Als Genesisfan einsam ??

  • Warum fast von der Bühne gebuht???


    Nee, weils einfach das schwächste Album ist, hat aber auch Highlights... (Man on the Corner, Dodo/Lurker, Abacab, Who dunnit? :))...
    ... weil ich eh schon :ot: bin - die Schule ist im hessischen Freigericht und hat um die 2600 Schüler...

  • Warum fast von der Bühne gebuht???


    Naja, die 'blöden' Holländer ;) hielten Abacab für ein sehr schlechtes Album.....
    Mann wollte die 'alten' Sachen hören. Und ich? Ich liebe Abacab noch immer.

  • In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum Leute, die Genesis nicht kennen.
    Es gibt zwar einige Leute die mit der Musik nichts anfangen können, oder wollen (meißt u25 jährige hopper), aber die meisten finden Genesis gut.

    - Hendrik

  • also man "MUSS" sie ja nicht gut finden, aber wenn mir jemand sagt er hätte einen guten Musikgeschmack, ist Mitte 50 und dann sagt, er habe von Genesis noch nie was gehört, was machen die denn ? Habe ich da kein Verständnis für. Noch dazu ein Engländer !!!! Hä ?
    Also da ist mir dann eine Bemerkung á la "Genesis ? ja kenn ich. Find ich scheisse" lieber.

  • Einen guten Musikgeschmack zu haben, behauptet jeder. :)


    Und es gibt einfach Leute, die sich nicht die Namen der Bands/Musiker merken, die sie hören. Meine Frau wollte z.B. nicht zu einem Manfred-Manns-Earth-Band-Konzert (kostenlos beim Hamburger Hafengeburtstag) mit, weil sie meinte, von denen noch nie etwas gehört zu haben und der Bandname sie nicht ansprach, sie hatte einfach nicht unbedingt Lust. Beim Konzert hat sie dann begeistert die Hälfte der Lieder mitgesungen - sie kannte fast alles und fand es richtig gut.. :)

  • Ihr werdet es kaum glauben, aber vor ca. 3 Monaten musste ich sogar einem Mädel erklären, wer Genesis ist. Die kannte die nicht, hatte noch nie von denen gehört:gruebel:
    Da war ich ertsmal platt.


    Ansonsten geht es mir ähnlich: Viele Leute können mit der Musik einfach nichts anfangen.


    Kurz nach dem Konzert in Hamburg war ich so euphorisch, dass ich am liebsten jedem von dem Konzert erzählt hätte. Leider interessierte es die wenigsten. Aber wohin mit der ganzen Freude? Ab ins Auto und Musik ganz lauthören! Auch wenn sich andere Passanten vielleicht gestört fühlen. Wahrscheinlich bin ich im Ort schon bekannt als "im-Auto-viel-zu-laut-Musik-hörende-und-zu-schnell-fahrende-Hebamme". Aber egal. Ein Freund war sogar so vom dem ganzen "Genesis-Gequatsche" genervt, dass er mich und mein Freund zu einem Zillertaler-Schürzenjäger-Konzert schicken wollte, damit wir mal anderes zu erzählen haben.


    ARSCH!!!


    Naja, zum Glück gibt es dann doch einige wenige, die Genesis mögen oder sogar verehren, und denen kann man dann vom geilen Konzerterlebnis erzählen. Oder noch besser: Ich bin jetzt hier im wundervollen Forum, da kann man all seine Euphorie ausleben.:)

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Ich habe vor einem halben Jahr einen Vortrag im Musikunterricht gehalten, in meiner Klasse waren 27 Schüler, davon kannte kein einziger Genesis! Wahnsinn, nicht!?

    Meine Eltern können gerade mal die "leichten" Sachen vertragen - wie z.B. Carpet Crawlers oder Follow You, Follow Me. Ansonsten bin ich einsam. In meiner Umgebung kenne ich überhaupt keinen, der Genesis dermaßen schätzt wie ich. Wenn ich mal ein "bisschen" lauter die Musik genießen will, dann ist meine Mutter sofort an der Tür und sagt ich solle gefälligst die Musik leiser machen. Dann ist es aus mit dem Genuss! (Dabei ist es gerade meine Mutter, die beim Putzen wahnsinnig laut ihre Lieblingsmusik spielt, sodass mein Zimmer wackelt.) Ja, so ist es mit der lieben Familie.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Also wenn ich mit Freunden in meinem Alter rede, dann sagen die verschon uns mit deinen sch... Genesis. Hip-Hop ist besser.:schock2:


    Hip-Hop???? Allein nur wenn jemand so bescheuert geht und glaubt er wer was besonderes weil er hip hop hört. Dann könnte ich ausrasten. Für mich ist Hip-Hop blos grosser mist.
    So etwas wie Genesis Pink Floyd Greatfull Dead Led Zeppelin und Emerson Lake und Palmer kennen die meisten nicht mehr. Ich schäm mich auch nicht dass ich Genesis und die älteren Sachen gerne höre.
    Nein nicht gerne. ICh liebe sie. Vergöttere sie.
    Und ich brauch jeden Tag meine "Dosis" Genesis um zu entspannen, oder wenn ich Liebeskummer habe (Dann brauch ich das 2007 Cage Medley foll aufgedreht und auch Firth of Fifth. Genau so laut.) Und wenn gar nichts mehr geht, dann setzt ich mich ans Schlagzeug und spiel das Drum Duet nach.


    Aber es stimmt schon. Viele Jüngere Menschen (bin erst 18) wissen nicht mal was Suppers Ready ist oder warum Das Lamm sich auf dem Broadway niederlegt. Sie kennen nicht mal die Mama.
    Aber sobald ich I Can`t Dance auflege gehen sie mit. Und desshalb glaub ich hat man nur eine Chamce um zu überleben als Genesis-Fan.


    Entweder man schliesst sich den Hip-Hoper an und hört heimlich Genesis.
    Oder man sch...t auf all die möchtegern Musiker nicht mal wissen wie man eine Gitarren zum klingen bringt. Oder wissen wie der 4te Akkord ist bei einem Lied damit man ein wenig Improvisieren kann (schaut euch Bohlen an der weiss nicht mal wie er den vierten Akkord greifen soll, damit seine Lieder nicht gleich klingen.)


    Und dann kann man fast sicher sein dass viele einen nicht menr beachten. Aber zum Glück habe ich auch Freunde, danke Loveless, die zu mir stehen und gerne solche Sachen hören.


    Desshalb sage ich: *Steht zu eurer Musik und lasst die anderen all reden. Irgendwann lassen sie einen in Ruhe"

    The Heartless Nobody
    wait for the Apocalypse