Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Deutscher Genesis Fanclub it
  4. Alles zum Fanclub und zum it-Forum
  5. it-Events
  6. Steve Hackett Event 2009

STEVE HACKETT Event 2009 - Pre-Sale Info & Preise | Event-Plakat

• Christian
  • 20. Januar 2009 um 22:10
  • martinus
    Giant Hogweed
    • 21. Januar 2009 um 17:39
    • Offizieller Beitrag

papamario (und alle anderen auch!): Da ich aus eigener Anschauung weiß, dass die Liveauftritte bei den Clubtagen immer etwas ganz Besonderes sind und, wer immer dort auch auftritt, in aller Regel ein besonderes Set spielt mit Stücken, die man bei den "normalen" Konzerten eben gerade nicht zu hören bekommt, würde ich mir aber dreimal überlegen, ob das Geld dafür wirklich absolut gar nicht reicht.

Und wann in deinem Leben wirst Du jemals wieder Gelegenheit bekommen, einem Mitglied von Genesis Löcher in den Bauch zu fragen? Brother John einmal live zu erleben, ohne nach England reisen zu müssen? Deinem Lieblingsfanclubforumadministrator die Füße zu küssen und den blöden Moderatoren endlich mal eine runterzuhauen* ?

* Das ist aber nur erlaubt, wenn ihr das Echo vertragt ;)

... cried a voice in the crowd.

Förderer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Max
    Banjo Man
    • 21. Januar 2009 um 17:39

Wie lange soll der Auftritt der Band in etwa dauern ? Mir geht es nicht um genaue Zeiten, sondern um die Information ob es sich um ein richtiges Konzert oder um das Spielen von ein paar Liedchen handelt .

So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

• Christian
    Administrator
    • 21. Januar 2009 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

Es ist ein richtiges Acoustic Trio Konzert - mit "Storytellers"-Charakter. Sonst macht es ja auch keinen Sinn, Roger King und John Hackett anzukarren.

Der Freitag-gig ist dagegen eher "ein paar Liedchen", da steht auch noch nicht 100%ig fest, ob John Hackett von einem weiteren Musiker begleitet wird. John selbst wird Akustik-Gitarre und Flöte spielen.

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC | Qobuz

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• dan
    Banjo Man
    • 21. Januar 2009 um 18:03

Um welche Uhrzeit wird das Konzert am Samstag sein?

• Christian
    Administrator
    • 21. Januar 2009 um 18:08
    • Offizieller Beitrag

...steht auf der ANkündigungsseite, wann welcher Programmpunkt geplant ist.

Übrigens möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass das Konzert "nur" der Abschluss der Veranstaltung ist. ABgesehen davon, dass ihr dort gleichgesinnte trefft und euch austauschen könnt, werdet ihr eine Ausstellung sehen, die seinesgleichen suchen wird. Es gibt ein Live-Interview auf der Bühne, das ihr praktisch führt - d.h. es werden keine Fragen vorgegeben, die kommen von euch!
    Es wird attraktive Gewinne geben und einige kuriose und seltene Videoaufnahmen. Und dazu noch ein Auftritt von Steves Bruder John.

Steve selbst freut sich sehr auf das Event und ist vom Gesamtprogramm begeistert. Und wir hoffen, das werdet ihr auch sein.

Christian
    it-Redaktion

-------------

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• mutzelkönig
    Giant Hogweed
    • 21. Januar 2009 um 18:25
    Zitat von Christian

Es ist ein richtiges Acoustic Trio Konzert - mit "Storytellers"-Charakter. Sonst macht es ja auch keinen Sinn, Roger King und John Hackett anzukarren.

Auch wenn ich höchstwahrscheinlich nicht dabei bin, mal eine Frage, besser zwei:

Was heißt "Storytellers"-Charakter?

Und: Wie wäre es eigentlich, wenn für so ein einzigartiges Event die Besucher - also die, die erwiesenermaßen eine Eintrittskarte kaufen - bestimmen, wie die Setlist des Konzertes aussieht? Das würde für viele vielleicht den Anreiz erhöhen, dabei sein zu wollen...
    Nur so `ne Idee!

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

• Christian
    Administrator
    • 21. Januar 2009 um 18:34
    • Offizieller Beitrag

Storytellers kann zB heißen, dass Steve zu jedem Song eine Geschichte erzählt, oder das Publikum fragt, was es hören möchte. Das ist ein weites Feld, es ist aber eine Art interaktives Zusammenspiel mit dem Publikum.

Der Anreiz, dabei sein zu wollen, sollte sich aus dem Gesamtprogramm von ganz alleine ergeben. ich werde ganz sicher nicht müde euch zu erzählen, dass es ein derartiges Event noch nie gegeben hat und in der Form auch nicht so schnell wieder geben wird. Dies ist kein einfaches Konzert, es ist ein Event.
    .
    Wer nur kommt, wenn er vorher über die Setlist abstimmen darf (die auch wir übrigens vorher nicht wissen werden), hat glaube ich nicht verstanden, was ein zweitätiges Event rund um Steve Hackett und mit ihm als Stargast bedeutet.

Christian
    it-Redaktion

-------------

• Eric
    Squonk
    • 21. Januar 2009 um 18:37
    Zitat von mutzelkönig

Auch wenn ich höchstwahrscheinlich nicht dabei bin, mal eine Frage, besser zwei:

Was heißt "Storytellers"-Charakter?

Es gab auf VH1 mal die Reihe VH1 Storytellers, bei der die Künstler ein Konzert gaben und zu den einzelnen Songs eine kleine Geschichte erzählten (z.B. über Entstehung, Aufnahmen, Anekdoten von Liveauftritten, etc.). Es gibt übrigens auch eine Folge von Phil Collins.

Zitat von mutzelkönig

Und: Wie wäre es eigentlich, wenn für so ein einzigartiges Event die Besucher - also die, die erwiesenermaßen eine Eintrittskarte kaufen - bestimmen, wie die Setlist des Konzertes aussieht? Das würde für viele vielleicht den Anreiz erhöhen, dabei sein zu wollen...
    Nur so `ne Idee!

Ich kann mir vorstellen, dass bestimmt auch Publikumswünsche akzeptiert werden. Aber nicht zu jedem Steve Hackett Song gibt es eine entsprechende "Acoustic Version". Da macht es wohl wenig Sinn, sich z.B. Mechanical Bride zu wünschen :rolleyes:

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• mutzelkönig
    Giant Hogweed
    • 21. Januar 2009 um 19:07
    Zitat von Eric

Ich kann mir vorstellen, dass bestimmt auch Publikumswünsche akzeptiert werden. Aber nicht zu jedem Steve Hackett Song gibt es eine entsprechende "Acoustic Version". Da macht es wohl wenig Sinn, sich z.B. Mechanical Bride zu wünschen :rolleyes:

Ich möchte ja auch nicht die Setlist im Detail kennen, wäre ja sicher auch nicht spannend. Aber Hackett hat ja nun einmal ein so großes musikalisches Werk, dass ich mich frage, von welchen Songs - und die meisten von ihm sind ja nun einmal elektrisch - es eine Akustik-Version gibt.

Serpentine Song z.B. dürfte kein Problem sein. Darktown klappt wohl eher nicht, oder?

Weiß jemand, welche "Band"-Stücke er schon einmal akustisch präsentiert hat?

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"

• tom
    Moderator
    • 21. Januar 2009 um 22:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mutzelkönig

Ich möchte ja auch nicht die Setlist im Detail kennen, wäre ja sicher auch nicht spannend. Aber Hackett hat ja nun einmal ein so großes musikalisches Werk, dass ich mich frage, von welchen Songs - und die meisten von ihm sind ja nun einmal elektrisch - es eine Akustik-Version gibt.

Serpentine Song z.B. dürfte kein Problem sein. Darktown klappt wohl eher nicht, oder?

Weiß jemand, welche "Band"-Stücke er schon einmal akustisch präsentiert hat?

Ich denke, das wird sich im Wesentlichen auf das Programm seiner früheren Acoustic-Tour beschränken, also einfach mal auf die Live Archive 05 - CD schauen. Kann mir auch gut vorstellen, dass er auch was vom Tribute-Album spielen wird. Lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe zwei Konzerte 2005 gesehen und war restlos begeistert.

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead