Infos zur Live 3DVD "WHEN IN ROME"

  • Roland: jep :D bei Turn It On Again sieht man mich noch deutlicher (die IT Fankappe und das weiße Tshirt)

    Musste während des Wartens nicht, man bekam aber Pit-Bändchen um wieder vorne hin zu kommen, allerdings ist es eine Frage der Fans ob man wieder genau an den Platz darf :D aber wir kannten uns alle und waren da sehr sozial, wenn man jemand auf Toilette musste wurde der Platz freigehalten



    Was ist ein Pit-Bändchen? Ich kenne nur diese VIP-Bändchen, das sind ja aber keine echten Fans, oder nur zufallsweise.

  • So etwas nennt man dann wohl Schichtwechsel.
    Vielleicht hätte sich Ulli als Sonnenschutz auch ne Scream-Maske aufsetzen sollen.;)


    [Blockierte Grafik: http://i83.photobucket.com/albums/j294/thidarat2006/Sept06/munchmain.jpg]


    hahahahahaha XDDDDDDDDDDDD


    Der war gut!!! XD




    Roland Bitte , bitte.



    @drumdani. Die Bändchen gab es aber nicht auf jedem Konzert. Und ich erinnere mich, da zum Beispiel wärend in Düsseldorf alle zur Bühen liefen, die Security rief:"Hey, hey holt euch bitte erst ein Band ab!!!" Die Bänder gab es aber an der Absperrung zur Mitte. Das hat selbstverständlich keiner gemacht. Was nützt einem auch noch ein Band, wenn die ersten 2 Reihen dann bereits gefüllt sind. Aber das die Securitys was die Organisation betrifft nicht gerade die Intelligenz gefressen haben, ist glaube ich jedem bekannt, der mal vorne gestanden hat. ;)
    Nein sie stellen sogar das größte Problem da, wenn es um das Vorne stehen geht. Wer guckt sich die Karte zu lange an? Die Security. Wer reißt einem die Karte zu langsam ab? Die Security. Wer bremmst einem auf dem Weg zur Bühne ab? Die Security. Wer sagt einem kurz vor der Bühne:"Hey bitte in der Mitte erst ein Bändchen abholen?" anstatt es einem vor der Bühne um zu machen? Die Security!


    Und wenn man ganz großes Pech hat, dann passiert einem etwas wie mir in Hamburg, das man morgens der erste ist, und die Security einem einen Eingang nennt, der angeblich zum Innenraum führt, und am Nachmittag sagt einem ein anderer Security, dass dieser Eingang garnicht zum Innenraum führt. Und man dann hinter Leuten steht, die erst am Nachmittag gekommen sind, oder man bleibt da und läuft dann wie Falschgeld oben durch den ganzen Backstage Bereich um das ganze herum bis man irgendwo endlich runetr kommt, dazu scheißer Regen und teilweise müde Stimmung des Publikums. Aber die Musik hält die innerliche Stimmung, das nicht alles scheißer ist.

  • Was ist ein Pit-Bändchen? Ich kenne nur diese VIP-Bändchen, das sind ja aber keine echten Fans, oder nur zufallsweise.


    war in jedem Stadion, nach dem ersten Dritten war nochmal eine Absperrung und dieser vordere Bereich ist der PIT, und dafür hat man Bändchen bekommen wenn man ihn verlassen hat damit man wieder zurückkommt

  • Ich habe sie zwar noch nicht, aber das Teil kann unmöglich besser sein als "David Gilmour - Remember That Night" ;).


    Ich hab die auch und die Genesis DVD ist besser! Um Längen!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Warum ist die Come Rain Or Shine erst ab 15 Jahren freigegeben?

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

    • Offizieller Beitrag

    Bitte drauf achten: Hier in Deutschland gilt "ohne Altersbeschränkung". Die "ab 15" gilt nur für Großbritannien (wahrscheinlich weil an einigen Stellen das tolle F**k-Wort gesagt wird, da sind die auf der Insel - und auch die Amis - doch immer gleich peinlich berührt).

  • Das mit der Altersbeschränkung ist sowieso eigenartig. Gerade bei Musik verstehe ich das nicht. Als das We Can`t Dance Album heraus kam, habe ich es rauf und runter gehört. Ich war damals gerade 10 Jahre alt. Und wenn ich heute nochmal so alt wäre, dürfte ich es nicht hören, da es nun erst ab 14 Jahren erlaubt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein paar Antworten meinerseits...

    ... zum Thema SONNE: Der Konzerttag in Rom letztes Jahr war wettertechnisch der beste der ganzen Tour. Aber Sonnenbrand kann man sich nicht nur bei praller Sonne holen sondern auch wenn es leicht bewölkt ist! Diese Erfahrung hatte ich 2 Tage vorher in Lyon gemacht. Da hatte ich mir einen üblen Sonnenbrand geholt. Deshalb habe ich dann in Rom den ganzen Tag nicht nur eine Kappe und ein Long-Sleeve-Shirt getragen sondern meinen Kopf zusätzlich noch mit einer leichten Regenjacke abgedeckt. Das klingt vielleicht so als hätte ich mich kaputtgeschwitzt. Aber in Wahrheit war das sehr angenehm! Das schlimmste war nach dem Einlass die Warterei bevor wir in den Front-of-Stage-Bereich durften. Das hat locker eine Stunde gedauert. Als wir einmal drin waren standen wir im Schatten der Bühne. ;)

    ... zum Thema WASSERHAUSHALT: Grade am Tag der Rom-Show habe ich über den Tag verteilt locker 4-5 Liter Wasser getrunken. Ab dem frühen Nachmittag aber nur noch grade so viel, dass ich nicht durstig war aber gleichzeitig auch nicht aufs Klo mußte. Klar, man hätte sicher nochmal von seinem Platz zu den Dixie-Häuschen gehen können. Aber das wollte ich nicht riskieren.

    ... zum Thema PLATZ IN REIHE 1: Das war besonders in Rom vor allem Glück. Einlass sollte laut Aussage der italienischen Security gegen 18 Uhr sein (Konzertbeginn 21 Uhr). Ich meine es war gegen 15 Uhr als plötzlich Security-Leute einer englischen Sicherheitsfirma aufliefen. Bis zu diesem Zeitpunkt war mit Absperrband ein extrem weiträumiger Bereich um die Bühne abgesperrt. Wir hatten uns immer im linken Teil aufgehalten, da dort der Weg zum Front-of-Stage-Eingang vermutlich am kürzesten war. Unser Ziel war eigentlich nur, in die sogenannten "controlled public area" zu gelangen. Also einen rundherum abgesperrten Bereich direkt vor der Bühne. Dahinter standen die Leute nämlich ohne weitere Absperrung bis zum Ende des Circus Maximus.
    Nur etwa eine Viertelstunde nachdem die britische Security da war hieß es auf einmal "wir öffnen". Das hieß praktisch nur, das Flatterband wurde durchgerissen und alle, die bislang ruhig auf dem Rasen gesessen hatten, rannten wie verrückt Richtung Bühne. Wir natürlich auch. Da wir mit unserer Einschätzung, was den FOS-Eingang angeht, richtig lagen, standen ich und noch ein paar andere von uns direkt vorne am Eingang. Dort war aber erstmal Schluss. Viele dachten, dass der FOS-Bereich für VIPs reserviert sei und stellten sich in die erste Reihe hinter den Wellenbrechern. Am FOS-Eingang entstand nun eine beachtliche Menschentraube. Es wurde permanent geschoben und gedrückt. Hinsetzen ging gar nicht. Also war wie bereits erwähnt für ca. 1 Stunde kuscheln bei gefühlten 50°C im nicht vorhandenen Schatten angesagt. Als dann endlich der eigentliche Einlass losging, wurden wir nur EINZELN (!) durch ein Doppelschleuse eingelassen.
    Auch wenn die Jungs es hier nicht lesen werden kann ich der britischen Security nur nochmal für die gesamte Organisation danken. Ich glaube, die Italiener hätten das nicht so ruhig aber gleichzeitig kompromisslos hinbekommen. Also als wir dann reindurften, konnte man nach vorne spazieren, da eben nur langsam einer nach dem anderen reingelassen wurde. Das war echt super! Ich hatte grade bei der Show mit dem allerschlimmsten gerechnet.

  • Warum ist die Come Rain Or Shine erst ab 15 Jahren freigegeben?


    Weil Leute, wie ich und z.B Max, das nicht sehen sollen!!!:teufelgrins:;):heul:

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover