Westfälische Allgemeine über Genesis in Düsseldorf

  • Da kannte sich jemand anscheinend mit der Musik von Genesis aus.
    'Sie reicht in "Firth of Fifth" und "Know What I Like" bis 1973 zurück, in kurzen Zitaten sogar bis 1970 ("Stagnation"). '
    Der wusste sogar aus welchem Lied die Pasage aus 'IKWIL' stammt.

  • Was mich nur immer wieder wundert ist, dass die CAS-Tour meist nicht erwähnt wird. Gut, sie spielen nichts aus der Zeit (hätte ich mal interessant gefunden!), aber Mike uns Tony waren als Genesis nicht zuletzt vor 15 Jahren auf Tour. Aber man kann wohl schon froh sein, dass nicht alle so schreiben wie die Süddeutsche ... :schock2:

  • der Bericht ist nich schlecht, wenigstens war dieser Reporter sehr gut informiert, danke für den Link :)

  • Klasse Bericht mal zur Abwechslung - Danke, martinus! :topp:
    Nur eine Stelle gefällt mir nicht -ratet welche... :)
    "neben dem ätzenden "Mama" (1983), bei dem Collins mit kehlig-sägender Stimme seine finstere Seite zeigt."

  • Zitat von GgEeNnEeSsIiSs;188976<br>Nur eine Stelle gefällt mir nicht -ratet welche... :)<br>'neben dem [B

    ätzenden[/B] "Mama" (1983), bei dem Collins mit kehlig-sägender Stimme seine finstere Seite zeigt."


    Das "ätzend" war vermutlich gar nicht negativ gemeint, sondern soll vielleicht eher die Agression des Songs, insbesondere des Gesangs ausdrücken.


    P.S.: Mein 300. Beitrag, jetzt darf ich mich endlich von "In Too Deep" verabschieden.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Da kannte sich jemand anscheinend mit der Musik von Genesis aus.
    'Sie reicht in "Firth of Fifth" und "Know What I Like" bis 1973 zurück, in kurzen Zitaten sogar bis 1970 ("Stagnation"). '
    Der wusste sogar aus welchem Lied die Pasage aus 'IKWIL' stammt.


    Stimmt. Noch mehr Respekt haette ich allerdings, wenn mal jemand bemerken wuerde, dass Tony dort ebenfalls eine Keyboard-Passage aus White Mountain zitiert... ;)

  • Ist das ein bad link? Hinter dem Link verbirgt sich nicht (mehr?) der Artikel, und die Suche auf der WAZ-Seite bringt auch kein Ergebnis (mehr?).:confused:

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014