Die Toten Hosen- "In aller Stille"

  • hi,


    ich bin ebenfalls ein hosen und sogar ärzte hörender genesis-fan. und das schließt sich keineswegs aus. die hosen und auch die ärzte schätze ich seit 87, genesis kam durch meinen bruder etwas früher. ih finde es keinen widerspruch, so differenzierte musikrichtungen unter einen hut zu bringen. live sind die hosen und die ärzte immer eine reise wert - und das nach all den jahren.


    das neue album "in aller stille" ist meiner meinung nach das ausgereifteste und erwachsenste werk der band. pure energie mit intelligenten und tiefgründigen texten. klar sind die hosen nicht mehr die punks wie mitte der 80ger - aber das waren sie schon mindestens seit der "horrorschau" nichtmehr. und das ist auch gut so, sonst wären sie längst ein reines abziehbild ihrerselbst. aber ob man es nun glauben mag oder nicht, die band entwickelte sich stetig weiter und sind aktuell wohl deutschlands beste rockband (sorry bela, farin und rod, aber campinos jungs liegen eine nasenspitze weiter vorne :) )


    ich gehe dieses jahr in freiburg auf mein 25. hosenkonzert seit 1990, quasi silberne hosenzeit. und ich bin mir sicher, dass das wieder eine klasse party wird.


    das neue album kann ich nur jedem empfehlen, der guten deutschen rock mit intelligenten texten mag und by the way, hosen und onkelz in einen topf zu werfen... no. wobei ich gelesen habe, dass die hosen mittlerweile mit dem ex-kopf der onkelz "frieden" geschlossen haben, da er wohl endgültig begriffen hat, welche fehler er in der vergangenheit gemacht hatte.

    viele grüsse


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von we dance again ()

  • Ich finde es doch gerade spannend, dass die Genesis-Fans neben Genesis so unterschiedliche Musikrichtungen bevorzugen. Es wäre doch langweilig, wenn wir alle nebenbei nur noch Pink Floyd oder Marillion hörten.


    Es lebe die Vielfalt - unterschiedliche Musikrichtungen schließen sich nicht aus; sie ergänzen sich!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ich bin zwar kein Fan der Hosen, aber ich geh im Dezember zum zweiten Mal zu einem Gig.
    Wieder in FN und wieder im Dezember.

    Alleineder Teil mit den Weihnachtsliedern war den Besuch wert.

    Das Unplugged Konzert fand ich auch nicht so schlecht.
    Es gibt sicher einiges was mir auch zu Brüllmässig ist, aber Alex und Opelgang und die melodisch doch anständigen Songs kann man gut hören.

    Und eine Show bekommt man normalerweise immer geboten.

    Ausserdem ist das auch Teil meiner Jugend, damals hat ein nettes Mädel das mir die LP mit den ganzen Uhrwerk Orange Songs wie Alex usw vorgespielt. Ich konnte mich zwar nur nebenbei auf die Musik konzentrieren und hatte alle Hände voll zu tun, aber seitdem verbinde ich ein schönes Gefühl damit :)



    ME

    P.s. ist wie bei den Ärzten. Da war es auch ein oder 2 Songs und ein Mädel, aber letztes Jahr nach so vielen Jahren wieder mal live zu sehen war witzig. Und das ist auch immer ein besonderes Konzert und ob mal es mag oder nicht es ist nicht nur jeden Abend das selbe spielen und 3 mal was vom Blatt lesen was es ja auch geben soll...

  • Und das ist auch immer ein besonderes Konzert und ob mal es mag oder nicht es ist nicht nur jeden Abend das selbe spielen und 3 mal was vom Blatt lesen was es ja auch geben soll...


    ... genau!
    ich möchte hier jetzt keine Ärzte oder Hosen Diskussion vom Zaun brechen da ich finde, daß man die beiden Bands nicht wirklich vergleichen kann... aber die Ärzte hab ich lieber. Ich würde mich als Ärzte Fan bezeichnen. :) (Wobei das Fan sein bei mir seit einigen Jahren "nur" mehr aus Konzertbesuchen besteht. Eine neue Ärzte CD kaufe ich mir zwar immer, höre sie aber nicht wirklich oft... Ärzte Studio sind ein bissl fad finde ich.)

  • Die Toten Hosen- für mich mit das schlimmste was es neben den Bösen Onkelz und den Scorpions gibt!


    Dieser Brüllgesang von Campino, dieses coole Getue und Punkgehabe selbst noch jetzt und außerdem nicht gerade talentierte Musiker....


    Das es Genesis Fans gibt die Tote Hosen mögen- hätt ich nie gedacht!


    Tut mir leid aber dann hast du dich mit dem Thema Hosen nullbeschäftigst und nimmst Stellung zu etwas wo du schlicht keine Ahnung hast.
    Der Sänger Campino ist ein hoch intelligenter Mensch, er verarbeitet in seinen Texten häufig Dinge wie "was kommt nach dem Tod" "wer sind wir" und "was wollen wir". Das hat durchaus anthropologische Ansätze und häufig wird das Thema Gott angesprochen und meistens positiv. Hör die mal "Nur zu Besuch" an :
    YouTube - Die Toten Hosen - Nur zu Besuch
    Meiner Meinung eins der schönsten deutsche Balladen. So jetzt denk nochmal über deine Aussage nach. Zu der Sache mit Onkelz sag ich nix, dazu wurde genung geschrieben und ich hoffe du siehst ein, dass Hosen in ner ganz anderen Schublade einzuordnen sind.


    So zu dem neunen Album:
    Hab es mir gestern geholt und gefällt mir soweit, nach dem ersten Hören, sehr gut. Finde übrigens das Video zu Strom recht lustig :teufelgrins:


    Übringens finde ich letzt Alben super, Kauf mich, Opium, Auswärtsspiel und Zurück zum Glück und was sind diese Albem sonst, wenn nicht Punk Rock ?:p

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!


  • Übringens finde ich letzt Alben super, Kauf mich, Opium, Auswärtsspiel und Zurück zum Glück und was sind diese Albem sonst, wenn nicht Punk Rock ?:p


    ... also was ich von den Alben kenne, und das ist zugegebenermaßen nicht viel ist es "normaler" Deutschrock mit Popeinflüssen.
    Muß allerdings auch sagen, daß mich purer Punkrock noch nie interessiert hat... so Zeugs wie "Sex Pistols", "The Ramones", ...