When in Rome - welches Format ist euer Favorit?

  • Moin.


    Pigeon92
    HD-DVD und Blue-Ray spielen HDTV Auflösung ab. In der Regel 1920x1080 Bildpunkte. Eine DVD hat die gewohnte PAL Auflösung, die beträgt 720x576 Bildpunkte. Sichtbar ein merklich extrem großer Unterschied in der Bildschärfe.


    Aah. :aha: Danke für die Info.


    OK, ich kaufe mir die normale DVD.

  • Boah! Langsam wird´s teuer...


    Also ich tendiere auch zu der Normalo-DVD für Arme, weil ich diesen ganzen Formatekram
    finanziell gar nicht stemmen kann und will. (Meine Tochter braucht ein neues Fahrrad...!)


    Ich war bereits bei Erscheinen der SACD´s versucht ein komplett neues 5.1 System anzuschaffen. Zumindest hab ich davon geträumt. :sleep:
    So mit Klasse-Nuberts, Denon Amp, SACD-Player von XY usw. Nur damit Phil Collins mich auch von hinten beschallen kann?
    Zwischenzeitlich träumte ich schon von einem Multimedia-Raum :vogel:


    Nee ich zieh jetzt die Bremse!


    Z.B kann man besagte HD DVD aus D auch mit einem normalen Fernseher genießen. SACD´s sind auch Stereo der Hammer. Genesis war bei der TIOA-Tour auch nicht 5.1 mäßig unterwegs und waren trotzdem g**l.


    Jetzt bräuchte ich auch noch `ne Spezial-Glotze. Und welchen Player man dazu braucht, möchte ich gar nicht mehr wissen...


    Nee Leute!:nanana: Man muß nicht alles haben. Sorry wenn :ot:

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Klassisch Doppel DVD.


    Ich kann schon diese 16:9 Vermarktung nicht wirklich ab und habe auch nicht die Mittel, jede neue Entwicklung auf dem DVD Sektor mitzugehen. Gerne als Doppel-Release, aber eine Standard-DVD dabei ist.


    16:9 ist doch bald Standard. Das haben mittlerweile auch die GEZ-Sender (Ich bin auch kein Freund des Privatfernsehen, im Gegenteil!) gemerkt. Ich besitze seit über 10 Jahren solch einen Fernseher und bin froh, das die 4:3-Sache aufhört. Die menschliche Sehweise ist halt nicht 4:3. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
    Wie ich mir damals solch einen Fernseher angeschafft habe, hieß es: "Ist das dein neues Aquarium?" Mittlerweile haben diese Leute fast alle einen 16:9 Monitor.


    Und wie sieht das im Kino aus? Superbreitbild, oder?

  • Nee ich zieh jetzt die Bremse!


    Z.B kann man besagte HD DVD aus D auch mit einem normalen Fernseher genießen.


    Nee Leute!:nanana: Man muß nicht alles haben. Sorry wenn :ot:


    Dann ist es aber nicht HD...;-) Prinzipiell bin ich auch deiner Meinung, aber träumen ist ja nicht verboten.
    Früher oder später kommst Du um einen Plasma oder LCD gar nicht rum,weil es sowiso nichts anderes mehr gibt...


    Denke, wenn mein Philips 16:9 Fernseher (Ist noch ein Pal Plus Gerät, war auch fürn A....) die Grätsche macht, gibts auch einen flachen...alles Andere wäre ein Rückschritt...

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Dann ist es aber nicht HD...;-) Prinzipiell bin ich auch deiner Meinung, aber träumen ist ja nicht verboten.
    Früher oder später kommst Du um einen Plasma oder LCD gar nicht rum,weil es sowiso nichts anderes mehr gibt...


    Nee, HD ist es nicht. Sieht das einer?


    Träumen erlaubt? Ja klar doch:


    So´n 5.1 Multimedia-Räumchen wo man endlich die Couch in die Mitte stellen kann, damit´s klingt. Das wäre mein Traum. Die Couch hab´ ich schon! :p

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • So´n 5.1 Multimedia-Räumchen wo man endlich die Couch in die Mitte stellen kann, damit´s klingt. Das wäre mein Traum. Die Couch hab´ ich schon! :p


    Schließe mich da an, Couch habe ich ebenfalls. Fehlt also nur noch das Räumchen mit dementsprechender Ausstattung - wenn's sonst nix ist! ;)


    Aber egal, ich freu mich so oder so auf die DVD, wir auch mit nem ganz normalen Player und ner relativ normalen Flimmerkiste ein Genuss!!! :topp:

  • Ich hole mir die Doppel-DVD und bin glücklich.


    Zudem denke ich, dass HD-DVD und Blue-Ray wohl eher ein Nischenprodukt bleiben, genauso wie die SACD die CD nicht ablösen wird. Erstens liegts an der Unsicherheit des Konsumenten gegenüber der Auswahl des Formats (was setzt sich durch?), und zweitens und vor allem an der Zufriedenheit der DVD gegenüber. Als die DVD rauskam konnte selbst der Letzte die verbesserte Bild und Tonqualität gegenüber der geliebten Videokassette erkennen. Der Unterschied zwischen DVD und und HD/Blue Ray ist da nicht mehr so gravierend, vor allem sind da meistens neue Endgeräte sprich Flachbild-TV nötig, um einen Unterschied zu sehen. Ich persönlich glaube da nicht, dass da jemals ein Run auf die neuen Formate stattfindet. Man muss sich ja nur veranschaulichen, dass sich viele wiederum mit Filmen aus dem Netz zufrieden geben, die mit Digicam im Kino abgefilmt werden. Erst wenn jeder einen HD-Fernseher hat, gebe ich einem HD-Abspielformat eine Chance (so in 10 Jahren). Dann ist aber sogar Blue Ray wieder Geschichte.