10.07.07 MÜNCHEN - Olympia-Stadion | Setlist, Fotos, Meinungen ***Spoiler***

  • Ich lese neuerdings immer wieder was von "Dance On A Volcano" im Zusammenhang mit der diesjährigen Tour. Abgesehen davon, dass das Lied gerade zufällig im Hintergrund läuft während ich diese Zeilen tippe, hat es doch bei Genesis 2007 nix zu suchen. Wie kommen die Schreiberlinge bloß immer darauf? Ich fürchte, es liegt an diesem doofen Tracklist-Fehler der Seconds Out.


    Und im übrigen: Wo ist Daryl denn bitte verkopft? Ich hab mit sagen lassen er sei der lockerste der ganzen Bande!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Da Phil an und für sich nicht stottert, aber in Hannover und Düsseldorf (II) von der "G-g-generation" gesungen hat, hat er das mit 100iger Sicherheit beabsichtigt, wie gesagt: Als Hommage an The Who.



    Ich nehme das zur Kenntnis :)

    • Offizieller Beitrag

    Gruß an solsburyhill,southpaw,steffen und seinen Bekannten (dessen Namen ich leider vergessen habe) und natürlich carpencrawler 74, mit denen ich ein Geniales Konzert erleben durfte.


    Grüße an euch alle zurück. :huhu:Der "Bekannte" war Kult-Kumpel und Fanclub-Veteran Bernd V.! Jetzt hab ich aber doch glatt den Namen deines Bekannten vergessen...ich mein den mit der Briefmarke auf dem Pulli. ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • In der SZ von morgen ist ein ganz interesanter Doppel-Artikel zum münchner Konzert drin.

    siehe hier:

    [Blockierte Grafik: http://img520.imageshack.us/img520/4666/szgenesissa9.th.jpg]



    Danke Dir für den Tipp!

    Im heutigen Münchner Merkur war auch ein klitzekleiner Bericht über Genesis, wie sie sich vor dem Konzert im "Munich Olympic Walk of Stars" verewigt hatten (zusammen mit Boris Becker), samt 2 Fotos: einmal Collins beim Handabdruck machen und einmal Banks, Collins, Rutherford und Boris Becker mit Wiesn-Herzen.

    In der TZ soll morgen übrigens auch noch ein Bericht folgen!

  • Nur ein kurzer Satz... derjenige, der den Contra Bericht geschrieben hat... das is bestimmt ein Abba-Fan...

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!

  • Zu meiner Schande muss ich erstmal gestehen das dies mein erstes Genesis Konzert überhaupt war. 1992 war ich mit 11 noch zu jung und für Stuttgart habe ich leider keine Karten mehr bekommen.
    Insgesamt gesehen war es für mich das beste Konzert das ich je gesehen habe!
    Dadurch das ich schon um 16 Uhr am Stadion war hatte ich einen super Platz circa 20 Meter weg von der Bühne. Um mich rum lauter nette Leute ein bunt gemischtes Publikum von ganz jung bis recht alt.
    Einzigster Wehrmutstropfen war der kurze Regenguss vor dem Konzert aber dafür war es ja die kompletten 3 Stunden trocken.
    Zur Show selbst: Ich kenne keinen 2. Sänger der live so eine geniale Stimme hat wie Phil, was der da 3 Stunden für eine super Show abgezogen hat war echt genial! Vor allem das Drum Duett war einsame Spitze. Wenn ich in dem Alter noch so viel Energie habe dann bin ich glücklich.
    Der Sound und die Lichtshow waren ebenfalls gigantisch.
    Meine persönlichen Highlighst der Show waren ganz klar Domino (diese Lightshow, dieser Sound, unbeschreiblich geil), Home by the Sea und das Drum Duett.
    Ansonsten kann ich nur sagen das ich die Setlist super finde da mir persönlich die alten Sachen besser gefallen.

  • So,


    nun will ich mal etwas ausführlicher berichten.


    Zunächst: Ich finde, das der Fanclub das Genesis-Management unbedingt von dem tragischen Unfall unterrichten sollte. Echt tragisch (wie jeder Verkehrstote).


    Anreise:
    Wie immer mit der Bahn, bin wegen des Streiks schon um 6 in Braunschweig abgefahren, war aber wider erwarten auf die Minute pünktlich in München. Stichwort LiveEarth: Warum müssen eigentlich einige hier im Forum unbedingt fliegen? Kurzer Abstecher nach Freising um mein Ticket abzuholen, hat perfekt geklappt. Nachdem ich mein Hotel bezogen hatte konnte ich noch kurz die Münchner Fußgängerzone abschlendern. Dann gemütlich mit der U-Bahn zum Stadion.


    Stadion:
    Keine Probleme beim Einlass war um 16 Uhr an irgendeinem kleinen Eingang ganz vorn und ging dann gemütlich zu meinem Wunschplatz am FOH-Platz. Vorher noch das Anatomy of a Tour-Buch am Merchandising-Stand abgegriffen. Nett, aber zu teuer, für die DVD hätte es mehr als nur die Computeranimation sein dürfen (Interviews etc.). Bis zum Scheise Rägen konnte man sitzen. Nach der Gemeinschaftsdusche ging es dann etwas verzögert (nach den Videos und Werbungen kam noch etwas Musik ohne Bild zur Überbrückung) los.


    Konzert:
    Da ich in Hannover und Berlin Tribüne hatte und hier Innenraum kann ich das schlecht vergleichen. Hatte diesmal auch guten Gehörschutz drin, was angesichts des immer noch äußerst druckvollen Sounds wohl richtig war. Auf jeden Fall: Klar und mit Druck, die Basspedale fanden ihre Resonanzzentren in den inneren Organen. Die Band top drauf, Spielfreude pur. Besonders Phil. :topp: Der gängigen Einschätzung hier schließe ich mich voll an. Für die Lightshow muss man mindestens so weit weg sein wie ich, sonst geht sie visuell kaputt.


    Publikum: Endlich mal (wenn auch immer noch einzelne) Leute, die sich auf die alte Stukke freuen und die auch kennen. Aber Stimmung insgesamt sehr gut.


    Abreise: War in Hannover und Berlin besser. Bis zu U-Bahn gings ganz gut, dann dauerte es ewig (1/2 Stunde) bis ich in der Bahn war. Als ich endlich im Hotel in der Innenstadt war, war (0:43) war ich in Berlin schon aus der Stadt raus und fast in Potsdam auf dem Campingplatz und in Hannover schon mit der Bahn kurz von Braunschweig. Und das, wo die meisten Leute die MVV-Karte auch noch extra kaufen mussten. Schon komisch irgendwie, die Münchner Gepflogenheiten.


    Und sonst: Im Hotel traf ich beim Frühstück Leute, die auch auf dem Konzert waren, die wurden auf mein it-T-Shirt aufmerksam (auf dem Konzert hatte ich das Polo an, was aber wegen des Wetters keine merkte). Ich sprach sie an und sie gehen auf Genesis-Konzerte seit 1973, kannten aber den Fanclub hier nicht, auch sowas gibt es, auch von Bands wie The Musical Box hatten sie noch nichts gehört, waren aber äußerst interessiert. Echt nettes Gespräch und auch Ihnen hatte es sehr gefallen.


    Fazit: Es hat sich echt gelohnt. Aber ich stelle fest, dass ich persönlich lieber auf sehr guten Tribünenplätzen sitze, tja, das Alter ... :(