it presents: Nursery Cryme Event feat. The Musical Box live

  • Nach fünf TMB-Konzerten, die ich bisher miterleben durfte, bin ich gestern ganz entspannt nach Duisburg gefahren, um noch einmal die Peter-Ära genüsslich zu erleben. Doch was ich gestern erleben durfte, war schier unglaublich und es kommt nicht sehr oft vor, dass es mir die Sprache verschlägt. Losgelöst von den engen Vorgaben der früheren Shows sprühte die Band nur so vor Spielfreude und absoluter Lust an der eigenen Performance, dass es mir den Atem nahm. TMB pur auf einer Bühne, die schlicht und frei von visuellen Ablenkungen war: Ein Traum, TMB at it's best!!
    Und dann diese Setlist, die selbst die "Hartgesottenen" nicht nur zufrieden stellte sondern zu teilweise frenetischem Applaus veranlasste mit einem Finale, dass besser nicht hätte sein können: Supper, so genial gespielt, wie es noch nie von TMB erlebt habe, Superlative sind hier angebracht! Hinzu kam ein perfekter Sound (ich hab' die Gitarren noch nie so glasklar und perfekt ausgesteuert gehört), der die Show würdig abgerundet hat.


    Vielen Dank an TMB und auch ich denke, dass es nicht selbstverständlich ist, dass den Fans mit einer solch einzigartigen Extra-Show etwas "zurückgegeben" wird. Die Lockerheit der Jungs, auch in der abschließenden Autogrammstunde, bestätigt dies. Sie nahmen sich viel Zeit für Autogramme und liessen sich fotografieren ohne Ende, so wollen es die Fans!


    Ein besondere Dank geht natürlich an Christian und das it-Team, die uns einen ganz speziellen Abend mit unseren Lieblingen ermöglicht haben. Es war ein voller Erfolg für Euch als Veranstalter!!


    Ein absolut denkwürdiger Abend ...

    I Know What I Like

  • Das "Chuck Berry/Status Quo" Bye bye Johnny? :ratlos:
    Klärt mich auf :o


    Das war der "Arbeitstitel" von Can-Utility And The Coastliners.


    .. auf jeden Fall eine schöne Setlist!!!! :)


    Allerdings...kamen wir doch tatsächlich in den Genuss, die komplette Foxtrot-Setlist plus Twilight Alehouse, Happy The Man, Seven Stones und Stagnation zu hören!!! Das hätte ich nicht erwartet! Wahnsinn!

  • "da gibt es nichts zu diskutieren !"

    ich kann mich meinen Vorrednern/Vorbpostern nur anschließen. Und eigentlich wollte ich nur sagen; GENIAL!

    uneigentlich; ;)

    TMB machten einen gelösten Eindruck, speziell Frontmann Denis Gagne schien mir schon fast froh zu sein ohne Verkleidung und Maskeraden promoten zu dürfen (wenn ich´s auch schon fast ein wenig vermisst habe ;) ). Ja, es hat gegrummelt in der Magengegend, dieser Schlagzeuger (da musste ich sofort an die Muppet Show denken (positiv!!); TIER *fg*) :topp: das Mellotron :topp: ... das GANZE eben und es gab ordentlich was auf die Ohren

    TMB sind ganz gewiß keine 0815-Coverband. Ich kenne Genesis im Original von damals leider nicht, aber ... so muß es gewesen sein. Es pustet einem allen Staub von den Gehörgängen.

    "Happy the man" :D ... ich hab´s noch nie so wahrgenommen, aber schade das der Titel später nicht mehr auf den Setlist´s zu finden war. Klasse gemacht. "can utillity and the coastliners" live ! das ich das noch miterleben durfte :)

    Ansonsten; Publikum, IT, TMB :topp: und einen ganz lieben Dank an
    (m)eine wundervolle Begleitung :topp: die Christian anhand seines Avatars doch glatt erkannt hat *fg*

    Gruß an littleNick, Summerof69 und drumdani

  • .... auch ich war am gestrigen, denkwürdigen Abend dabei! Und, obwohl es mein drittes TMB-Konzert war, fehlten mir die Worte! Umwerfend, genial, einmalig! Allein schon der Start mit Watcher ... drückte mir das "Wasser in die Augen", die weitere Setlist, glasklar und mit perfektem Sound ließ mich Zeit und Raum vergessen!
    DANKE TMB! :topp: Danke it! :topp:

    Freue mich schon jetzt auf die Trick-Show, die ich garantiert nicht verpassen werde!

    lg aus Marl

  • Auch ich schließe mich den Vorhängern an und bin restlos begeistert.
    Da dies (wahrscheinlich) mein letztes TMB der Gabrielära war, war dies der krönende Abschluss.


    Ich hätte mir zwar das ein oder andere zusätzliche Stück von Trespass gewünscht, aber Genesis selber hat auf der NC-Tour wohl außer Stagnation und The Knife sonst nichts gespielt.


    Ich meine gerade beim Mittelteil von Stagnation ist die außerordentliche Komplexität des Genesisstils erkennbar. Und wenn man bedenkt, dass die Jungs damals Anfang 20 waren, ist dies umso beachtlicher.


    Zum Schluss auch meinen Dank an Christian und das IT-Team und natürlich an Winfried Völklein.


    Wenn man eure Arbeit sieht, die ihr in den Fanclub reinsteckt, ist es zwar sehr erfeulich, dass ihr keinen Beitrag verlangt, aber ich frage mich, wie ihr das alles geregelt bekommt. Ich jedenfalls wäre bereit, dies auch materiell zu honorieren.


    Schönen Feiertag noch.

  • Vielen Dank an das Team von It, Winfried und The Musical Box für diesen herausragenden Abend.


    Irgend jemand hat es bereits oben geschrieben, es war das erste Konzert von TMB und keine Genesis Show. Und dabei waren sie so locker und voller Spielfreude, dass es im Publikum einfach nur Spass gemacht hat.
    Die Setlist war überragend, auch wenn ich auf noch mehr Stücke von Trespass gehofft hatte (z.B. White Mountain), aber man kann nicht alles haben, und White Mountain bekommen wir ja nächstes Jahr bei der Trick Show zu hören.
    Hinzu kam die Spannung, welchen Song sie als nächsten spielen würden.
    Die "neuen" Stücke zu hören war das reinste Vergnügen. Herma, Stagnation hatte eine wunderbare Atmosphäre mit einem tollen Spannungsbogen. Seven Stones hatte eine unglaubliche Intensität.
    Wie Denis das "The laughter of the world only grieves him, believe him" hinausgeschrieen hat, fabelhaft.
    Happy the man war der pure Spass, und Twighlight Alehouse einfach nur genial.
    Der Sound in der Halle war wie immer fantastisch und die Basspedale haben ein immer wiederkehrendes Inferno entfacht.
    Die Stimmung im Publikum war einsame Spitze, sie haben die Band dazu gebracht ein nicht unbedingt geplantes Supper`s Ready als Schlusspunkt zu setzen.


    FG

  • danke für dieses erlebnis !!


    @ christian/banjogirl/ etc.


    bitte mal die komplette setlist in richtiger reihenfolge zum nochmal heulen......

    • Offizieller Beitrag

    Watcher Of The Skies
    Stagnation
    Fountain of Salmacis
    Happy The Man
    Twilight Alehouse
    Can-Utility And The Coast-liners
    Seven Stones
    Get'em Out By Friday
    The Musical Box
    The Return Of The Giant Hogweed


    The Knife


    Supper's Ready (spontan)


    Auch wir möchten uns bedanken bei 960 zahlenden Gästen, einer völlig lockeren und gelösten Band, einem enthusiastischen und internationalen Publikum, der härtesten Dartscheibe der Welt und natürlich dem verrücktesten Promoter Deutschlandsm Mr W. Völklein....