haben auch ihre sehr starken Momente. Abgesehen von den ersten Gehversuchen kann man wirklich jedem Album seine guten Seiten abgewinnen. Welche Band mit über 25-jähriger Historie kann das schon von sich behaupten? Beeindruckend finde ich vor allem die Live-Performance nach dieser langen Zeit. Da werden nicht einfach nur Songs runtergenudelt, da wird voller Einsatz gezeigt!
    Der Kommentar, dass Christian Eigner als Drummer nicht so recht zu Depeche Mode passt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich halte ihn, gerade im Zusammenspiel mit Dave Gahan für einen sehr guten Schlagzeuger. Na gut, an Alan Wilder, dessen Soundgenie ich vermisse, kommt er natürlich nicht ran. Und über die Drummerqualitäten im Vergleich zu Phil Collins (heimlicher Traum: ein gemeinsames Konzert) sprechen wir erst gar nicht...
    Bezüglich des Zitats von Mike & The Mechanics sei vielleicht noch angemerkt, dass es wohl kaum eine andere Band gibt, die so oft gecovert oder zitiert wurde wie Depeche Mode. Aus den verschiedensten Musikrichtungen gibt es immer wieder Musiker, die Depeche Mode als grosse Inspirationsquelle bezeichnen. Wahrscheinlich gehört der Produzent auch dazu... ;)

    Ich würde mich für euch freuen, wenn es klappen würde.
    Wahrscheinlich ist das aber nicht. Der Kaufvertrag kommt nämlich erst mit Versand der Bestellung zustande, bei den auf der Homepage angegebenen Preisen handelt es sich immer nur um Einladungen zu einem Angebot von eurer Seite (für die Juristen: invitatio at offerendum), das amazon erst "annehmen" muss.
    Das ist mir mal mit der Doppel-DVD zur aktuellen Depeche Mode-Tour so ergangen, dass die Bestellung storniert wurde. Und da ging es "nur" um 5€. Wie gesagt, dennoch viel Glück.
    Aber kann mir mal einer sagen, warum die Box-Sets immer so unglaublich teuer sind? Nehme ich mal die Preise von cd-wow als Maßstab (17,99€ je CD) - und es gibt noch günstigere Angebote im Netz! - käme ich gerade mal auf einen Gesamtpreis von etwa 72€ für die 4 SACD/DVDs. Ob einem die Bonus-SACD und eine "Pappschachtel" die Differenz von 30€ wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen.
    Ich habe mir nach und nach alle Alben des ersten Boxsets gekauft und bin deutlich günstiger weggekommen.