Liebe auf den 3. Blick!

  • Nach dem Stuttgart-Genesis-Konzert outete ich mich vor einer Handvoll Forumianer, dass ich bisher keinen Zugang zu dem Album "A Trick of the Tail" gefunden habe.:o Ihren Blicken nach zu urteilen eine Todsünde!

    Ich versprach Besserung und ließ meinen Worten Taten folgen und siehe, es traf mich wie ein Blitzschlag :zerschlagen: !!!!! Wie genial, wie perfekt... mir fehlen die Worte!!!! Und ausgerechnet das PG-ähnlichste Lied "Squonk" ist für mich das absolute Highlight! Schon wenn Dance on a Volcano beginnt denke ich daran, dass bald Squonk kommt, am Schluß von Entangled werde ich schon ganz hippelig.... ahhhh....was für eine geniale Zeit, was für eine zeitlose Musik.

    Ich hätte niemals gedacht, dass Genesis (mit Phil) solche Emotionen in mir wecken könnte. Ich ziehe meinen Hut :verneigen: freue mich und geniese weiter.

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Das ich so alt werden musste, um das noch erleben zu dürfen. Das eine junge Frau dieses Meisterwerk dermaßen zu würdigen weiß. :)

    Ich bin zwar eher ein Fan von Ripples und Los Endos, aber Squonk hat auch irgendwie etwas. Und Entangled... hach... sabber. Gleich mal wieder reinlegen.

    Fazit: Gut gemacht! :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • War meine erste Genesis Platte und ich liebe sie immer noch. Besonders schön finde ich Mad Man Moon, da dachte ich beim ersten Mal hören schon: 'Ich liebe diesen Keyboarder!'. und es hat sich nicht geändert, bis heute ist Mad Man Moon mein absolutes Lieblingslied von Genesis und über dieses Album lass ich auch nichts kommen!


    Fazit: Geniales Album!

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • geiles Album und speziell Squonk liebe ich auch.
    Als ich vor 10 Jahren (also mit 10 :D) die Seconds Out gekauft hab wars Liebe auf den ersten Blick. Wenn dann noch die Melodie einen zacken bombastischer am Ende von Los Endos (vor allem live) wieder auftaucht fehlen mir sowieso die Worte.

  • Auch ich konnte lange nicht so viel mit A Trick of the Tail anfangen.:(
    Aber dann habe ich mir mal etwas mehr Zeit genommen mir das Album etwas genauer anzuhören und seit dem komme ich im Moment nicht mehr davon los.
    ein wirklich geniales Album , mehr brauch man eigentlich auch dazu nicht sagen.
    :welle:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Nachdem ich Fan geworden war (bin mit 12 der IT verfallen), war danach Trick das erste Album, das ich mir zugelegt habe. Lange nicht mehr gehört, dank der SACD wieder aufgelegt und durch Ripples live auf der Tour hoch im Kurs! Ein rundes Album, alles passt.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Trick ist schon toll, der erste Song, der mir von dem Album gefiel, war das viel gescholtene Robbery, Assault and Battery, allerdings habe ich das Stück das erste mal auf der Seconds Out, also in der Liveversion, gehört, die mir auch besser gefällt als die Studioversion. Und ja, ich mag auch den Titelsong :topp:, den Rest sowieso... Letztlich ein ideales Album für Prog-Einsteiger, wie ich finde.