Schwächster Song der "Wind And Wuthering"

  • Also ich kann mich nicht entscheiden, welcher Song der Schlechteste ist. Wot Gorilla bzw. Your Own Special Way stehen zu Recht in dem Diagramm ganz oben. Ich finde sie aber nicht schlecht, sondern einfach nicht besser als die anderen - ich finde sogar Your Own Special Way ganz schön, aber es kann halt soclehn Nummern wie One For The Vine oder Blood On The Rooftops nicht das Wasser reichen.




    Du schreibst mir zu 100% aus der Seele! :topp:

  • als schwächster song sticht für mich eindeutig YOUR OWN SPECAIL WAY hervor, es ist mir irgendwie zu verspielt.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Im Prinzip ist die Frage nach dem schwächsten Song von „Wind and Wuthering“ – für mich – leicht zu beantworten. Das ist ganz klar „Your Own Special Way“. Grausamer Text, dann noch für mein Empfinden viel zu lang und musikalisch auch nicht besser. Selbst dieses E-Piano-Break ändert da nichts. Als ich neulich gerade wieder die CD gehört habe, fiel mir doch auf wie wenig ich den Song mag. Das ist eine richtig zähe „Liebesschnulze“, die der gute Mike da komponiert hat. Eine Zeit lang fand ich noch „Wot Gorilla“ recht schwach, mit der Zeit hat sich der Song für mich mehr „offenbart“, sodass ich durchaus meinen Spaß an diesen Song habe. „Your Own Special Way“ ist wirklich der einzig schwache Song, eines ansonsten richtig guten Albums. Vielleicht hätte man statt „Your Own Special Way“ „Inside And Out“ nehmen sollen. Dies hätte das Album sicher aufgewertet.

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Für mich ohne Zweifel Your Own Special Way. Ein Vorgeschmack auf das, was dann noch kommen sollte.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • ...logisch "Your own special way"...braucht man nicht groß begründen.


    Was mich hier wundert ist Platz 2 "Wot Gorilla" :ratlos:


    Das ist für mich eins der stärksten Stücke auf dem Album. Alleine der Sound und die Atmosphäre finde ich göttlich genial. Ein kurzes geniales intrumentales Kleinod. Und eines der letzten Studiostücke wo Banks- und Hackett-Sounds vereint sind. Mehr geht doch nicht.


    Verstehe ich nicht, warum das so schlecht bewertet wird.