Welche Songs wollt ihr von Peter 2007 live hören? 5-10 Stimmen

    • Offizieller Beitrag

    Welche Songs wollt ihr bei den Peter Gabriel Shows 2007 hören? Ihr habt 5-10 Stimmen 207

    1. Moribund The Burgermeister (25) 12%
    2. Solsbury Hill (82) 40%
    3. Humdrum (27) 13%
    4. Modern Love (7) 3%
    5. Here Comes The Flood / Jetzt Kommt Die Flut (67) 32%
    6. On The Air (28) 14%
    7. D.I.Y. (9) 4%
    8. Mother Of Violence (26) 13%
    9. White Shadow (25) 12%
    10. Home Sweet Home (2) 1%
    11. Intruder (37) 18%
    12. I Don't Remember (34) 16%
    13. No Self Control (31) 15%
    14. Family Snapshot / Schnappschuss (46) 22%
    15. Games Without Frontiers (53) 26%
    16. Biko (60) 29%
    17. The Rhythm Of The Heat (51) 25%
    18. I Have The Touch (40) 19%
    19. Shock The Monkey (42) 20%
    20. San Jacinto (77) 37%
    21. Lay Your Hands On Me (35) 17%
    22. Wallflower (30) 14%
    23. I Go Swimming (14) 7%
    24. Walk Through The Fire (7) 3%
    25. Curtains (9) 4%
    26. Across The River (21) 10%
    27. Red Rain (74) 36%
    28. That Voice Again (14) 7%
    29. Sledgehammer (42) 20%
    30. In Your Eyes (54) 26%
    31. Don't Give Up (29) 14%
    32. Mercy Street (52) 25%
    33. Big Time (13) 6%
    34. A Different Drum (9) 4%
    35. Shaking The Tree (30) 14%
    36. Come Talk To Me (49) 24%
    37. Blood Of Eden (21) 10%
    38. Steam (23) 11%
    39. Washing Of The Water (19) 9%
    40. Digging In The Dirt (42) 20%
    41. Kiss That Frog (8) 4%
    42. Secret World (82) 40%
    43. Lovetown (21) 10%
    44. Party Man (5) 2%
    45. Father, Son (20) 10%
    46. The Tower That Ate People (21) 10%
    47. White Ashes (16) 8%
    48. Downside-Up (30) 14%
    49. Make Tomorrow (20) 10%
    50. Animal Nation (10) 5%
    51. Darkness (28) 14%
    52. Growing Up (36) 17%
    53. Sky Blue (25) 12%
    54. I Grieve (19) 9%
    55. No Way Out (7) 3%
    56. The Barry Williams Show (13) 6%
    57. My Head Sounds Like That (7) 3%
    58. More Than This (22) 11%
    59. Signal To Noise (47) 23%
    60. The Drop (1) 0%
    61. Burn You Up, Burn You Down (8) 4%
    62. Baby Man (9) 4%
    63. einen Genesis Song (bitte nennen!) (38) 18%
    64. einen anderen Solo-Song (13) 6%

    So, nun machen wir das auch für Peter.
    Wir haben deutlich weniger Zeit, aber wir werden das sicher auch versuchen, an Peter weiterzuleiten.


    also: votet mal schön


    Ich hab bei der Songauswashl versucht, unrealistisches wegzulassen, gleichzeitig bin ich mir bewusst, das zB UP sehr stark vertreten ist und Car eher weniger.
    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die Auswahl einigermaßen vernünftig ist (wie bei der Genesis Umfrage). Ihr könnt nicht gelistete Songs ja auch nennen!
    Bitte nennt andere Songs oder einen Song von Genesis explizit in einem Posting.


    Neues Material wird er ohnehin spielen, so dass ich da jetzt keine Phantomsongs a la Whole World einbezogen habe


    UPDATE 03.05.07: Da Peter die Fans aufforderte, sich am Setlistfindungsprozess zu beteiligen, werden wir das Ergebnis dieser Abstimmung an Pete weiterleiten!



    Ich habe mich für foldende Sngs entschieden:


    BABY MAN
    Den Song habe ich 2004 "verpasst", ich war quasi bei den falschen Konzerten


    CURTAINS
    Er hat's ja neu aufgenommen und das würd ich gern live hören


    PARTY MAN
    Ist wohl einer der Geheimtips, war ja schon als neuaufnahme für UP im Gespräch. Mir gefiel das Stück immer und love ist es bestimmt auch nicht schelcht


    A DIFFERENT DRUM
    Ich krieg bei dem Sng jedes Ma Gänsehaut. Wird wohl WUnschdenken bleiben, da der Song mit seiner normalen Band sicher nicht leicht zu spielen ist


    WASHING OF THE WATER
    Fand ich auf US eher schwach, die PLAY Version ist aber n Hammer. Einmal spielte er es ja 2004, warum nicht 2007...


    THAT VOICE AGAIN
    Vielleicht mal was anderes als die Flut zum Start?


    LAY YOUR HANDS ON ME // WALLFLOWER
    Meine Lieblingssongs von IV, vor allem Wallflower würd ich gern hören. Bitte kein Stagediving bei LYHOM mehr, das dürfte verletzte geben..


    FAMILY SNAPSHOT
    Am besten auf deutsch, fand ich immer klasse, wenn er deutsch singt. Der Sng kam auch vor 3-5 Jahre gut, wurde viel zu selten gespielt.


    MOTHER OF VIOLENCE
    Mein Favorit auf II, das wär toll!

  • Meine Wahl:


    - Familiy Snapshot
    - Games Without Frontiers
    - Mercy Street
    - Red Rain
    - Come Talk To Me
    - Secret World
    - Digging In The Dirt
    - Animal Nation
    - Signal To Noise
    - Genesis-Song (Back In N.Y.C.)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Auch wenn ich warhscheinlich nicht dabei sein kann, wünsche ich euch folgende Songs live - und mir dann hoffentlich auf DVD ;)


    Hier also meine Wahl:


    I don't remember
    Biko
    Shock The Monkey
    San Jacinto
    Across The River
    Red Rain
    Big time
    Steam
    Secret world
    The Tower That Ate People

  • da fehlt für mich der wichtigste Song überhaupt:


    The family and the fishing net!!!!


    außerdem noch gewünscht von mir:


    Love to be loved


    kann es kaum abwarten bis zur Tour

  • The family and the fishing net würde mich ja auch komplett von den Socken reissen!

    Gestimmt habe ich für:

    Solsbury Hill
    Secret World (beides unbedingte must-have)

    Moribund the Burgermeister - das wäre doch mal cool!

    Games without frontiers

    Biko (durfte ich zum Glück 2004 1x erleben)

    Lay your hands on me (und zwar direkt on me! ;) )

    Shaking the tree - gefällt mir unheimlich gut auf der Secret World und es wäre bestimmt interessant das mit diesem Schlagzeuger zu hören

    Come talk to me - hat mir zwar 2004 live nicht ganz so gut gefallen aber das Lied ist einfach unglaublich stark

    Washing of the Water

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Wenn der ältere Herr mal wieder "An der Luft" bringen würde, ich könnte seelig weiterleben. Da dies aber net passieren wird, würde ich mich auch über Intruder freuen.


    Achso, gestimmt hab ich für:


    On the Air
    Intruder
    Darkness
    I grieve
    und BWS


    Außerdem noch einen Genesistitel, nämlich "Harold the Barrel". Stagnation bekommt der ältere Herr ja eh net mehr hin. Er wüsste wahrscheinlich nicht mal mehr, dass es von Genesis ist. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Schwierig.... also eine Auswahl, die aber wohl jeden Tag etwas anders aussehen könnte:


    Biko
    Digging In The Dirt
    That Voice Again
    Shaking The Tree
    In Your Eyes
    I Have The Touch
    Growing Up
    Barry Williams Show
    Downside Up
    Kiss That Frog

  • Außerdem noch einen Genesistitel, nämlich "Harold the Barrel".


    *g* witzig, genau an den habe ich auch gedacht als ich mir einen alten Genesis-Song auf einem PG-Konzert vorstellte!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • "The Family and the Fishing Net" fehlt mir auch ganz entschieden. Dafür würde ich liebend gern auf alle "Klassiker" verzichten!


    "Washing of the Water" wäre ebenfalls ein Favorit. "Baby Man" ebenso, "Make Tomorrow" wäre auch genial, und und und ...