10.07.07 MÜNCHEN - Olympia-Stadion | Setlist, Fotos, Meinungen ***Spoiler***

    • Offizieller Beitrag

    10.07.2007 MÜNCHEN (Deutschland)

    Stadion: Olympiastadion
    Einlass: 17.00h
    Beginn: 20.15h
    Vorband: keine

    TICKETS: Restkarten an der Abendkasse

    SOUNDCHECK
    nein - nur Line-Check

    SETLIST
    Behind The Lines / Duke’s End
    Turn It On Again

    No Son Of Mine
    Land Of Confusion
    In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    Afterglow
    Hold On My Heart
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Follow You Follow Me
    Firth Of Fifth / I Know What I Like
    Mama
    Ripples
    Throwing It All Away
    Domino
    Drum Duet
    Los Endos
    Tonight Tonight Tonight
    Invisible Touch


    I Can’t Dance
    The Carpet Crawlers

  • Für das Betrachten der Live Webcam braucht man wohl ein Fernglas, oder ne Lupe.:schock2:

    Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

  • Also,der Regen hat pünktlich zum Konzert aufgehört:
    Anfang 20:20
    Phil: "Scheiße Regen" *g*
    Mein Höhepunkt: Drum Duett (Phil fängt zum schreien an) mit Los Endos.


    Vor I Can't Dance gegangen, da ich schon ein Konzert dieser Tour gesehen habe und nicht mit den Millionen Leuten über die hundert Stufen gehen will *g*.


    Setlist unverändert, mir kam das Drum Duett länger vor.

  • Vor I Can't Dance gegangen, da ich schon ein Konzert dieser Tour gesehen habe und nicht mit den Millionen Leuten über die hundert Stufen gehen will *g*.



    Weichei. :teufelgrins:

    Tobias:"Mein Bauch hat Kopfschmerzen!"

  • Gerade ins Hotel gekommen.


    Kurzer Eindruck: Ja, Drum-Duet/Los Endos deutlich länger, Phil viel lockerer. Nie eine bessere Version gehört.


    Mir sind keine technischen Probleme aufgefallen, ausser dass sich der Lichtmensch beim Domino-Principle mit der Seite einmal vertan hat, glaube ich.


    Jetzt lege ich mich erst mal trocken und warm. Ein ausführlicher Beitrag kommt noch, wenn ich in Braunschweig zurück bin.

  • Bin gerade erst heim. Mir fehlen nach wie vor die Worte. Es war ein grandioser Abend. Kein Regen. Super Stimmung. Super Performance! und sehr nette Leute um mich herum (kaizersosse, carpetcrawler74, drumdani, southpaw, steffen,...).

    Alles absolut vom Feinsten. Einmal haben sich die Jungs verspielt, bei HBTS. Das ist das einzige was mir aufgefallen ist, aber da sieht man das es live ist. Super!

    Gute Nacht.


    kaizersosse, steffen, carpetcrawler: Jungs, ich hoffe Ihr seid gut nach hause gekommen.

    Gute Nacht

  • Bin gerade ins Hotel zurückgekommen und habe mich nun trockengelegt. Schirm und Jacke waren zwar regendicht, aber nicht die Jeans...


    Nach den zwei ganz netten Düsseldorfer Konzerten war ich hier im offenen (und bei mir leider nicht überdachten) Stadion vom Klang begeistert! Auch im Block P1 (Reihe 14) war alles gut zu übersehen und - wie ich fand - glasklar, hall+echofrei zu hören.


    Das Feuerwerk war hier wirklich ein Feuerwerk und keine an die Hallendecke getüdelten Knallfrösche, also ein wirklich toller erster Abschluß.


    Phil hat deutlich mehr Routine und liest seine Lautschrift-Zettel flüssiger ab, als bei meinen ersten Konzerten. Auch hier hat über die gesamte Zeit seine Stimme gut durchgehalten, ALLE ACHTUNG!


    Das Publikum hier in München war wesentlich lockerer als in D'dorf, in meiner Umgebung wurde mitgesungen, geklatscht, und spätestens ab Invisible Touch STANDEN alle und tanzten!


    Schade, ich hätte euch gern vorher noch getroffen, aber ich war erst spät im Stadion und da waren im Biergarten keine von den bekannten T-Shirts mehr zu sehen.


    Fazit: Düsseldorf war zwar insgesamt trockener, aber hier empfand ich es als intensiver und schöner.

  • Ja, da hast du recht, solsburyhill, war echt ein klasse Abend! Ich bin noch richtig hin und weg von dem ganzen Konzert und vor allem den guten Plätzen die wir hatten! Hat sich richtig gelohnt so lange anzustehen und die Zeit verging auch wie im Flug. Im nachhinein vielleicht wirklich ein bisserl schade das es mein einzigstes Konzert der Turn It On Again Tour bleiben wird, aber so wird es mir vielleicht noch mehr in äusserst positiver Erinnerung bleiben als anders! :)

    War übrigens auch sehr nett mal den einen oder anderen Genesis-Fan aus dem Forum persönlich zu treffen, auch wenn ich es dann zum Aftershow-Treffen nichtmehr geschafft habe, wie ursprünglich geplant, aber irgendwann ergiebt sich bestimmt wieder eine Gelegenheit. :)

  • Hi leute, bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen und zwar voll Happy. Genesis waren bombastisch. Phill war voller Energy,super Stimme und immer nen lustigen Spruch parat.Bis 18.00 Uhr, war ja alles super mit dem Wetter.Dann kam aber eine böse schwarze Wolke um die Ecke und musste etwas ablassen. Wie auf Bestellung war sie weg und der Showdown konnte beginnen.Das Stadion war gerammelt voll und das Puplikum war super drauf.Am Meisten hab ich mich auf die 80er Hits gefreut, weil ich bis jetzt noch nichts mit den älteren Stücken anfangen konnte. Da hat mich gestern Abend aber jemand des besseren beleehrt.Grandios, Dukes Travel und Afterglow waooohhhh. Ripples hat mir auch sehr gefallen.Hut ab vor Daryl, was der noch so alles mit seiner Gitarre zaubert.Die wissen noch wie man die Bude rockt.Das Drum Duett war auch klasse. Los Endos ein Traum perfekt. Einmal hat Phill mit Mike sogar rumgeblödelt und ist dann gestolpert , da mussten alle lachen. Die Mischung aus alten Songs und die der 80er war super. Trotz alledem waren die 80er mit Genesis (Phill,Mike und Tony)
    die beste Zeit und das haben Sie mal wieder bewiesen.Schade war,das Sie" Jesus he knows me" nicht gespielt haben, aber dafür glaub ich dann in Amerika.



    "And then there were three"



    See Ya