Beiträge von floyd68

    o.k. vielleicht ein bisserl off topic, bei iTunes gibt es neuerdings als Einzel Release "Lamb" als 2008 Remaster (im iTunes plus Format). Hat jemand 'ne Ahnung was das für ein Mix ist? Der Stereo-Mix der aktuellen SACD oder der DER.
    Auch wenn hier im Forum sicher die Gruppe der "audiophilen" (SACD) Genesis Fans überwiegen dürfte ;) für die sowas wie "Lamb" als MP3 an sich schon ein Sakrileg ist wäre es toll wenn jemand vielleicht etwas über die Qualität dieses iTunes Release sagen könnte.


    P.S. die Ausschnitte klingen zumindest signifikant besser als meine CD Erstauflage

    Selling England By The Pound : A Trick Of The Tail
    ...wirklich schwierig, da es zwei meiner Lieblingsalben sind. "Selling" hat zwar 3 "Übersongs" ist aber ingesamt etwas inkonsistent, "Trick" ist dafür in Sachen Flow und Qualität der einzelnen Tracks harmonischer. Fairerweise ein Unentschieden, auch wenn dieses Ergebnis vermutlich meinem ingeheimen Favoriten den Titel kosten wird.

    Der Rest ist dann für mich eher einfach ;)
    Foxtrot : Invisible Touch
    We Can't Dance : Nursery Cryme
    Calling All Stations : The Lamb Lies Down On Broadway
    Genesis : Duke
    ...And Then There Were Three : Wind & Wuthering
    Trespass : From Genesis To Revelation

    Abacab : A Trick Of The Tail
    Nursery Cryme : Selling England By The Pound
    Invisible Touch : Calling All Stations
    Duke
    : We Can't Dance
    The Lamb Lies Down On Broadway :
    ...And Then There Were Three
    From Genesis To Revelation : Genesis
    Wind & Wuthering :
    Trespass

    mein obligater Kommentar zum Spieltag ;)


    Foxtrot : Abacab 5:1
    Dodo mit dem Ehrentreffer


    A Trick Of The Tail : Nursery Cryme 3:2
    Los Endos mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit


    Selling England By The Pound : Duke 2:0
    Ein harter Kampf, aber zwei feine Einzelleistungen (Dancing und FoF) bringen SEBTP auf die Siegerstrasse


    ...And Then There Were Three : Invisible Touch 2:0
    ein unspektakuläres Match, Sieg für das marginal bessere ATTWT Team


    We Can't Dance : From Genesis To Revelation 2:0
    Gegen No Son of Mine, Fading und Driving the last spike hat FGTR keine Chance - auch wenn man der Truppe den Ehrentreffer gegönnt hätte


    Trespass : The Lamb Lies Down On Broadway 0:2
    Trespass bot gut Ansätze gegen einen letzlich Übermächtigen Gegner


    Genesis : Wind & Wuthering 0:2
    weil das Heimteam in der zweiten Hälfte komplett abbaute und WW im stärker wurde - ein klares Verdikt

    Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an, nach Duke gab es für mich neben den beiden tollen Singles "Mama" und "No son of mine" noch 4 geniale Longtracks, den Rest habe ich nie sonderlich gemocht.


    All time Fav's
    Selling England
    Lamb
    ATOTT wenn ich nur ein Album wählen dürfte dann dieses!
    Seconds Out
    Duke


    Treue Wegebegleiter
    Nursery Crime
    Foxtrot
    WW
    CAS (imo ein gutes Rockalbum, das aber vielleicht eher das Trademark "Banks, Rutherford & Wilson Project" tragen sollte)


    Not my cup of tea
    Abacab
    IT
    ATTWT

    Erster Kontakt - Anfang 1975 mit "Lamb lies down" - war mir aber bis auf "Counting Out time" und "Carpet Crawlers" damals einfach zu sperrig. Bei der Veröffentlichung von "Trick of the Tail" ein Jahr später hat es dann "Click" gemacht und irgendwie hat es Genesis geschafft bis heute auf dem Radar zu bleiben - auch wenn Duke für mich 'ne Sollbruchstelle war.

    Abacab : Nursery Cryme 0:3 eine diskussionslose Angelegenheit


    Foxtrot : Calling All Stations 3:1
    CAS verkauft sich gut, aber gegen die cleveren Füchse gibt letzlich doch eine Niederlage


    Duke : A Trick Of The Tail 1:3
    gut aufgestellt das Team von Duke aber nicht gut genug gegen den trickreichen Gegner

    From Genesis To Revelation : Selling England By The Pound 0:5

    Invisible Touch : Trespass 0:2 das "Messer" entscheidet


    Wind & Wuthering : We Can't Dance 4:1
    ein Totalausfall bei WW aber gleich mehrere bei WCD - der famose Entspurt von WW entscheidet dann deutlich


    The Lamb Lies Down On Broadway : Genesis 3:0

    Genesis hatten das Glück und das Händchen mit den Alben "Shapes"/IT/WCD den Nerv der Zeit zu treffen und eine maximale Publikumsbandbreite (AOR Rockfans, Popfans (Collins) und verbliebenen Progfans) zu erreichen. Dieses Konzept zeigte auf WCD bereits erkennbare Schwächen. Mit Phil hätte man die Formel "Shapes"/IT/WCD vielleicht noch ein viertes Mal umsetzen können, aber dann wäre dort ganz analog zu Phil's Soloprojekten wahrscheinlich kreativ auch die Luft draussen gewesen.
    Der Hauptgrund für das "Scheitern" von CAS liegt wohl darin, dass die Band (ausserhalb der engeren Fanbasis) den Gipfel ihrer Popularität überschritten hatte und der Markt nicht mehr unbedingt "heiss" auf ein Genesis Album war. Der Ausstieg von Phil hat diesen Effekt sicherlich noch verstärkt, auch wenn Phil's Soloveröffentlichungen ebenfalls nicht mehr den Erfolg der früheren Jahre hatten.
    Dessen ungeachtet, halte ich CAS für ein überaus gelungenes Rockalbum und in ihrem Backkatalog haben Genesis auch deutlich schwächere Veröffentlichungen.

    Calling All Stations 2:0 Abacab
    Nursery Cryme 1:1 Duke
    ...And Then There Were Three 0:2 Foxtrot
    A Trick Of The Tail 2:0 From Genesis To Revelation (aber eigentlich ist es ein Kantersieg)
    Selling England By The Pound 1:1 Wind & Wuthering
    Genesis 1:1 Invisible Touch
    We Can't Dance 0:2 The Lamb Lies Down On Broadway (auch das eine diskussionslose Angelegenheit)


    Soviele Unentschieden hatte ich glaub ich noch nie, manchmal wär mir ein Eishockey-Modus ganz recht - Sieg in der Overtime (bspw. für Selling) und trotzdem ein Punkt für das unterlegene Team

    Unbestritten eine meiner Lieblings-CDs von Peter Gabriel - zeitlos und musikalisch unheimlich vielseitig. Eine gelungene Achterbahnfahrt durch den Kosmos der World Music, wirklich kaum zu glauben, dass das Album schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat.
    Interessant sind auch die alternativen Versionen einiger Songs die inoffiziell als "Passion - Outtakes" zirkulieren.