Als Genesisfan einsam ??

  • Auch wenn man hier zumindestens im Forum auf viele Gleichgesinnte trifft, ist man doch im Alltag relativ einsam mit seinem Faible für Genesis, insbesondere wenn man die Gabrielphase bevorzugt. Ich selbst (Bj '61) habe zwei drei Freunde/Bekannte, die dem folgen können, aber dann ist auch Schluss. Von Beziehungen mit Frauen, die Genesisfans sind, will ich gar nicht reden. Wie geht es Euch so...??


    Gruß


    DrDyper,
    Reformed Sniper

  • Meine Frau ist Phil-Fan, kann aber mit Genesis nicht viel anfangen, in dem Fall würde ich sogar sagen, dass sie leider den Unterschied kennt. ;)


    Es besteht aber Hoffnung. Ich habe ihr letztens Ripples vorgespielt und es gefiel ihr.. :topp:


    Der Rest im Bekannten- und Freundeskreis hat nur ein mitleidiges Lächeln übrig. Und dann noch das üblich "Ja, dass die auf Tour gehehn, habe ich gehört, aber das ist ja nicht mit Collins, daher interessiert das nicht..." - "Doch, Collins ist dabei" - *schulterzuck*

  • bei den Collins-Ära Songs sind die Frauen ja meist noch dabei. (Ach ja das kenne ich; das ist nett) Sie klinken sich aber spätestens bei den alten (Gabriel-Ära) Songs aus. (Was ist denn das für ein Gedudel ?) Ich habe definitiv noch keine Frau gefunden, mit der ich z.B. über "The Lamb" zumindestens diskutieren kann.... Eigentlich schade...

  • Auch wenn man hier zumindestens im Forum auf viele Gleichgesinnte trifft, ist man doch im Alltag relativ einsam mit seinem Faible für Genesis, insbesondere wenn man die Gabrielphase bevorzugt. Ich selbst (Bj '61) habe zwei drei Freunde/Bekannte, die dem folgen können, aber dann ist auch Schluss. Von Beziehungen mit Frauen, die Genesisfans sind, will ich gar nicht reden. Wie geht es Euch so...??


    Gruß


    DrDyper,
    Reformed Sniper


    na, das ist ja mal ein, momentan bei mir, sehr passender Beitrag *fg*. Welch Zufall!


    Immerhin 3 Gleichgesinnte gibt es in deinem Umfeld. Da kann ich nicht mithalten, wenn mein "kleiner" Bruder nicht damals (zwangsläufig ???) involviert gewesen wäre ... ich weiss nicht. Naja, mir geht das schon seit 1986/87 so; "Genesis ? wer ist das ? was machen die ? kenn ich die ?", noch vor kurzem, in einem Englischkurs, ein ECHTER Schotte, schon Mitte 50 (denke ich), führt den Englischkurs und auf meine Frage was er von der Tour halte kam die Antwort "Genesis ? kenne ich nicht, wer ist das ? kenne ich einen Titel von denen ?" und dann die abfällige Antwort von einem aus der Klasse "so land of confusion und so". Aber selbst das war nicht bekannt.
    Na und dann zieht man sich halt wieder zurück und lässt die Damen und Herren über Pink reden. Was soll´s, so ist das halt (wobei Pink sicher ok ist !! find ich goil :) ).


    jo, see the lonely man, there on the corner, what he´s waiting for ? i don´t know !

  • Collins ist dabei" - *schulterzuck*



    Das höre ich auch immer wieder:rolleyes:

    Aber ich stehe aber auch auf der ganzen Front alleine da,wenn ich Genesis im Auto höre.

    "Willi hörst du immer noch den alten Kram,den hast du doch schon vor 30 Jahren gehört":-(

    "Klar" antworte ich...."und den werde ich noch in 30 Jahren hören":blah:

    Bei den jüngeren klingt Interesse heraus,aber viel mit anfangen können die damit nicht.
    Und die älteren kriegen den Arsch nicht mehr hoch.Familie und die Kinderchen sind wichtiger.:gruebel:

    Gruß Sarek

  • ach ja !! schon witzig, was ripples angeht ... :) *seufz*


    also ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann nicht verstehen, wieso zB "the knife" oder gar "the musical box" so unbeliebt sind (spez. bei den Damen). Haben wir alle vielleicht was an den Ohren ??
    Und das tlldob anstrengend ist, ja ok, geht mir nicht anders, aber das macht es ja auch aus. Wie könnte man hairless heart einfach nur so hören ? abgekoppelt ! ohne davor kommt und danach ...

  • also, wie war das mit der Historie:


    1978 habe ich die ersten Platten (Foxtrot, Lamb, Selling...) von Genesis gekauft. Hatte zwei Schulfreunde und meine Schwester, die den Geschmack mit mir geteilt haben...


    Von den zwei Freunden ist noch einer geblieben, meine Schwester auch und ein Vereinskamerad (Tischtennis) ist dazu gekommen, macht zusammen drei.. immerhin...


    Was hört ihr sonst noch so neben Genesis... mein Favorit ist David Sylvian... da habe ich aber das gleiche Problem mit der Einsamkeit (was Musikgeschmack angeht)

  • Worüber ich nur einfach staune: Ich kenne jede Menge Leute, die diesen Sommer zu in Hamburg Grönemeyer gehen, aber (außerhalb dieses Forums) niemanden, der zu Genesis geht (ok, meine Frau, aber nur weil ich sie mitlschleife). Dabei ist Genesis so gut wie ausverkauft und bei Grönemeyer sind es zwar 2 Konzerte, das Zusatzkonzert ist aber ziemlich schlecht ausgelastet.


    Wo kommen dann all die Leute bei Genesis her?

  • na ilam, erklärt sich doch demnach von selbst *fg*, das sind all die einsamen die ansonsten tagelang nicht aus der Wohnung kommen und sich nur ganz vorsichtig und auf Zehenspitzen durch die Geschäfte bewegen ... :D
    Und wenn mal weibliche Personen dabei sind, wurden die halt "gezwungen"/"genötigt"