TMB nach A Trick.....

  • Gerade gabs den WIV Newsletter. Zitat:
    "The Musical Box - Trick Tour und Zukunftsplanungen


    09.10.09 - In Kürze startet die letzte "A Trick of the Tail" Tour in Europa und schon stehen die Planungen für die zukünftigen Aktivitäten an. Für 2010 wird es eine Tourneepause in Europa geben. In 2011 wird es dann sehr wahrscheinlich zu einer "Doppelshowtour" kommen, die aus der "Lamb lies down on Broadway" und einer neuen Show der niemals "live" gespielten Stücke der Gabrielära bestehen wird. Das ist besonders spannend, da TMB dann quasi eine Genesis Show mit visuellen Effekten und Bühnendesigns im Stile der frühen 70ger kreieren wird. Mehr dazu, wenn die detaillierten Planungen und Proben im Gange sind. Wir werden dann die langjährigen Fans, die insbesondere auf dieser Trick Tour der Band die Treue gehalten haben, belohnen. Auch hierzu dann mehr, wenn Tourdaten etc. bekannt gegeben werden."
    Ich verstehe das so das TMB eine eigene Genesis Show konzipieren werden. Jetzt muß ich mal den "niemals live gespielt Thread" durchforsten was da so kommen könnte....

  • Jetzt muß ich mal den "niemals live gespielt Thread" durchforsten was da so kommen könnte....



    Könntest du uns die Ergebnisse deiner Recherche hier womöglich mitteilen? Klingt nämlich echt verlockend.

  • Gerade gabs den WIV Newsletter. Zitat:
    "The Musical Box - Trick Tour und Zukunftsplanungen


    09.10.09 - In Kürze startet die letzte "A Trick of the Tail" Tour in Europa und schon stehen die Planungen für die zukünftigen Aktivitäten an. Für 2010 wird es eine Tourneepause in Europa geben. In 2011 wird es dann sehr wahrscheinlich zu einer "Doppelshowtour" kommen, die aus der "Lamb lies down on Broadway" und einer neuen Show der niemals "live" gespielten Stücke der Gabrielära bestehen wird. Das ist besonders spannend, da TMB dann quasi eine Genesis Show mit visuellen Effekten und Bühnendesigns im Stile der frühen 70ger kreieren wird. Mehr dazu, wenn die detaillierten Planungen und Proben im Gange sind. Wir werden dann die langjährigen Fans, die insbesondere auf dieser Trick Tour der Band die Treue gehalten haben, belohnen. Auch hierzu dann mehr, wenn Tourdaten etc. bekannt gegeben werden."
    Ich verstehe das so das TMB eine eigene Genesis Show konzipieren werden. Jetzt muß ich mal den "niemals live gespielt Thread" durchforsten was da so kommen könnte....


    Doppelshowtour?


    also so wie vor einpaar jahrem wo sie abechselnd Foxtrot und selling spielten?

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Das klingt gut, ich hoffe damit kommen die auch nach Europa, die Lamb-Tour habe ich nämlich bislang nicht gesehen!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Das sind ja tolle Nachrichten, dass es weiter geht [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k020.gif
    "Doppelshowtour" bedeutet, dass während der Tour getrennt voneinander zwei Shows gespielt werden, so wie damals "Selling" und "Foxtrot"? (edit: hoppla, Country Man war schneller)
    Eine eigene Show zu gestalten finde ich sehr interessant...aber nur Stücke, die nie live gespielt wurden?:gruebel: Da bleibt aber nicht viel übrig...


    ...hier mal die gespielten Stücke laut Movement:


    FGTR: (1969) In The Beginning, The Serpent, Pacidy, Key To Love, Visions Of Angels, Going Out To Get You, Stagnation, Little Leaf, The Knife
    (1970) Grandma, Let Us Now Make Love, Little Leaf, Dusk, Stagnation, White Mountain, Twilight Alehouse, Visions Of Angels, Key To Love, I've Been Travelling All Night Long, Going Out To Get You, Shepherd, Looking For Someone, Jamaican Longboat, Pacidy, The Knife


    Trespass: (1971) Happy The Man, Fountain Of Salmacis, Seven Stones, Twilight Alehouse, The Light, White Mountain, The Musical Box, Harlequin, The Knife, Going Out To Get You, The Return Of The Giant Hogweed


    Nursery Cryme: Happy The Man, Stagnation, Fountain Of Salmacis, Twilight Alehouse, Musical Box, Return Of The Giant Hogweed, Harold The Barrel, Harlequin, The Knife, Bye Bye Johnny (Can Utility And The Coastliners), Going Out To Get You, Get 'Em Out By Friday, Seven Stones


    Foxtrot: Watcher Of The Skies, Can-Utility And The Coastliners, The Musical Box, Return Of The Giant Hogweed, Twilight Alehouse, Get 'Em Out By Friday, Fountain Of Salmacis, Supper's Ready, The Knife


    Selling: Watcher Of The Skies, Dancing With The Moonlit Knight, The Cinema Show, The Battle Of Epping Forest, I Know What I Like, More Fool Me, The Musical Box, Supper's Ready, Horizons, Harold The Barrel


    ...The Lamb spar ich mir...


    Was bleibt übrig? For Absent Friends, Time Table, After The Ordeal und Aisle Of Plenty...und das eine oder andere Stück von FGTR...
    (Hab jetzt nur mal grob drübergeschaut)

    2 Mal editiert, zuletzt von little nick ()




  • Ich denke mal das sehr seltene Songs wie Going Out To Get you aber auch dann gespielt werden

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, das Problem bei diesem Konzept ist ja, dass dann so "Evergreens" wie Musical Box, Firth of Fifth & Co. logischerweise außen vor bleiben müssen. Und ich weiß nicht, ob mich ein Genesis Konzert, dem sämtliche Klassiker fehlen und dass sich nur aus "B-Songs" wie After the Ordeal, Time Table & Co. zusammensetzt, wirklich fesseln würde.


    Ehrlich gesagt hätt ich es wirklich spannender gefunden, wenn sie sich an die Wind&Wuthering Tour gewagt hätten.

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

  • The Lamb war Klasse.
    Ansonsten bete ich schon seit Jahren für eine "Best Of-Tour" ohne bekannte Setlist mit Überaschungseffekt.
    Stellt euch das vor: Von Trespass bis Lamb...was würde TMB wohl spielen.
    Die ungespielten Songs: besser als nichts.


    CM

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ich möchte unbedingt noch einmal The Waiting Room live erleben, soviel Gänsehaut hatte ich bei einem Konzert bisher ganz selten....

    Did you imagine the final sound as a gun?