Track bzw. Interpret gesucht

  • Hallo,
    ich klinke mich mal in diesen Thread ein, weil ich ein ähnliches Problem habe: Seit Ewigkeiten geistert in meinem iTunes ein Lied mit dem ominösen Titel "Track 3" (von 12) herum, das ich leider absolut nicht zuordnen kann. Eine Suche nach den Lyrics bei Google brachte auch keine brauchbaren Ergebnisse. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen? Mir lässt das keine Ruhe, ich will das jetzt wissen...!


    Ach ja, reinhören könnt ihr hier: ***LINK GELÖSCHT***


    Die Drums klingen ja irgendwie nach Collins finde ich. Aber was soll das sein?

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Könnte das die "Sensational Alex Harvey Band" sein? Die Stimme und die Instrumentierung könnten hinkommen. Aber ich kenne den Song leider nicht.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott ist das ne schlechte Möchtegern-Collins-Kopie... ;)


    Da hat einer aber die Produktion von Face Value genau studiert, ähnlicher Drum-Sound und das gleiche kurze Delay auf dem Gesang, welches von Collins die ganzen 80er hindurch verwendet wurde.

  • Jepp. Collins hat damals maßgeblich den Trend bestimmt. So wundert es nicht dass es einige Trittbrettfahrer gab.....Ich kann mich allerdings nicht erinnern dass Max Werner das damals vorgeworfen wurde.
    Ein vergessener Hit der frühen 80er.....war trotzdem ne schöne Zeit! :p

  • Hier ein Eintrag zu Max Werner aus dem "Hit-Lexikon des Rock und Pop" von Frank Laufenberg:


    Zitat

    Werner, Max
    MAX WERNER v, d (Niederlande, *29.12.1953 als Max Werleofzoiets in Hilversum)


    Anfang der 70er Jahre wurde er Sänger bei der holländischen Progressive-Rock-Gruppe Kayak - mit "I Want You To Be Mine" (5/78 US 55) hatten sie einen Hit in den USA. 1979 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album "Rainbows End". 1980 löste sich Kayak auf. Ende März 1981 wurde ihm die Komposition "Rain In May" (5/81 US 74) vorgespielt, die dem entsprach, was Max musikalisch besonders lag. Heraus kam eine Hommage an Phil Collins und die Beach Boys. Dier Single hielt sich insgesamt 23 Wochen in der deutschen Hitparade. Mit "Roadrunner" (11/83 D 21) gelang ihm nur noch ein weiterer erwähnenswerter Hit.. 1995 brachte er sein letztes Solo-Album "Not The Opera" heraus. Im Jahre 2000 kehrte Max Werner zu der reformierten Gruppe Kayak zurück. Im Herbst desselben Jahres musste er jedoch aus gesundheitlichen Gründen die Gruppe wieder verlassen.


    Rain In May (8/81 D 2)
    One-Hit-Wonder, Pop


    Ich denke also, der Song war einfach eine Hommage an seine musikalischen Vorbilder, die dann wohl die Beach Boys und eben Phil Collins gewesen sein müssten.
    Bei Oasis hat sich ja auch niemand beschwert, wie sehr sie bei den Stones, den Kinks und den Beatles abgekupfert haben.;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Eintrag zu Max Werner aus dem "Hit-Lexikon des Rock und Pop" von Frank Laufenberg:


    Ah, der war bei Kayak? Der Bandname kam mir so bekannt vor - und siehe, es ist die Band, die Nick Magnus im Interview mit uns so höchlichst lobt:


    Zitat von Nick Magnus im Interview

    Nick: [...] Eine meiner absoluten Lieblingsbands, Kayak ... kennst du Kayak? Eine holländische Band?
    it: Nein.
    Nick: Du kennst Kayak nicht? Ah, das solltest du aber! Hol dir alle Veröffentlichungen und so, wirklich großartig. Fantastisch. Ich war schon immer ein großer Kayakfan. Sie nahmen damals ein Album namens Phantom Of The Night im Nachbarstudio auf, und ich rief nur „Oh, Kayak sind hier! Wow!“ Und so haben wir ihre Bekanntschaft gemacht. Das war wie zur Erholung.

  • moin ...weiss vielleicht jemand von euch, ob es die studioversion von dire straits' "private investigations" aus dem album "love over gold" irgendwo in 5.1 gibt? möglicherweise auf einem sampler oder einer best of? sollte aber die studio version sein. egal ob sa-cd, dvd-v, dvd-a, blueray audio oder dts-cd... bin für jeden hinweis dankbar... -Pete-


    p.s.: ich glaube ich habe den titel mal auf einem sa-cd sampler gesehen. ist aber lange her und daher kann ich mich täuschen...

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London