Beste Genesis-Komposition aus dem Hause Rutherford (3 Stimmen zur Auswahl)

  • Für mich ist das schönste Rutherford-Lied Your own special way, was auch ein Tribut von mir an das wunderschöne Wind&Wuthering- Album sein soll. Deep in the Motherlode ist meines Erachtens auch noch von der W&W-Stimmung beeinflusst, und ebenfalls sehr schön. Als drittes Lied habe ich Man of our Times gewählt...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Hier habe ich mich für die folgenden Songs entschieden:


    1. Open Door
    2. Deep In The Motherlode
    3. Snowbound


    ...dicht gefolgt von "Like It Or Not" und "Say It´s Alright Joe"!

  • 1. Deep in the motherlode
    2. Say it's alright Joe (live ist das Lied sooo geil :) )
    3. Like it or not


    Naja Open door hätte es auch verdient, aber ich hab mich dann doch knapp für Like it or not entschieden..

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Meine Wahl:


    Man of our Times
    Deep in the Motherlode
    Snowbound


    Am besten gefällt mir Deep in the Motherlode. Allerdings finde ich die Songs von Tony Banks besser.

  • Uff! Ich bin ja nicht so ein Experte und war echt überrascht, was der gute Mike da so komponiert hat. Die Liste ist ziehmlich repräsentativ für die Art Genesis-Stücke, die mir nicht so gut gefallen. :(


    Da lasse ich das Abstimmen lieber.:ka:

  • Hallo!


    Ich finde diese Abstimmungen zu den Einzel-Kompositionen zeigen eines ganz deutlich: Genesis waren immer am besten, wenn sie als Gruppe gearbeitet haben! Die größten Genesis-Momente sind stehts Gruppen-Kompositionen: Cinema Show, Apocalypse in 9/8, The Lamb..., Duke-Suite usw. Die Einzelstücke sind (vor allem bei Banks) zwar auch starke Kompositionen, aber die Magie der Gruppenarbeiten fehlt ihnen oft.


    Übrigens: Dass Mike nur Müll eingebracht hat ist Quatsch, z.B. stammen große Teile von Dance On A Volcano von ihm.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • ... da bin ich voll Deiner Meinung!!!
    Ich hab zwar abgestimmt, hab aber zwischen Pest und Lepra gewählt :)


    Was? Say it's alright Joe ist ja wohl der Hammer!