SdW [04.-10.10.10]: GENESIS - Ripples

  • ein netter Song über das Älterwerden, Keine Ahnung was ich noch zu dem Song sagen soll, aber da ich noch etwas Luft nach oben lassen möchte "nur" 13 Punkte :D

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Also, da es anscheinend interessiert (Pn) hier einmal die Akkordfolge:
    Strophe:
    E - Hmaj7 - H7sus4 E E2 - G#m7 - Dm6 - E7 - Dm6 - C D - G -
    E - Hmaj7 - H7sus4 E E2 - G#m7 - Dm6 - E7 - D#07 - Em - F#07 - C(Gbass) - D(Cbass) - H7sus4 H7 -
    Refrain
    Amaj7 - H(Abass) - Emaj7 - E7 - F#m7 - F#sus4 F# - Amaj7 - H -


    Viel Spaß


    :)

  • Volle 15 Punkte für den Lieblingssong auf einer meiner Lieblings-CD´s

    Mit 66 Jahren ... da fängt das Leben an :S

    mit 66 Jahren, da hat man Freude dran 8):!::huhu:

  • In Anbetracht anderer 14 oder 15 Punkte Meisterwerke bekommt "Ripples" 13 Punkte von mir. Magisch, schön und so richtig zum versinken :)
    Großartiges Lied auf einem noch großartigerem Album.

  • Einer der besten Songs von der CD und eine optimale Überraschung beim Abschiedskonzert 2007. Ich finde den Mittelteil fantastisch. 13 Punkte weil ich noch Luft nach oben lassen muss.


  • Welche Töne (Intervalle) beinhaltet E2?