Beiträge von CrimsonKing

    Hallo Zusammen,


    ich habe 2 Karten für Freitag den 16.06. in Köln (Oberrang Block 706, Reihe: 3). Beide Karten zusammen haben (inkl. VVK u. Versand) 191,50€ gekostet. Leider ist der Termin nun problematisch für mich und ich würde diese gerne für einen anderen Köln-Termin tauschen. Konkreter Termin egal, bei höherer PK zahle ich natürlich den Differenzbetrag. Bei Interesse einfach gerne mit Mail direkt an mich: urzkma@aol.com


    Gruß


    M.R.

    Endlich einmal kommt ein "kontroverser" Song für die Abstimmung zum Song der Woche.... Super Wahl! Ich bin sehr gespannt auf die Bewertungen.


    Inhaltlich kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, auch bei mir gehört Who Dunnit zu den Genesis Stücken, die bei mir selten und eigentlich nie "gezielt" laufen. Auf die Idee: heute höre ich mir mal who dunnit an, bin ich glaube ich noch nie gekommen und dass obwohl das bei unzähligen Genesis Stücken bei mir der Fall ist. Der Song gehört jedenfalls nicht dazu. Ich kann mit dem Song - sei er auch noch so witzig gemacht - einfach nicht viel anfangen...


    Daher bekommt er von mir auch nur ein "Ausreichend". Mehr kann ich dem Song (leider?) nicht abgewinnen.

    Ich habe bisher bei allen Songs der Woche auch mitgestimmt und nun gibts auch von mir zum ersten mal 15 Punkte. Bei einigen Songs war ich auch kurz davor, aber für einen Song wie FoF hat sich das "Aufsparen" der Höchsnote doch gelohnt!


    FoF ist einer der Genesis Klassiker schlechthin. Super Komposition, tolle Atmosphäre, geiles Gitarrensolo. Was will man mehr?

    Meine Liste (ohne Rangfolge, obwohl auch bei mir Gilmour der Favorit ist... ), auch wenn zehn fast schon zu wenig sind, ich bräuchte wohl eher zwanzig...


    David Gilmour
    Eric Clapton
    Adrian Belew
    Steve Rothery
    Steve Vai
    Frank Zappa
    Robert Fripp
    Steve Hackett
    Mark Knopfler
    Jimmi Page


    aber natürlich sind auch Brain May, Jimmi Hendrix, Joe Satriani, John Petrucci, Rory Gallagher, Kirk Hammit oder Jeff Beck sind super Gitarristen!

    ich habe es gerade eben gelesen und muss sagen, dass ich wirklich sehr traurig bin...


    auch ich habe ihn 2006 mit David Gilmour noch zweimal sehen dürfen, die Konzerte waren wirklich wunderbar und man hat wirklich nichts von seiner Krankheit gemerkt. Kann das noch gar nicht so recht realisieren...

    Ich denke auch, dass man über solche Listen immer treffend diskutieren kann. Aber trotzdem finde ich diese Aktion einfach nur großartig und sehr gelungen!


    Es war schon ein tolles Gefühl, Stücke wie Watcher of the Skies, Ripples, Time, Epitaph(King Crimson, ein toller Song), Child in Time, Stairway to heaven usw. Im Radio zu hören, wo doch sonst das Radio schon sehr stark genormt ist und für solche Lieder kein Platz (mehr) da ist.


    Ich habe den gestrigen Tag im Zeichen guter Musik genossen und bin zufrieden, dass viele andere Menschen ähnliche Musikalben und Lieder so zu schätzen Wissen wie ich:


    So und Lamb in den top 30 und Us in den Top 200, Brothers in Arms sowie drei Floyd Alben in den Top 10. WYWH sogar auf Platz 1!! Ausserdem hat es Trick of the Tail in die Top 100 geschaft. Selbst King Crimson mit dem Kultalbum In the Court of the Crimson King in den top 200, und viele, viele Tolle Alben auch. Was will man mehr? Auch wenn ich bei Floyd eher noch Animals als Wall oder King Crimson Red und bei Gabriel die III gewählt hätte....aber das ist halt alles Geschmackssache, was auch gut so ist

    Hallo Zusammen,


    ich war gestern Abend (kurzfristig) in Amsterdam, war wirklich ein super Konzert:). War auch schon in Düsseldorf. Die Stimmung war sehr gut. Vor allem hat mich gefreut wie die Niederländer beim In the Cage Medley mitgeklatscht haben, übehaupt war die Stimmung gerade bei den alten Stücken sehr gut. Phil hat die Ansagen komplett auf Englisch gemacht, da "sein Niederländisch nicht so gut ist".


    wie bereits beschrieben, Setlist war die selbe

    Hallo Zusammen,


    bin soeben auf einen Spiegel-Online Artikel gestoßen, in dem ein Musik-Download Portal We7 von Peter Gabriel vorgestellt wurde. Hier der Link:


    [url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,480314,00.html]Neues Musik-Portal: Web-Musik kostenlos und ungeschützt - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]


    die Idee hört sich meines erachtens prinzipiell ganz gut an, was meint ihr? Hat das Projekt Aussicht auf Erfolg? Hab vorher noch nie davon gehört


    Genau so hatte ich das auch gemeint: natürlich würden die Stücke bloß angespielt... Von Mama zum Beispiel nur die Lache oder so....


    Aber freut mich das euch meine Medleys gefallen :)


    Zum Thema Medleys, da bin ich nun wirklich auch kein Freund von. Lieber ein paar Stücke weniger aber dafür Ganz! Und wenn Genesis einige Stücke gerne spielen würde aber aus zeitlichen Gründen nicht kann: warum nicht 25 Lieder einstudieren und gelegentlich mal die Set auf einer Tour ändern! Dann gibts den einen Abend Dance on a Vulcano und den anderen Abend The Lamb lies down etc.