Beiträge von DEXTER1A

    Das ist zwar fast schon etwas off topic, aber mir fällt ganz generell auf, dass die klassischen Lightshows in den letzten Jahren mehr und mehr in den Hintergrund treten. Dafür muss nun jeder und jede einen grossen Screen auf der Bühne haben, auf dem irgendwelche mehr oder weniger künsterische Filmchen gezeigt werden. Manchmal mag das wirklich überzeugen (z.B. bei Roger Waters), manchmal ist es einfach nur peinlich.
    Wehmütig erinnere ich mich an die 94er tour von Pink Floyd. Das war noch eine richtige er tout Lightshow! (und schliesslich haben die den Bühnenscreen so quasi erfunden)


    Screens wurden von Genesis das erstemal benutzt und zwar bei der 87er tour Jumbotrons von Sony

    Zwar :ot: ; ist mir aber auch aufgefallen - Zumindest die stehenden haben sogar mitgetanzt! und gesungen! Da war echt Stimmung! Gerade (leider) bei Invisible Touch am Ende, wo Phil aufm Laufsteg ist! In Frankfurt war's aber richtig geil! (Ewiglanges Drum Duett; wegen Applaus gekürzte Ansagen; stehendes Stadion bei IT/ICD und Carpet Crawlers!!! Und alle sangen mit...!)

    Sag ich doch und ich wette auf den Encore CD's kommt die Stimmung voll rüber man kann sich ja auf nem Konzert auch net auf alles Konzentrieren ;)

    Die Stimmung war gar net sooo Schlecht wie hier geschrieben wird schaut euch mal bei youtube Live earth nochmal den Auftritt von Genesis an da is ne Tolle Stimmung die bei Phoenix gar net so rüberkam (Andere Kameraeinstellungen) ???? Und München war echt Genial denke noch immer daran ....

    Spannend, dass soviele GENESIS-Fans auch Pink Floyd mögen. Anders sieht´s wohl bei Teilen von GENESIS selber aus: ich hab mal in einem Interview mit PC gelesen, dass er "...David Gilmore ganz nett findet, die Musik aber schrecklich wäre."


    Wie dem auch sei:Sorrow und Comfortably numb sind einfach spitze! Bei der nächsten Tour (bitte, bitte...) bin ich dabei.


    Hab mit floyd nix am Hut Genesis und co. beanspruchen meine ganze Zeit die ich nicht habe ...... :)

    Hallo,
    also in Kiel sollen 92 so um die 65000 Leute gewesen sein, ich selbst war 92 auf dem Hockenheimring , da war am nächsten Tag in der Zeitung die Rede von 95000 Besuchern


    Da waren tatsächlich viel mehr Kiel um die 80.000 Hockenheimring 120-150.000.........es standen noch sehr viele hinter den Zäunen......