Streichkandidaten für die US-Tour?

  • Das heute online gestellte Interview mit Tony und Mike beantwortet gleich einen Teil unserer Fragen - also doch Abacab auf der Liste der möglichen Songs? Davon hätte ich dann doch gerne einen Mitschnitt, live kommt der Song super, das hätte ich schon gerne noch gehabt.



    Jaja, aber nur wenn Phil auf einmal doch Lust hat, den Song zum Besten zu geben. Das Stück wurde ja schon vor der Tour geprobt, aber Phil wollte halt nicht, was ich nicht unbedingt schade finde.

  • Ich denke auch das sie für die US Tour einige alte Stücke gegen Hits wie Jesus he knows me eintauschen werden, da das US Puplikum mit sicherheit noch Hit-orientierter sein wird als das Europäische.
    Und wo wir schonmal bei der US Tour sind....
    Ist euch auch aufgefallen, das sich da Ticketverkaufstechnisch nicht viel tut.
    Habe heute aus Neugier hier mal auf die Tourdatenübersicht geschaut.
    Und da hat sich seit den letzten Monaten kaum etwas getan.
    Wenn man bedenkt das die meißten Konzertstätten nur ein Fassungsvermögen von 15.000 Mann haben und das mit unseren Stadienkonzerten vergleicht, finde ich das ziemlich schwach.
    Und solange ists ja auch nicht mehr bis zur US Tour.

    - Hendrik

  • Naja, in den heutigen Meldungen las man ja was von einer Emailkopie, in der Tony eine Art Setlist aufstellte und aus der hervorgeht, daß Thats all und In too deep für USA relevant würden.


    Allerdings - was ich mehr als traurig finde: Der Applaus bei dem aus meiner Sicht schrecklichen HOMH ist halt doch stärker, als bei Ripples (soweit ich es in DüDo und FFM hörte).


    Ich könnte mir aber vorstellen, daß sie wie in Amiland üblich
    a) 5-10 Mins länger spielen (vllt mit Thats all) [siehe Visible-Touch-Tour, die in Amerika einige Minuten länger war als in Europa]
    b) HOMH durch In too deep ersetzt wird
    denn ich denke, daß Phil an Ripples Spaß hat und HOMH durch sein sehr hoch gesungenes "Hold on..." am Schluß eher gestrichen wird.


    Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, ist noch keine Entscheidung über die Encore-Serie für USA gefallen. Ich hoffe ja, daß es auch von den US-Konzerten CDs geben wird.


    OFF-TOPIC: Auf die Rom-DVD freue ich mich nicht. Wenn es da taghell ist, sieht man eh nichts wirklich vom Visuellen

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf


  • OFF-TOPIC: Auf die Rom-DVD freue ich mich nicht. Wenn es da taghell ist, sieht man eh nichts wirklich vom Visuellen


    Sonnenuntergang in Rom ist an dem Tag um 20:45 Uhr. Und Knebworth '92 fing auch im Hellen an und ich halte die Aufnahme für deutlich besser als Earl's Court.

  • Vielleicht beginnen sie ja auch ein wenig später in Rom.


    Also da mache ich mir jetzt nicht die Sorgen.


    Spätestens wenn Peter zu CC auf die Bühne kommt wird es dunkel sein. :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Spätestens wenn Peter zu CC auf die Bühne kommt wird es dunkel sein. :D



    Träumer...aber träumen macht ja Spaß :D

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014


  • Allerdings - was ich mehr als traurig finde: Der Applaus bei dem aus meiner Sicht schrecklichen HOMH ist halt doch stärker, als bei Ripples (soweit ich es in DüDo und FFM hörte).


    Der Applaus bei HOMH ist sogar größer als bei ITC-Medley/Afterglow. Meiner Meinung nach der stärkste Applaus bis zu diesem Zeitpunkt im Konzert.


    OFF-TOPIC: Auf die Rom-DVD freue ich mich nicht. Wenn es da taghell ist, sieht man eh nichts wirklich vom Visuellen


    Beginn in Rom ist 21:30 (lt. offizieller Info vom offiziellen Forum). Wird also von Beginn weg dunkel sein.



    Was die Streichkandidaten für die USA betrifft, sind Genesis möglicherweise auf dem Holzweg. Da sie ohnehin nur in Hallen spielen, ist sicherlich der Anteil an die-hard-fans größer als in Europa. Logischerwiese müssten sie mehr alte Stücke spielen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Was die Streichkandidaten für die USA betrifft, sind Genesis möglicherweise auf dem Holzweg. Da sie ohnehin nur in Hallen spielen, ist sicherlich der Anteil an die-hard-fans größer als in Europa. Logischerwiese müssten sie mehr alte Stücke spielen.



    Meinst Du...im Sinne von: Ins Stadion geht auch das Massenpublikum?

    Wieviele Leute fassen denn diese Hallen im Durchschnitt?

    Rom 21.30 die Info ist beruhigend, aber man konnte sich auch nicht vorstellen, dass sie das nicht entsprechend ansetzen. Nun gut, in der Schweiz wäre das nicht gegangen, wie wir schon hörten.

    Die Optik: Circus Maximus + Genesis-Light-Show wird bestimmt toll. Schauder!

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Meinst Du...im Sinne von: Ins Stadion geht auch das Massenpublikum?

    Wieviele Leute fassen denn diese Hallen im Durchschnitt?



    Naja, ich vermute einfach mal, dass die Anzahl der "richtigen" Fans in USA und Europa etwa gleich ist (obwohl die CAS-Erfahrung da dagegen sprechen würde) und Genesis einfach bei der "Masse" drüben nicht mehr diese Zugkraft hat wie hier. Phil solo spielte ja auch Stadien hier und Hallen drüben.
    Und der Eventcharakter von Stadienshows zieht glaube ich schon zusätzliches Publikum an.


    Ich glaube die fassen alle so zwischen 15-22.000. Auf der Tourdatenseite gibts ja die Details.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Mich würde ja interessieren, ob sie in Südamerika den Proganteil noch weiter ausbauen...ich glaube, die Leute da unten verstehen mehr von musik als ihre Mitmenschen weiter im Norden