Encore Series zu den Konzerten

  • Hallo,


    ich würde Dir Frankfurt empfehlen (siehe Thread in bezug auf Stimmung, Spielfreude und verlängertes DD)


    Viele Grüße
    Gregor

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Ich war in Frankfurt und habe diese CDs bestellt. Kann mir jemand sagen, was ich so klangtechnisch erwarten kann. Ich habe keine Ahnung, was es bedeutet, wenn der Sound
    direkt vom Mischpult abgenommen wird. Ist das gut oder geht es doch eher in Bootleg Richtung? Hat man wenigstens ein Live-Feeling? Naja, der Preis war jedenfalls okay bei dem aktuellen USD-Wechselkursen (so ca. 26 EUR incl. Versand für diese nette Erinnerung)


    Ich war auch der Meinung, das es eine DVD vom besuchten Konzert zu kaufen gäbe. Enweder war ich so im Wunschwahn oder haben das andere Besucher auch so verstanden?


    LG: Michael

  • Ich war in Frankfurt und habe diese CDs bestellt. Kann mir jemand sagen, was ich so klangtechnisch erwarten kann. Ich habe keine Ahnung, was es bedeutet, wenn der Sound
    direkt vom Mischpult abgenommen wird. Ist das gut oder geht es doch eher in Bootleg Richtung? Hat man wenigstens ein Live-Feeling? Naja, der Preis war jedenfalls okay bei dem aktuellen USD-Wechselkursen (so ca. 26 EUR incl. Versand für diese nette Erinnerung)


    Ich war auch der Meinung, das es eine DVD vom besuchten Konzert zu kaufen gäbe. Enweder war ich so im Wunschwahn oder haben das andere Besucher auch so verstanden?


    LG: Michael

    Ich kenne bisher nur zwei Aufnahmen von The Who aus der Encore Series - die sind soundmässig absolut in Ordnung - besser als die meisten Bootlegs - und übrigens auch mit Publikum im Hintergrund. Das Livefeeling ist also vorhanden.


    Eine DVD gibt es nur von Rom (ich reche damit, daß man versuchen wird, sie bis kurz vor Weihnachten in die Läden zu bringen, um nochmal von der Begeisterung der Fans zu profitieren).

  • Wenn Du sagst, besser als Bootleg machst Du mir Angst.


    Womit Ist die Soundqualität denn nun vergleichen?
    Vergleichen wir es doch mal mit einem alten Livealbum wie Seconds Out?


    Besser? Schlechter? Immerhin haue ich dafür 27 Euro raus!

  • Man, wie oft denn noch?!? Schaut doch einfach mal in den Thread hier zum Thema noch und man findet meist auch die passende Antwort. In jedem Thread die selben Fragen.


    Die Klangqualitäten der Cds die ich bisher von The Music bekommen habe (Peter Gabriel 3x und Duran Duran 1x) war absolut okay. Wie soll man denn die Aufnahmen beschreiben? Da setzt doch jeder andere Maßstäbe. Der Sound ist absolut okay. Nicht so künstlich wie bei den "The Way we walk"-Scheiben. Wer Bootlegs besitzt der weiß doch wie vernünftige Soundboard Aufnahmen klingen.

  • warum gleich so aufgeregt? Es gibt halt Menschen, die es genau wissen wollen. Ich denke, es wird viel Spass machen, die CD´s zu hören. Und so lange wie das dauert, geben die sich scheinbar auch Mühe. Also, überraschen lassen. Was anderes bleibt einem eh nicht übrig.

    Music is the BEST!

  • [quote='Coach','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=194617#post194617']Man, wie oft denn noch?!? Schaut doch einfach mal in den Thread hier zum Thema noch und man findet meist auch die passende Antwort. In jedem Thread die selben Fragen.


    Hi coach,
    also so eine Antwort finde ich auch unangemessen. Es wird nicht jeder alle Threads durchforsten sondern eher spontan fragen oder antworten.


    Ich denke, das meine Fragestellung auch die Mehrzahl der Leser interessiert und somit mit den Antworten schön nachzuvollziehen ist, ohne kreuz und quer die Infos zu holen. Alles klar?


    Danke an die, die konstruktiv geantwortet haben bzw. noch antworten werden.


    Vielleicht sollten wir das Thema dann neu aufleben lassen, wenn die CDs gehört wurden und ein Vergleich möglich ist.


    LG: Michael

  • Wenn Du sagst, besser als Bootleg machst Du mir Angst.


    Womit Ist die Soundqualität denn nun vergleichen?
    Vergleichen wir es doch mal mit einem alten Livealbum wie Seconds Out?


    Besser? Schlechter? Immerhin haue ich dafür 27 Euro raus!


    Die Aufnahmen wurden über ein ProTools-Harddiskrecordingsystem aufgenommen (natürlich direkt über das Mischpult) und werden in entsprechender Qualität sein, also gut!

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -