Die Genesis Alben-Liga - 6. Spieltag

  • Abacab : Wind & Wuthering 1:2
    Trespass : Genesis 1:3
    The Lamb Lies Down On Broadway : From Genesis To Revelation 2:0
    ...And Then There Were Three : We Can't Dance 1:3
    Invisible Touch : Duke 3:1
    Calling All Stations : Selling England By The Pound 1:3
    Foxtrot : A Trick Of The Tail 1:4

  • Abacab : Wind & Wuthering 2:0
    Trespass : Genesis 2:0
    The Lamb Lies Down On Broadway : From Genesis To Revelation 2:0
    ...And Then There Were Three : We Can't Dance 0:2
    Invisible Touch : Duke 0:2
    Calling All Stations : Selling England By The Pound 0:2
    Foxtrot : A Trick Of The Tail 0:2

  • fur mich ein einfacher Spieltag, mit klaren Favoritensiegen meiner 4 Fav's: Duke, AToTT, Lamb und SEBTP und auch Wind and Wuthering & Trespass kommen zu einem klaren Sieg. Nur bei ...And Then There Were Three vs We Can't Dance - gibt es das einzige Unentschieden, für zwei durchschnittliche Werke (dem einen fehlen die richtigen Highlights, das andere ist inkonsistent).

  • Diesmal kein Unentschieden, nur Sieger.
    Für Abacab und Genesis tuts mir etwas leid, diesmal kann ich ihnen leider keine Punkte geben.Die Gegner sin zu stark!

    Abacab : Wind & Wuthering
    Trespass : Genesis
    The Lamb Lies Down On Broadway : From Genesis To Revelation
    And Then There Were Three : We Can't Dance
    Invisible Touch : Duke
    Calling All Stations : Selling England By The Pound
    Foxtrot : A Trick Of The Tail



    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Abacab : Wind & Wuthering 0:2
    Trespass : Genesis 2:0
    The Lamb Lies Down On Broadway : From Genesis To Revelation 2:0
    ...And Then There Were Three : We Can't Dance 1:1
    Invisible Touch : Duke 0:2
    Calling All Stations : Selling England By The Pound 0:2
    Foxtrot : A Trick Of The Tail 0:2


    ob Trespass endlich mal Punkte bekommt? Scheint bei der Mehrheit nicht sonderlich beliebt zu sein. Für mich gehört dieses Album zu den Top 5.

    • Offizieller Beitrag

    Das riecht nach knappen Entscheidungen:


    2:3 Abacab : Wind & Wuthering
    Tore: One For The Vine, Keep It Dark, Dodo, Bronte Suite, Afterglow


    3:2 Trespass : Genesis
    Looking For Someone, Mama, White Mountain, Home By The Sea, The Knife. Verschossener Elfmeter: Illegal Alien.


    2:0 The Lamb Lies Down On Broadway : From Genesis To Revelation
    Die Gäste traten offenbar aus Angst vor der imposanten Auswechselbank der Gastgeber nicht an. Wertung daher 2:0 Tore für die Gäste.

    1:2 - ...And Then There Were Three : We Can't Dance

    Schwächstes Spiel des Spieltages. Beide Teams bringen die wirklichen Sturmspitzen zum Schluss. Am Ende kicken die Gäste besser als sie tanzen können - aber auch nur unwesentlich besser als die Heimmannschaft. Tore: No Son Of Mine, The Lady Lies, Fading Lights. Besonderes: Nach der Halbzeitpause blieb ein Spieler von WCD mit den Worten "Hold on..." in der Kabine.


    3:4 Invisible Touch : Duke
    Noch ein Auswärtssieg! Tore: Tonight³, Guide Vocal, Domino, Heathaze, Cul-de-Sac, Brazilian, Duke's Travels/End


    4:2 Calling All Stations : Selling England By The Pound
    Dancing With The Moonlit Knight, Firth Of Fifth
    , Calling All Stations, Alien Afternoon, Not About Us, One Man's Fool

    0:0 Foxtrot : A Trick Of The Tail
    Die am härtesten umkämpfte Partie. Supper's Ready erweist sich als Abwehrmauer, gegen die Trick lange anrennt. Umgekehrt gelingt es den fünf Stürmern von Foxtrot nicht, die Defensive von Trick zu knacken. Ein Match wie es das Herz begehrt: Beide Mannschaften spielen auf Sieg und rühren gleichzeitig hinten Beton an. Das Unentschieden geht in Ordnung.

  • Das riecht nach knappen Entscheidungen:


    2:0 The Lamb Lies Down On Broadway : From Genesis To Revelation
    Die Gäste traten offenbar aus Angst vor der imposanten Auswechselbank der Gastgeber nicht an. Wertung daher 2:0 Tore für die Gäste.


    Das passt zu den Foul-Methoden von "The Lamb" - tritt garnicht erst an und gewinnt trotzdem. :p Da sind wohl Bestechungsgelder im Spiel, ha? :D

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    • Offizieller Beitrag

    Das passt zu den Foul-Methoden von "The Lamb" - tritt garnicht erst an und gewinnt trotzdem. :p Da sind wohl Bestechungsgelder im Spiel, ha? :D


    Offenbar wirkt es einschüchternd, wenn man der Gastmannschaft ein Schild ins Tor hängt mit der Aufschrift "The Chamber of 32 Goals"...

    • Offizieller Beitrag

    dann will ich mich zur Abwechslung nach dem martinus-Schema auch mal outen ;)


    3:1 Abacab : Wind & Wuthering
    Furioses Spiel mit vielen Fouls zweier ungleicher Mannschaften. W&W begann gut und geordnet, ehe die nackte Sarah Jane das Spielfeld stürmte und den Gegner irritierte. Zwei der drei Gastgeber-Tore fielen nach Vorlage des Man On The Corner.
    Tore: Dodo, Who dunnit?, Like It Or Not | Blood On The Rooftops


    2:4 Trespass : Genesis
    viele Abwehrfehler bestimmten das Spiel. Am Ende siegt Der Gast, der wesentlich eingespielter wirkte. Der Gastgeber versuchte zu viel, die junge Mannschaft schien streckenweise mehr zu wollen, als sie wirklich kann.
    Tore: Stagnation, Mama, Home By The Sea, Just A Job To Do, Silver Rainbow, The Knife


    5:0 The Lamb Lies Down On Broadway : From Genesis To Revelation
    Der Gastgeber tut nicht mehr als nötig und gewinnt das Spiel locker mit seiner B-Elf. Es treffen Hairless Heart, Anyway, In The Rapids, The Light Dies Down und it.

    1:4 ...And Then There Were Three : We Can't Dance

    Lebendiges Spiel - Der Gastgeber legt alles in die Waagschale, irritiert sogar mit dem kongenialen Vancouver auf der Tribüne - das Tor macht Snowbound. Zuvor geht der Gast schnell durch Driving The Last Spike in Führung, schließlich wird der Sack zugemacht durch Dreaming While You Sleep (20m-Schuss in den Winkel von The Lady Lies), Living Forever und Fading Lights (nach einem schönen Solo über den halben Platz). Insgesamt ein hochverdienter Sieg, der Gast spielte wie aus einem Guss.


    2:5 Invisible Touch : Duke
    Gleich 5 amerikanische Top-Stars bot der Gastgeber auf, doch die Akzente setzen Domino und der wortkarge Brasilianer. Beide schossen ein Tor. Nah dran war Tonight Tonight Tonight, doch er übrlegte zu lange und schoss an die Latteund schrieh Richtung Trainer Neurotic "and you keep telling me I got everything I want?". Der Gast dagegen spielte befreit auf, ging früh durch Behind The Lines und Duchess in Führung. Durch ein Misunderstanding gab es den Anschlusstreffer, ehe Spielmacher Turn It On Again da Spiel ordnete und ein Cul-de-Sac-Fußball in der gegnerischen Hälfte für die Entscheidung sorgte. Der alternde Star Duke umtravelte schließlich 5 Gegner und setzte der interessanten Partie ein jähes Ende.


    4:3 Calling All Stations : Selling England By The Pound
    Überraschungserfolg am 6. Spieltag. Der haushohe Favorit aus dem Epping Forest spielte überheblich, regte sich über zu leise Flötensoli beim Einlaufen auf (We know what we like!) und ließ alles für ein gutes Battle in der Wardrobe. Prompt fing man sich das erste Tor, als der Gast all stations callte und der Gasttorwart einen Wutausbruch bekam - "I'm shipwrecked!". Der Gast berappelte sich und glich durch Firth of Fifth aus. Als es zu regnen begann, spielte das Uncertain Weather dem Gastgeber in der Hände und man ging erneut in Führung, weil man an dem Tag einfach kecker war - angepeitscht durch das Publikum, das eine Sensation witterte. Gastgeber-Spielgestalter The Dividing Line wurde nach einem schönen Solo von der Cinema Show zu Fall gebracht, versenke aber den Freistoß
    gegen den verdutzten More Fool Me im Tor. Auf der Tribüne irritierte der Banjo Man mit seinem Gedudel die Gäste und so konnte Small Talk, an diesem Tag mit einer über seinen Möglichkeiten liegenden Vorstellung, überraschend ebenfalls einnetzen. Den Schlusspunkt setzte Aisle of Plenty, als endlich mal die Klasse des Gastes aufblitzte und die Hintermannschaft des Gastgebers um One Man's Fool einsehen musste, dass man mehr hätte tun können, um das 3:4 zu verhindern. Am Ende dennoch ein verdienter Sieg dank einer überragenden Tagesleistung gegen überhebliche Gäste.

    0:1 Foxtrot : A Trick Of The Tail
    Fast ein müder Kick. Beide Mannschaften egalisierten sich mit ihren famosen Einzelspielern über weite Strecken. Kurios: Can-Utility schießt einen Elfer übers Tor bis an die coastline - wieso lässt der Supper's Ready nicht schießen? Am Ende gelingt Los Endos ein spätes Tor, nachdem Supper's Ready zu viel alleine machen wollte und die Mannschaft ignorierte.