Beste Genesis-Komposition aus dem Hause Rutherford (3 Stimmen zur Auswahl)

  • 1.) Say It's Alright Joe
    2.) Man Of Our Times
    3.) Open Door


    zu 1.) Wäre für mich ein Kandidat für 15 Punkte + X, einfach genial!
    zu 2.) Den hätte ich soooo gern mal live gehört..., eine vergessene Perle
    zu 3.) Einer der wenigen songs, bei denen ich heulen könnte


    Way To Go, Mike!

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • Ein Song fliegt mal bei mir raus, so siehts nun aus


    1. Alone Tonight (habs schon erwähnt, jetzt aber an 1.Stelle)
    2. Say Its Alright joe ( Ich mag neben den Text auch das kleine atmosphärische Gitarrenspiel)
    3. Like it or not (Schon erwähnt, nun an 3.Stelle)


    Im Song der Woche hätten die Songs bei mir gute Bewertungen, aber gerade die lyrics finde ich bei den Songs geil



    Und dann noch den Schluss

    Zitat

    If there's a fire it's asleep in my bed
    I must leave it to burn till it burns itself out
    Catch as you can I'm not staying here long
    I'll be coming back early or never at all

    Ein Mann, der wartet bis alles vorbei ist und es auf sich zukommen lässt.
    Vielleicht handelt der Text von ihm? :D
    Er hat ja auch den Text zu Follow you Follow me geschrieben, und ich sehe gerade auf der Homepage Sydney :D
    [url=http://catalogue.nla.gov.au/Record/1290390?lookfor=author:%22Rutherford,%20Mike%22&offset=1&max=4]Follow you follow me [music] / words and music by Mike Rutherford, Phil Collins & Tony Banks | National Library of Australia[/url], oder was soll diese Seite sonst bedeuten??

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • 1. Deep in the Motherlode
    2. Snowbound
    3. Like It or Not


    Andere Favoriten sind Say It's Alright Joe und Alone Tonight. Mit Your Own Special Way kann ich überhaupt nichts anfangen.

  • Mit Your Own Special Way kann ich überhaupt nichts anfangen.


    Wobei das mittlerweile auch nicht mehr stimmt. Die Live-Version von 1986, die als B-Seite zu Hold On My Heart(?) veröffentlicht wurde, gefällt mir sehr.


    Meine drei Favoriten aus dem Hause Rutherford sind Say It's Alright Joe, Man Of Our Times und Open Door.

  • Snowbound
    Deep In The Motherlode
    Man Of Our Times

    ::
    27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
    18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
    15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
    30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
    12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
    13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
    13.03.2022 - GENESIS | Köln, LANXESS Arena


    11.11.2022 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club

    10.06.2023 - Peter Gabriel | Köln, LANXESS Arena

  • Snowbound
    Deep in the Motherlode


    Ja, Snowbound finde ich auch ziemlich gut, wäre da nur nicht dieser langweilige Chorus ("Hey, there's a snowman, hey, what a snowman, oh oh, he was a snowman").
    Deep In The Motherlode war anfangs auch einer meiner Favoriten, allerdings habe ich diesen Song zu oft gehört, jetzt kann ich ihn erstmal für eine längere Zeit nicht mehr hören.

  • Snowbound, Open door und dann Deep in the motherlode. Wenn man noch eine Stimme mehr bekommen hätte, wäre sie bedenkenlos an Like it or not gegangen, das ich auch immer wieder noch gern höre. Der Rest der Songs ist aus meiner Sicht eher Genesis - Mittelmaß.