Soccer's Out: Ideen für weitere Ligen...


  • Ich befürchte, dass die meisten Alben dieser Liga bei einer Abstimmung im Forum wenig oder keinerlei Chancen haben werden, gegen die fünf besten Genesis-Alben zu gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    das wird sich zeigen


    es könnte zB sein, dass Lamb gg Duke 550:350 Stimmen hat
    A Curious Feeling gg Smallcreeps Day 200:150
    dann haben die beiden Siegalben trotzdem 3 Punkte...


    interessant wird es dann tatsächlich, wenn Genesis-Alben gegen Soloalben antreten. Schon mal überlegt, wie US gegen Foxtrot abschneiden könnte?


    außerdem: Alben wie Face Value, US oder Voyage haben gute Chancen, gegen Genesis-Alben zu bestehen.


  • ...mag sein...abwarten...

  • Ich wäre für Vorschlag 3 in Verbindung mit einer Art Playoff.
    Praktisch könnte das so aussehen, dass man parallel laufend die besten Songs der Alben feststellt und danach die besten 2 Songs aller Alben in einer K.O.-Runde gegeneinander antreten lässt.

  • So, wir haben uns das mal alles durch den Kopf gehen lassen.


    Derzeit tendieren wir zu einer Variation des Vorschlags von MartinC
    Allerdings würden wir zumindest bzgl der Alben von Collins und Gabriel vorab zwei Ligen parallel laufen lassen, um die "Qualifikation" auszuspielen.


    Das macht Sinn, allerdings muss man auch sagen, dass bei den anderen Künstlern eine Quali keinen Sinn machen würde. Hackett-Alben kennen zu wenige und der Output der anderen ist einfach zu gering - da würde ich eher nach den Noten im Poll gehen.


    Was ich mich nur frage ist, wieso Steve nur 2 Alben dabei hat, genausoviel wie die Mechaniker. Er hat wesentlich mehr Alben auf den Markt gebracht (zugegeben auch einigen Schrott, aber das haben die Mechanics ja fast ausschließlich). Ich wäre also pro Liga für eine Aufstockung der Teilnahmealben von Steve und Ant um jeweils 1 - spielen wir eben mit 20 Teams, warum nicht?



    Problematisch werden dann lediglich die nachfolgenden Saisons - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da sonderlich viel ändern wird, weder was die Meisterschaft angeht, noch was die Absteiger angeht. Aber interessant ist es allemal - vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Vermutung.

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Eine Song-Liga klingt interessant, es sollte für den Anfang aber nicht zu kompliziert werden. Wie wärs erstmal mit etwas einfacherem?
    Man könnte Analog zur Alben-Liga deine Song-Liga durchführen. Jedes Album wird dabei mit einem Song vertreten sein. Man könnte, um diesen Song pro Album zu ermitteln, entweder die Umfrage-Ergebnisse nehmen oder evtl die Songs eines Album vorher gegeneinander antreten lassen?
    Quasi die "nationale Meisterschaft", die sie dann in der "Champions League" treffen würden...

  • Eine 'Qualifikation' auszuspielen, bevor eine gemischte Liga aufgestellt wird, wäre sicherlich das Mindeste, ist aber imho so nicht fair. Warum sollten z.B. von Phil drei Alben und von Ray nur einem Album dabei sein? Das ist doch ein bisschen willkürlich, denn Bekanntheitsgrad und Anzahl verkaufter Platten lasse ich als Argument dafür nicht gelten. Bitte nicht falsch verstehen - ich mag beide, fände aber das Procedere nicht in Ordnung.
    Aber ich will ja gar nicht nörgeln, sondern finde es großartig, was für Ideen hier entstehen.
    Mein Vorschlag: Jedem Genesis-Familienmitglied seine eigene Liga, und in der Folgesaison können die jeweiligen Ersten gegeneinander in der Champions-League aufeinander treffen. Und weil es so schön war, bin ich für eine Rückrunde der vergangenen Genesis-Liga; der Vorschlag mit dem Pokal ist aber auch nicht so verkehrt, wobei da ja wohl irgendwie gelost werden müsste...

    For me there's no mystery...


    2024: 29.02: Wilson @ BS | 03.03. Wilson @ HWI | 15.03. Wilson @ Isernhagen | 19.21.07. NOTP @ Loreley | 29.11. Wilson @ Woprswede

    tbc