Schwächster Song der "Wind And Wuthering"

  • Schwächster Song der "Wind And Wuthering" 126

    1. Eleventh Earl Of Mar (2) 2%
    2. One For The Vine (1) 1%
    3. Your Own Special Way (62) 49%
    4. Wot Gorilla (40) 32%
    5. All In A Mouse´s Night (17) 13%
    6. Blood On The Rooftops (0) 0%
    7. Unquiet Slumber For The Sleepers/ In That Quiet Earth (4) 3%
    8. Afterglow (0) 0%

    Hier ist es auch wieder sehr schwer, denn auch dieses Album hat meines Erachtens nicht wirklich einen Aussetzer. Schweren Herzens entscheide ich mich dann doch "gegen" "Your Own Special Way" und "für" "Wot Gorilla", obwohl ich es mag - aber hinsichtlich der Genialität anderer Genesis-Instrumentalssongs fällt es schon ein wenig ab (obwohl die Live-Version von `77 mit dem Medley "Lilywhite Lilith"/"Waiting Room"/"Wot Gorilla" absolut bezaubernd ist!).

  • Zitat von genesis

    Wieso schwach???


    Ich finde Collins Gesang langweilig! das Lied passt auch nicht wirklich in den Kontext des Albums. Und, most important, ich höre es und es funzt nicht!


    Nene, stelle mir den Song gerade vor und finde ihn echt blöd! Geil allerdings: JeLo und ALL IN A MOUSES´S NIGHT!


    Also wenn ich schreibe, echt blöd, dann meine ich das auch so! Gut auch: INSIDE and OUT

    But there is in fact more earth than sea...

  • Oje, so spät schon, und ich steh auf den Schlauch, was meinst du mit "Jelo", Jennifer Lopez??? :lol: Und Inside und Out???


    Gute Nacht


    Genesis (der sich fragend zu Bett begibt)

  • Zitat von genesis

    Oje, so spät schon, und ich steh auf den Schlauch, was meinst du mit "Jelo", Jennifer Lopez??? :lol: Und Inside und Out???


    Gute Nacht


    Genesis (der sich fragend zu Bett begibt)


    Zu Frage eins: Jo, Lopez. Da kann ich ja auch nix dafür, und Ain´t it funny fand ich sogar echt nett. Also richtig gut, sogar besser, nein viel besser als LAND OF CONFUSION
    Inside and out, äh, heisst das Lied nicht so??? Nur INSIDE OUT??? Finde es cool, vor allem am Ende die Stelle, wenn die Gitarre mal ne Sekunde wie STEVE HOWE klingt..........

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ich weiß, dass ich hier gleich eine Grundsatzdiskussion anfange, aber was soll bitteschön ein Voting für den schlechtesten song, von egal welchem Album? Ich meine, den besten song zu finden ist schwierig, aber wie ich finde sinnvoll, weil da von den Usern ein persönlicher Favorit auf einem Album "geadelt" wird.
    Einen schlechtesten song zu wählen finde ich hingegen äußerst destruktiv es ist nur eine Schlechtmache von ausgewählten songs. Das ist mir auf diesem Album gar nicht möglich. Sicher gibts es von Genesis songs, die ich nicht so mag, aber das sind nicht viele. Ein Voting über die 3 Genesissongs, die Euch am wenigsten gefallen (also allgemein), dem könnte ich noch folgen, aber jetzt hier bei einzelnen Alben einen song rauszupicken finde ich hohl - ich meine, da könnte ich bei Invisible touch mehrere rauspicken und bei Trespass keinen und selbst wenn wäre der schlechteste song auf Trespass immer noch genialer als der beste song von Invisible touch (soviel meine bescheidene Meinung).
    Ich enthalte mcih also bei dieser Wahl und würde wenn schon schlechteste songs gewählt werden müssen, dafür plädieren, dass die 3 schlechtesten Genesis songs von allen Alben insgesamt gewählt werden müssten!!!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Mango Kid

    Einen schlechtesten song zu wählen finde ich hingegen äußerst destruktiv es ist nur eine Schlechtmache von ausgewählten songs. ... aber jetzt hier bei einzelnen Alben einen song rauszupicken finde ich hohl


    Und um Dich nicht weiter zu provozieren und mir kostbare Zeit für irgendwelche Wünsche anderer zu sparen, werde ich diese Idee dann auch nicht weiterverfolgen. ;)

  • Ach naja wer Frust auf irgendeinen song hat, der kann ruhig eine Umfrage über den schlechtesten song auf dem Album Sowienoch starten. Ich wollte nur meine Bedenken zum Ausdruck bringen und wasche hiermit meine Hände in Unschuld ;) *g*

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.