Dein Lieblings-Genesis-Mitglied

  • Ja hast ja Recht. Aber trotzdem hat das nichts mit der angeblichen "Die fans sind mir scheiß egal" Einstellung zu tun, die den Dreien hier angedichtet wird.


    Das habe ich aber auch gar nicht gesagt ;)


    Juchu, wir haben mal dieselbe Meinung :topp:

  • Hackett hat übrigens die 4 Mann Variante, genau wie Banks als abwegig bezeichnet.
    Ich kann mir den armen Steve beim besten Willen nicht als Gitarrist bei Songs wie Invisible Toch oder I can`t dance vorstellen.


    Zum ursprünglichen Poll:


    Mir gefallen die Solokarrieren der anderen Bandmitglieder zwar wesentlich besser, aber ich habe trotzdem für das Rückgrat von Genesis gestimmt: Tony Banks


    Für mich ist ein spektakulär unspektakulärer Mann wie Banks, in dieser von selbstverliebten Gockeln bestimmten Musikszene ein wahrer Lichtblick.

  • Zum ursprünglichen Poll:


    Mir gefallen die Solokarrieren der anderen Bandmitglieder zwar wesentlich besser, aber ich habe trotzdem für das Rückgrat von Genesis gestimmt: Tony Banks


    Für mich ist ein spektakulär unspektakulärer Mann wie Banks, in dieser von selbstverliebten Gockeln bestimmten Musikszene ein wahrer Lichtblick.


    Ja. Dem kann ich nur zustimmen (und hab's auch getan). ;)

    :schock2: butterflies, flutterbyes, gutterflies

  • Sam, ich kann dir ja in vielen Punkten zustimmen, aber dieses Argument ist deiner eigentlich nicht würdig, du weißt doch, warum Steve nicht dabei ist.


    Von allen 5 hätte er wohl als erster zugesagt.


    Tnoy, Mike und Phil wollten ihn im Sommer einfach nicht dabei haben, so einfach ist das!


    ...ja. das Argument, die 4-er Phase sei zu kurz gewesen für eine Reunion ist Unsinn. Schließlich haben sie ja in dieser Version durchaus das eine oder andere Konzert gemacht...mit Peter würden sie sogar nach The Lamb nichts mehr spielen...mit Steve aber bis W&W...

  • Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 15 Zeichen. :baeh:
    ALLE!!!




    Und schon wieder so ein kurzes knappes Statement. Im Collins-Forum kam sowas auch schon mal von Dir. Vielleicht begründest Du Deine postings einfach mal und schreibst etwas mehr. Denn kannste Dir das posting auch sparen oder?


  • da kann ich christian nur voll und ganz zustimmen. phil hat sicher das größte potenzial (man, das sieht nach neuer rechtschreibung ziemlich bescheiden aus). sein welterfolg spricht bände (auch wenn mich dafür hier sicher viele steinigen wollen:-) )


    peter gabriel sehe ich hier als nur knapp hinter phil. keine ahnung, ob genesis mit ihm zur "supergroup" geworden wären. wahrscheinlich hätte sich die band anfang der 80ger aufgelöst (meine vermutung).


    achja, zum thema "phil hat genesis zur popband degradiert":


    mike und tony haben bewusst den selben weg eingeschlagen, phil hat es mit seinem soloerfolg sicher einfacher gemacht. aber genesis sind diesen weg bewusst gemeinsam gegangen und es kam doch einiges an guter musik in den 80gern und 90gern dabei heraus. anders als in den 70gern, aber sicher nicht schlecht, wenn man die sonstigen ergüsse dieser zeit sieht:-)

    viele grüsse


    mike


  • peter gabriel sehe ich hier als nur knapp hinter phil. keine ahnung, ob genesis mit ihm zur "supergroup" geworden wären. wahrscheinlich hätte sich die band anfang der 80ger aufgelöst (meine vermutung).


    Kann gut sein. Ich glaube sogar, daß nach Lamb noch max. 1 Album gekommen wäre (wenn überhaupt) und dann Schluß (man erinnere sich daran, daß Genesis zu der Zeit hoch verschuldet war)



    achja, zum thema "phil hat genesis zur popband degradiert":


    mike und tony haben bewusst den selben weg eingeschlagen, phil hat es mit seinem soloerfolg sicher einfacher gemacht. aber genesis sind diesen weg bewusst gemeinsam gegangen und es kam doch einiges an guter musik in den 80gern und 90gern dabei heraus. anders als in den 70gern, aber sicher nicht schlecht, wenn man die sonstigen ergüsse dieser zeit sieht:-)


    Sehe ich ähnlich. Nur ist es ja sooo viel einfacher, sich ein künstliches Feinbild aufzubauen und dann auf selbiges einzuprügeln als sich mal wirklich Gedanken zum Thema zu machen.


    Glaubt wirklich irgend jemand hier, daß Phil das hätte durchsetzen können, wenn Tony und Mike strikt dagegen gewesen wären? Glaubt jemand, daß man über 40 Jahre völlig am Zeitgeist vorbei immer die gleiche Musik machen kann, ohne daß sich ein Teil der Fans abwendet? Wie lange hätte es gedauert, bis das große Meckern begonen hätte "Bää, die machen immer das gleiche"


    Wie lange hätte es gedauert, bis es Genesis selber langweilig geworden wäre? Hört ich immer noch die gleiche Musik wie mit 12 Jahren ohne etwas hinzuzumehmen oder wegzulassen? Man entwickelt sich weiter und die Phil-Basherei ist für mich ein Zeichen daß man Genesis diese Weiterentwicklung nicht zugestehen will. Ob die Richtung, in die es ging, nun gut oder schlecht ist, ist erst mal ein anders Thema


    Ich halte zwar durchaus auch sehr große Teile des Gesamtwerkes ab Abacab für überaus entbehrlich, aber diese Scheuklappenmentalität "Phil ist das alles Schuld" geht mir dermaßen auf den Keks ...


    Howgh.

    There's no-one left alive - must be draw