Beiträge von puckelhontas

    Servus!


    Ist unter den geneigten Lesern jemand mit ausreichender Detailkenntnis, um mir sagen zu können, woher der Drumsound auf Genesis' "Way of the world" kommt? Speziell die Snare interessiert mich - es klingt irgendwie nach Drum-Computer oder Drum-Modul, aber ich kann den Klang keinem bestimmten Gerät zuordnen. Vielleicht hat ja jemand präzise Infos dazu?


    Danke!

    SSOSFAGTIACAGWAP macht sicherlich nur in einem Pink Floyd-Forum Sinn, aber ich wette, dass die Fans dort sofort wissen, welcher Song gemeint ist. ;)


    Ach was, das groovende Kleinvieh ist sicher auch hier dem einen oder anderen geneigten Leser bekannt. PF sind ja nicht aus der Welt.
    ...abgesehen von Syd und Rick, leider...


    ich hätte auch nochmal eine frage. es wurden zettel ausgeteil, auf denen stand, dass man unter NDR 2 - Home klicken und die nummer, die auf dem zettel stand, eingeben soll. wenn man glück hat, kann man t-shirts und dvds gewinnen. aber wo soll ich die nummer eingeben. hat das jemand schon gemacht bzw. weiß jemand, wie das gemacht wird?
    liebe grüße
    lena


    so, ich hab mich jetzt mal dieses problems angenommen.


    die codes wurden offensichtlich auf mehreren konzerten verteilt, eingeben kannst du sie hier: Gewinncode
    viel glück!

    Für das Oktavieren (oder die Verwendung anderer Intervalle) gab es damals nur zwei Möglichkeiten:
    a) einen Octaver verwenden (wie ihn auch die Bassisten gerne hinzuziehen) oder
    b) wenn es wirklich perfekt sein soll: den Part zweimal einsingen...


    Elektronische Pitch Shifter wie wir sie heute kennen waren damals noch Fehlanzeige.

    Peter Gabriel hat's ja auch gemacht, mehrmals sogar. Dito The Who. Von Tori Amos gibt's auch Encore Releases, allerdings irgendwie nur fünf ausgewählte. :(
    Vom finanziellen Aufwand her wäre es ziemlich beknackt, nicht jedem alle Konzerte zugänglich zu machen. Ich denke, das wird wie bei PG eine komplette Series, die man einzeln und zusätzlich vielleicht auch noch als Box erwerben kann. Die Shows werden einfach mit einem (Multitrack-)Harddiskrecorder mitgeschnitten, direkt als Soundboard Recording, dann ggf. nochmal abgemischt und produziert. Da die Produktion erfahrungsgemäß drei bis vier Wochen dauert, kriegt man die definitiv nicht direkt nach dem Konzert - es sei denn, jemand campiert mit seinem Wohnwagen noch einen Monat vor der Bühne. ;)
    themusic.com wäre eine brauchbare Alternative, ansonsten sollen sie's gleich über ihre HP machen, oder z.B. an Amazon lizensieren.

    Gab übrigens Awaken auf der 35th Anniversary Tour nicht zu hören, dafür Mind Drive und Ritual... mir war das sehr recht so...


    Ja, das stimmt natürlich... :o Nach der Anniversary Tour waren Yes im selben Jahr (2004, nur eben drei Monate später) nochmal auf einer nicht näher bezeichneten Tour durch die Staaten (August / September) - da haben sie Awaken dann wirklich gespielt. Diese Konzerte zählten nur nicht mehr zur Anniversary Tour, obwohl sie eben noch im selben Jahr absolviert wurden und auch weder eine größere Pause oder eine Veröffentlichung dazwischen waren.