it presents: Nursery Cryme Event feat. The Musical Box live

  • Guten Morgen,


    komme auch gerade aus Duisburg. Ja, es war ein rundum gelungener Abend.


    Nachdem auf der Autobahn (Staus, Stop & Go ..., nerv!) schon die schlimmsten deja-vu-Erinnerungen an Frankfurt / Commerzbankarena (5. Juli - Genesis) wach wurden (45 Minuten zu spät!), freute ich mich sehr darüber, dass die Veranstalter das Konzert um eine halbe Stunde verschoben hatten. Danke! So konnten viele das Konzert von Anfang an genießen - stressfrei! Tolle Leistung!


    TMB sprudelte vor Spielfreude und war in bester Laune. Vielleicht lag es ja daran, dass als Konzept kein so akribisch genaues vorgegebenes Korsett vorlag.
    Meine persönlichen Highlights des heutigen Abends: Seven Stones, Can-utility and the coastliners und The Return of the Giant Hogweed.


    Das Publikum ging super mit, beste Party-Laune. Die Funken sprangen wechselseitig von TMB auf das Publikum und umgekehrt rüber.


    Eine starke Vorstellung und Danke an It und alle, die diesen wirklich genialen Abend uns, den Fans, ermöglichten.


    Ein rundum zufriedener
    William Wright :)

  • Das war einfach genial...und anders als sonst...da stand Denis Gagne persönlich auf der Bühne, nicht der gespielte Gabriel...es war das erste Rock Konzert, das ich von TMB gesehen habe...nach 10 wunderbaren Theateraufführungen...heute stand der Spaß im Vordergrund, nicht die Authentizität...die Setlist war einfach nur traumhaft...Seven Stones war unglaublich...und spontan Supper zu servieren...wahnsinn...
    ...und sehr, sehr positiv, dass das Konzert aufgrund der Verkehrsbedingungen um 30 Minuten verschoben wurde...danke, danke, danke...
    (...den Veranstaltern des Konzertes in der Commerzbank-Arena würde ich heute noch am liebsten einen riesigen Haufen auf......
    .....verkehrslogistisches Chaos, auf der Homepage ausreichend Parkplätze angekündigt.....und dann die ersten 25 Minuten verpasst...)

  • Sicherlich: Mit Superlativen sollte nicht inflationär umgegangen werden....


    Doch für mich steht fest: Dieses Konzerterlebnis heute Abend war grandios, furios, ganz sicher einmalig und durchaus auch historisch.....


    Eine fantastische Show. "Happy the man" klang DERART wie die Genesis-Studioversion, wie es noch bei keinem anderen TMB-Stück der Fall war. Keine 98%ige Rekonstruktion wie sonst, sondern eine 99,9%ige.... Beeindruckend. Und das obwohl (oder gar vielleicht gerade weil?!) dies die allererste Aufführung dieses Stückes war.


    Eine wunderbare und positive Überraschung war für mich "Bye bye Johnny" - dies war erst das 3. Mal, dass ich diese unterschätzte Perle hören durfte (nach 2 Foxtrot-Shows 2004 und 2006).


    Einziger Kritikpunkt: Ich fand, "Get'em out by Friday" war unpassend platziert im Set.... War mir auch neu, dass es bereits in der Zeit Prä-Foxtrot gespielt wurde. Das hätte ich rausgelassen und stattdessen "Harold the Barrel" gespielt, was ich vermisst habe.



    Aber um es nochmal zu unterstreichen: Dies war eine würdige und gelungene Art der "alten" TMB-Besetzung der Gabriel-Ära, von Europa Abschied zu nehmen. Vielen Dank!

  • Nach einem aufgrund einer Nachtbaustelle fast dreistündigen Heimweg bin ich nun wieder in Oldenburg angekommen, und ich kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen... Es war gigantisch! :topp:


    Glücklicherweise hatte ich auf dem Hinweg nur relativ wenige kurze Staus zu bewältigen, so dass ich bereits gegen ca. 19:15 Uhr am Theater ankam.


    Da der Verkehr in Duisburg selbst aber insgesamt sehr zäh floss, fand ich es absolut fair, dass der Konzertbeginn verschoben wurde.


    Für mich war das das erste The Musical Box Konzert überhaupt, und ich war wirklich überrascht, dass die Jungs tatsächlich sooo gut sind. :cool:


    Natürlich fehlt mir da jetzt der direkte Vergleich zum Vorgänger, aber ich fand auch den neuen Drummer wirklich hervorragend.


    Und dann zum Schluss noch "Supper's Ready"... Dass ich das tatsächlich noch erleben durfte, meine Kehle war stellenweise regelrecht zugeschnürt. :augenrollen:


    Die anschließende Verlosung ging zwar leider etwas unter, aber letztendlich haben ja doch alle Preise noch neue Besitzer gefunden.


    Sehr schön fand ich auch die anschließende Autogrammstunde mit allen Bandmitgliedern, welche sich ausnahmslos sehr viel Zeit für die Fans genommen haben und auch die Sonderwünsche einiger Leute brav erfüllten.


    Zum Abschluss habe ich mir dann noch eine Rosette gegönnt, aber ehe hier jetzt noch irgendwelche Gerüchte aufkommen... Es war die Genesis Rosette (heißen die Dinger echt so?) vom "it"-Stand. :p


    Ein wirklich toller Abend für den ich hiermit nochmals all denen danken möchte, die das überhaupt möglich gemacht haben.


    You know who you are! :topp:



    Eine Kleinigkeit noch in eigener Sache: Nach dem Konzert war leider die zweite CD von David Myers ausverkauft, welche ich jedoch wirklich gerne hätte.


    Falls also noch jemand von Euch eines der kommenden The Musical Box Konzerte besucht und bereit wäre, mir die CD dort zu besorgen, würde ich mich über eine kurze Kontaktaufnahme per PN sehr freuen.

  • Was war denn das? :schock2:


    Na, ganz klar: :zerschlagen: ... der Oberhammer!


    Ohne die Verdienste der it-Mannschaft schmälern zu wollen (danke Leute!), aber welche Achtung vor ihren Fans haben diese Musiker, dass sie es auf sich nehmen, neben dem laufenden Tourbetrieb, extra Stücke zu proben für ein einzelnes Konzert? Das gilt natürlich auch für die Technik-Crew, insbesondere das Licht.


    Alle Bandmitglieder bestätigten nachher im Gespräch, das es auch für sie eine absolute Freude war. Ich glaube, dass wir hier alle der Meinung sind, dass man ihnen das auch angesehen hat. Auf meine Frage, ob Supper's Ready als Zuagabe von über 20 Minuten nicht recht Anstrengend sei, meinte Francois, dass es nicht sehr schwierig ist, ähnlich äußerte sich auch Gregg: "Es ist eins meiner absoluten Lieblingsstücke, ich nutze jede Gelegenheit, es zu spielen!" Ich wusste nicht was ich antworten sollte und murmelte was von "Danke sehr, fantastisch ..."


    Das waren natürlich die historischen Worte zu diesem warhaft historischen Ereignis. :rolleyes:


    Jan, immer noch pretty impressed ...

  • Boooah ....

    War das ein Abend ?!

    Spielfreude pur, tolles Publikum, lockere Künstler während der Autogrammstunde ....

    G E N I A L !

    Danke an alle die diesen Abend möglich gemacht haben.

    Gruß

    Tier


  • .. auf jeden Fall eine schöne Setlist!!!! :)

  • Eine wunderbare und positive Überraschung war für mich "Bye bye Johnny" - dies war erst das 3. Mal, dass ich diese unterschätzte Perle hören durfte (nach 2 Foxtrot-Shows 2004 und 2006).


    Das "Chuck Berry/Status Quo" Bye bye Johnny? :ratlos:
    Klärt mich auf :o

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Meine erste Musical Box und was soll ich sagen: Ich bin immer noch begeistert!!! :topp:
    Für mich als musikalisches Kind der 80er und 90er war der gestrige Abend eine tolle Gelegenheit, um zu sehen, wie das alles früher so war. ;)


    Konnte trotz der Berichte hier nicht glauben, dass der Sänger tatsächlich ein Gesangs-Klon des Herrn Gabriel ist, aber er ist es - wow! Und ich finde auch, der neue Schlagzeuger hat es sehr gut gemacht, Happy the Man hat mir jedenfalls große Freude bereitet!


    Also, TMB nur zu empfehlen, wenn sich wieder was ergibt (hoffentlich im kommenden Jahr) - ich bin dabei!