Warum 'Warm up'

  • Warum heisst die Tour eigentlich 'Warm up'-Tour.
    Warm-up für was - kommt da noch mehr?
    Hat Gabriel das irgendwo erklärt. Kann mich im Moment nicht erinnern, hab auch nichts hier im Forum gefunden.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das war das Warm-Up fürs WOMAD-Konzert. Ursprünglich war nur der WOMAD-Auftritt geplant, aber dann war man der Meinung, dass man vorher noch ein paar Gigs zum "Eingewöhnen" spielen sollte. Und es hat sich gelohnt - die WOMAD-Encore solltet ihr euch nicht entgehen lassen!!!

  • Warm Up? Ist doch klar, natürlich um sich für die GROSSE Genesis-Reunion aufzuwärmen...


    :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Das war das Warm-Up fürs WOMAD-Konzert. Ursprünglich war nur der WOMAD-Auftritt geplant, aber dann war man der Meinung, dass man vorher noch ein paar Gigs zum "Eingewöhnen" spielen sollte. Und es hat sich gelohnt - die WOMAD-Encore solltet ihr euch nicht entgehen lassen!!!



    Es soll eine DVD geben. Aber die wird vom Meister wahrscheinlich wieder overgedubbt (verflucht seien diese Anglizismen...), bis die Bänder glühen :D.

  • Bei Peter`s Namensgebung seiner Touren ( ich sage nur "China 1984"!) würde ich mir da keine unnötigen Gedanken machen ...

  • laut einem Techniker, mit dem ich mich nach Mainz unterhalten habe, gibt es nächstes Jahr eine Fortsetzung, angeblich mit neuem Material.
    Aber erzählt wird viel...........

    Music is the BEST!

    • Offizieller Beitrag

    Ob da Techniker wirklich auf dem allerneusten Stand sind, bleibt tatsächlich fraglich. Vermutlich weiß nicht mal Peters innerster Mitarbeiterstab, was der Kerl als nächstes wirklich tun wird...


    Soweit ich weiß, hat Peter gesagt, ein neues Album kommt Ende 2008 und danach eine neue Tour. Warm Up dann eher wegen WOMAD und wegen des Wortspiels mit UP.

  • Mit "neuem Material" meinte der Techniker wohl die Kabel und Geräte... :p

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • "Warm Up" bedeutet ja nun mal aufwärmen, und darunter kann man wirklich vieles verstehen:


    Aufwärmen für WOMAD
    Aufwärmen für die nächste Solo-Tour
    Aufwärmen für kommende Studio-Sessions
    Aufwärmen durch das sommerliche Wetter


    ...Vielleicht aber ja auch nur das Aufwärmen der alten Songs, welche immerhin zu einem großen Teil schon lange nicht mehr gespielt wurden.


    Ein Aufwärmen für die große Genesis Reunion halte ich für doch eher unwahrscheinlich, da dieses ja nur Peter und nicht seine Band betreffen würde, und wieso sollte er sich mit seiner Band und seinen Songs für Genesis vorbereiten?