Reunion (-Spekulationen) (nach 2007)

  • Wenn mann im Verlauf des Interviews näher anhört was Peter Gabriel genau sagt, habe ich das nicht so verstanden dass er keine Absicht hat keine Reunion mit Genesis mehr zu unternehmen!
    "I'm not expecting to go back on the road with Genesis" (7:57)


    Anschliessen versucht der Interviever Peter über seine eigene wiederspüchlige Aussage "Maybe i have no problem going back to Genesis some day" worauf Peter antwortet "I guess I was stupid...i would never join as an active member of the band, but if there were some ...project like a film or something that was.....ressassetating some of the things I use to enjoy then I'm certainly open to that type of idea." (8:15 - 9:00)


    Das Interview, dass am 22 Februar 2009 für dieses Argentinische Fernsehprogramm gemacht wurde stellte ein gewisser - aus den offiziellen Forum bekannten - Realmatrix auf seiner Youtube Seite vor.


    Aber da war vorerst eine verkürzte Version von den gleichen Interview dass Mutzel hier gepostet hat:
    YouTube - Peter Gabriel interview from TODO NOTICIAS (Argentina News Broadcast) 22-feb-2009 Los Angeles
    In dieser Zusammenfassung mit verschiedenen Schnitt wurde der Teil über das Lamb Projekt rausgeschnitten....warum wohl ?


    Realmatrix hat heute wieder zwei Ausschnitte aus einer Pressekonferenz am 21.03.09 in Buenos Aires im Hotel Four Seasons gepostet:
    YouTube - Peter Gabriel press-conference Buenos Aires 21-mar-2009 LA NACION


    Darin erwähnt PG über die Genesis Reunion ausdrücklich:
    "I don't think that it is something likely to happen, but I woudn't say definetly no....(+ ein unverständliches Wort)" (0:50- 1:07)


    Dann erzählt er wieder etwas über The Lamb Lies Down Projekt, (1:18-1:30) aber ich habe nicht genau verstanden was er anspricht.....auf jeden Fall keine Tour.

  • Aber meint Ihr, dass er ihn auch nicht mal mehr singen kann?!


    Er hat ja auf der Archive I gezeigt, dass er kann...und da hat er sogar Back in NYC neu eingesungen...ohne die Möglichkeit, das Stück tiefer spielen zu können...ok, an zwei Stellen singt er kurz eine Oktave tiefer, klingt aber sehr gut...
    Auch auf der letzten Tour hat mich überrascht, wie gut Peter seine lange nicht mehr gespielten alten Stücke noch hinbekommt...
    Ich denke, Peter wird da teilweise etwas unterschätzt...die Klangfarbe seiner Stimme hat sich zwar verändert, er kommt aber immernoch ziemlich hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Naja das ist aber auch typisch Gabriel oder? Er schwankt ständig zwischen den Polen "I am saying NO" und "I wouldn't say definetly no but it is not something likely to happen". :D
    Beides aber definitiv immer meilenweit von einem "I am saying yes" entfernt. Oder anders formuliert: Er haut sich die Tür nicht entgültig zu und schmeißt den Schlüssel weg, aber er wird niemals mehr zu Lebzeiten durch diese unverschlossene Tür hindurchgehen.

  • Realmatrix hat heute wieder zwei Ausschnitte aus einer Pressekonferenz am 21.03.09 in Buenos Aires im Hotel Four Seasons gepostet:
    YouTube - Peter Gabriel press-conference Buenos Aires 21-mar-2009 LA NACION


    Darin erwähnt PG über die Genesis Reunion ausdrücklich:
    "I don't think that it is something likely to happen, but I woudn't say definetly no....(+ ein unverständliches Wort)" (0:50- 1:07)


    Ich höre da: "...I mean, for example"
    Dann fällt ihm leider die Übersetzerin ins Wort.


    "I don't think that it is something likely to happen, but I woudn't say definetly no....(+ ein unverständliches Wort)" (0:50- 1:07)
    Dann erzählt er wieder etwas über The Lamb Lies Down Projekt, (1:18-1:30) aber ich habe nicht genau verstanden was er anspricht.....auf jeden Fall keine Tour.



    Wenn ich es richtig höre:
    "Aside from that I don't think the touring is gonna happen probably."


    Das bestätigt jedoch (leider) dass Peter keine Lust auf eine Tournee hat. Ob er - wie damals in Milton Keynes - Lust hätte, für ein oder zwei Konzerte zu proben, ist damit nicht ausgeschlossen, aber das ist nun wieder Kaffeesatzleserei bzw. Spekulation. :)

  • Er hat ja auf der Archive I gezeigt, dass er kann...und da hat er sogar Back in NYC neu eingesungen...ohne die Möglichkeit, das Stück tiefer spielen zu können...ok, an zwei Stellen singt er kurz eine Oktave tiefer, klingt aber sehr gut...
    Auch auf der letzten Tour hat mich überrascht, wie gut Peter seine lange nicht mehr gespielten alten Stücke noch hinbekommt...
    Ich denke, Peter wird da teilweise etwas unterschätzt...die Klangfarbe seiner Stimme hat sich zwar verändert, er kommt aber immernoch ziemlich hoch.


    Ich meinte aber weniger Peters Stimmumfang oder seine Klangfarbe - beides hat sich definitiv verändert -, sondern die Frage, ob er die (junge) Figur Rael (noch) überzeugend singen kann?!

  • mal ganz ehrlich, PG ist seit ~ 34 Jahren bei Genesis ausgestiegen, wann lässt man ihn endlich mal in Ruhe in Sachen Genesis? Ich, für meine Meinung, brauche keine Re-Union, in welcher Form auch immer, es würde nur die "Legende" zerstören. Milton Keynes war ok, aber bitte nicht noch einmal so eine "grobmotorische" Aufführung wie damals, zumal ALLE älter geworden sind. Lasst es gut sein, die alten Zeiten leben in mir und auf den Tonträgern weiter, aktuell on stage brauche ich eine 5/4er re-union wirklich nicht. Die TIOA Selection of Shows (Tour) fand ich klasse. War ja auch ein Abschiedsgeschenk der 3er Formation. Vielleicht sollten sich einzelne Originalmembers wirklich mit Musikern von TMB oder noch besser THE WATCH zusammen tun und live auftreten, würde vielleicht besser kommen.
    Aktuell denke ich da an YES und ihren "Ersatzsänger", wer hätte gedacht, das der prägnante Falsettgesang von Jon Anderson so täuschend echt klingen könnte.

  • Ich denke man sollte es auf sich beruhen lassen und nicht mehr weiter grübbeln denken vermuten was vielleicht noch kommt, sondern weiter abwarten was noch kommt.
    Das es das gewewsn sein soll kann ich mir auch nicht so recht vorstellen!


    Aber wenn was kommt denke ich ist doch die Überraschung größer und es schlägt ein wie ne Bombe.........also abwarten und Tee trinken.................

    Arriving somewhere but not here........

  • Ich denke, es wird keine Lamb-Tour mehr geben. Er möchte seine Sachen machen und nicht zurück in die Vergangenheit. Die ganze Bühnenperformance wäre heute gar nicht mehr vorstellbar. Einige Songs auf dem Lamm sind auch sehr bizzar und spiegeln das Lebensgefühl der damaligen Zeit wieder. Man sollte nicht krampfhaft versuchen, die Vergangenheit zurückzuholen.
    Ich freue mich auf ein hoffentlich noch neues Album von Peter. Alles andere ist unrealistisch. Es gibt ja auch noch U2, Coldplay und Radiohead, die auch tolle Konzerte geben.:rolleyes:

  • Was eine Welttourne angeht, denke ich, das Gabriel es mit der Growing Up / Still growing Up Tour gut sein lässt.


    Jedoch denke ich, wird er immer mal wieder zwischenrein einzelne Shows geben.


    Stellt euch doch mal The Knife oder The Musical Box heute live von Peter gesungen vor. ....


    Da Peter Gabriel Buddhist ist, verstehe ich sehr, sehr gut, das er keine Lust auf alte Sachen hat.


    Peter hat 2002 / 2003 / 2004 ja auch Kleidung getragen, die In Tibet oder Indien in buddhistischen Klostern getragen wird....


    Denn im Buddhismus (in der Richtung in der Peter ist) wird gesagt, das man im hier und jetzt leben soll. Was gestern einmal war, sollte keine Rolle mehr spielen. Und für mich macht Peter genau das. Einmal sagt er es so, dann wieder so. Es ist halt nur das, was er im Moment darüber denkt. Es kann Morgen wieder ganz anders sein.


    Meine Mutter ist seber Buddhistin, daher habe ich einen besonderen Bezug zu der Sache und den Taten von Herr Gabriel. Er intressiert sich für neue Dinge, ganz neue Dinge...


    Peter you are the Best....

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

    2 Mal editiert, zuletzt von fuelesfan ()


  • Das denke ich auch. So eine große Tour wird er sich nicht mehr antun.