Tourdaten 2008 - A Trick Of The Tail

  • Wenn sie bei der Trick Tour die Studioversionen spielen würden, müsste auch Denis bleiben.
    Ich denke sie werden sich für die Liveversionen entscheiden.


    FG

  • Levac wäre schon die Idealbesetzung. Gagné ist ein sehr guter Gabriel, aber Levac ist sozusagen 1:1 Collins. Sowohl sein Drumming wie auch die Art wie er auf der SEBP-Tour Collins mimt und singt, ist eigentlich unglaublich.
    Überrascht hat mich wieder einmal die Wahl der Bühne. Das Kongresshaus ist, wenn ich mich recht erinnere, zu klein im Vergleich mit der damaligen Bühne in Bern.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Mal ne Frage: Wie war eigentlich die Setlist von der Trick-Tour


    Dance On A Volcano, The Lamb Lies Down On Broadway, Fly On A Windshield, Carpet Crawlers, The Cinema Show, Robbery Assault & Battery, White Mountain, Firth Of Fifth, Entangled, Squonk, Supper's Ready, I Know What I Like, Los Endos, It/Watcher Of The Skies
    Medleys :
    - The Lamb Lies Down On Broadway / Broadway Melody Of 1974 (Instrumental) / The Carpet Crawlers (Introduced as "Lamb Casserole / Cutlet / Stew")
    - It / Watcher Of The Skies


    (Quelle: Genesis - The Movement - http://www.genesis-movement.org)

  • Jetzt haben TMB ja auch einen gut eingearbeiteten 2. Drummer, oder? Also, ohne Double Drums bringt die TOTT-Tour nichts - ich fand es schon bei TMB bisher etwas künstlich, dass man meinte, man müsse die Studioversionen reproduzieren. Das sollen sie sich jetzt mal schenken, denn das Doppeldrumming macht ja Genesis live seit 1976 aus, daher war ja in gewisser Weise auch die CAS-Tour so merkwürdig.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ja, genau - kurioserweise haben sie das Stück erst nach Steves Weggang ins Live-Programm mit aufgenommen.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Ja, genau - kurioserweise haben sie das Stück erst nach Steves Weggang ins Live-Programm mit aufgenommen.


    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Tony erst ab 1978 ein Keyboard mit auf Tour hatte, das den richtigen (klassischen Klavier-) Sound für Ripples hatte! Man hört auch bei den vorherigen Tourneen, dass z.B. "The Lamb" und "Carpet Crawlers" nicht mit eben diesem klassischen Klaviersound gespielt wurden, wie es noch auf den Alben der Fall war!

  • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Tony erst ab 1978 ein Keyboard mit auf Tour hatte, das den richtigen (klassischen Klavier-) Sound für Ripples hatte! Man hört auch bei den vorherigen Tourneen, dass z.B. "The Lamb" und "Carpet Crawlers" nicht mit eben diesem klassischen Klaviersound gespielt wurden, wie es noch auf den Alben der Fall war!


    Das macht Sinn...mit diesem muffigen E-Piano Sound hätte der Instrumentalteil von Ripples richtig scheußlig geklungen...