Notenvergabe für "We Can´t Dance"

  • No son of Mine: 9
    Jesus he knows me: 10
    Driving the last Spike: 8
    I can't dance: 9
    Never a Time: 6
    Dreaming while you sleep: 9
    Tell me why: 8
    Living Forever: 8
    Hold on my Heart: 5
    Way of the World: 9
    Since I lost you: 7
    Fading Lights: 9


    Macht einen Durchschnittswert von 8,0. Das finde ich auch gerechtfertigt. Schade, denn die "On the Shoreline" und "Hearts on Fire" Wären proma auf dem Album gekommen.

  • No son of Mine: 10
    Jesus he knows me: 6
    Driving the last Spike: 7
    I can't dance: 7
    Never a Time: 5
    Dreaming while you sleep: 7
    Tell me why: 9
    Living Forever: 6
    Hold on my Heart: 7
    Way of the World: 8
    Since I lost you: 8
    Fading Lights: 10


    Gibt 7,5 :gruebel: auf oder abrunden :gruebel: ich vergebe 8!

  • @Forth Scheinst der erste zu sein, der Jesus und Living Forever schlechter als Hold on my Heart findest. :) Sieht man selten

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • No son of Mine: 8
    Guter Opener - stark gesungen
    Jesus he knows me: 3
    Kann als nettes Video überzeugen, musikalisch nicht
    Driving the last Spike: 8
    Guter Longtrack mit Gitarren Anleihen bei The Who
    I can't dance: 6
    Ebenfalls nettes Video - zu oft gehört, leider auch live
    Never a Time: 4
    Belangloses Liedchen
    Dreaming while you sleep: 8
    Starker Aufbau, mit das Highlight des Albums
    Tell me why: 4
    Wieder gesäuselt
    Living Forever: 4
    Rauscht vorbei, skip
    Hold on my Heart: 5
    Nett, ohne wirklichen Gehalt - leider immer wieder live gespielt
    Way of the World: 4
    Nee, auch nix
    Since I lost you: 3
    Ganz daneben, schrecklich gesungen
    Fading Lights: 7
    Guter Schlußpunkt - wäre besser mit "komplett" eigenständigen Drums


    Note: Gute 5


    Mehr ist nicht drin bei zu vielen Ausreißern der Marke: Belanglos

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • Hab's mir eben wirklich noch einmal angetan.

    Son: oberflächlich-grobschlächtige Musik; kann diese infantil-triviale Gefühlsduselei nicht ab; am schlimmsten ist das (live mitgegröhlte) "oh-oh" am Schluss; 1 Punkt

    Jesus: witziger Text, unbedeutende Musik; 2 Punkte

    Driving: Textvorhaben ehrenwert, aber völlig misslungen: gäääääähn! 1 Punkt

    ICD: sympathisch: Dieser Song tut nicht so, als ob; witzig, prägnant, minimalistisch, gut gesungen, gutes Riff (wenn's in der Originaltonart bleibt - sonst zu matschig), originell, eingängig = gute Single; 8 Punkte

    Never a time: Der Text tut echt weh, verbindet sich aber immerhin mit der Musik zu einer bewundernswert konsequent schmalzigen Schnulze; 1 Punkt

    DWYS: Viel Schein, wenig Sein (siehe SdW); 2 Punkte

    Tell Me Why: ekliges Betroffenheitsgeplänkel (Sag mir, WARUM???); 1 Punkt

    Living 4ever: Phil groovt ganz nett... - klasse Übergang zum Instrumentalteil (Hi-Hat macht "dzzzzp"!); belustigend-banales Keyboardsolo ("Hallo Herr Banks! Seiense doch mal wieder kreativ!!!"); 3 Punkte

    HOMH: finde ich gar nicht so schlecht gemacht; entwaffnend klischeehafte Romantik - ein gewisses Wohlgefühl stellt sich ein; 4 Punkte

    Way of the World: Strophe = schnarch / Bridge = blinzel ("Kommt noch was?") / Refrain = Bin ich bei Carmen Nebel gelandet? / Keyb.-Solo = Tony Banks in Ekstase ("düdelüdü"); 1 Punkt

    SIL(L)Y: Hier nun die Weihnachtsausgabe von Carmen Nebel (zum Song werden wiederholt Kinderfotos eingeblendet); bitterste Selbstpersiflage - kann man geschmackloser mit einem schlimmen Thema umgehen? (Ich weiß, ich bin gerade selbst an einer Grenze. Als Vater kann ich mir hier aber nur noch mit Sarkasmus behelfen.) Wahrscheinlich ist dies der allerdanebenste Genesis-Song überhaupt.
    Über die Maßen verdiente 0 Punkte mit öffentlichem Appell zum Songboykott aus Pietätsgründen.

    FL: ganz o.k., Phil haut noch mal einen raus; hätte der letzte offizielle Albumtitel bleiben sollen, das hätte als Altherren-Bombast-Epilog noch einen gewissen Stil gehabt; 6 Punkte

    In diesem Fall abgerundete 2 Punkte für das Gesamtopus.

    Werd mir's nicht wieder antun.

  • Etwas mehr als durchschnittlich!
    6 Points!
    Highligts:
    I CAN DANCE
    HOLD ON MY HEART
    NO SON OF MINE


    JESUS DONT KNOWS ME geht gar nicht!


    Geschmackssache!:rolleyes:

  • Das Album polarisiert ja sehr. Meine Bewertung sähe aktuell folgendermaßen aus:


    1. No Son Of Mine (8)
    2. Jesus He Knows Me (5)
    3. Driving The Last Spike (8)
    4. I Can´t Dance (5)
    5. Never A Time (2)
    6. Dreaming While You Sleep (8)
    7. Tell Me Why (2)
    8. Living Forever (7)
    9. Hold On My Heart (7)
    10. Way Of The World (7)
    11. Since I Lost You (3) : 2 Punkte + 1 Punkt für die tragische Geschichte (ja ja, ich weiß...)
    12. Fading Lights (9)

    Die Rechnung durchschnittliche 6 Punkte. Diese halte ich aber auch für Angemessen.
    Mehr Punkte hat das Album nicht Verdient. Dafür gibts einfach zu viel Grütze.
    Weniger Punkte wären in meinen Augen aber auch ungerecht, da einiges doch nicht so schlecht ist (siehe "Fading Lights" oder "Dreaming While You Sleep").


    „We Can’t Dance“ beinhaltet neben einigen guten Stücken eben auch viel Mist wie z.B. „Tell Me Why“ oder „Never A Time“. Und bitte nichts gegen „Hold On My Heart“. Ich mag das Stück einfach (siehe dazu auch meine Song der Woche – Bewertung). ;)

    Stand: 01/09/2013
    Mein 250. Beitrag nach 364 Tagen Forum-Aktivität. :)

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von Synclavier ()

  • Leider nur 4 Punkte. Das Album hat einfach viele langweilige und nervige Lieder (I Can't Dance, Never A Time, Tell Me Why, (Way Of The World), Hold On My Heart und Since I Lost You).


    EDIT: Ich versuche es nochmal...


    1. No Son of Mine (8)
    2. Jesus He Knows Me (7)
    3. Driving the Last Spike (10)
    4. I Can't Dance (3)
    5. Never a Time (6)
    6. Dreaming While You Sleep (9)
    7. Tell Me Why (5)
    8. Living Forever (8)
    9. Hold on My Heart (5)
    10. Way of the World (6)
    11. Since I Lost You (5)
    12. Fading Lights (10)


    Da komm ich auf 6,83. Gerundet sind das 7 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von KeepItDark ()

  • Die Scheibe hat durchaus ein paar starke Stücke, dafür aber auch, wenn man es im Gesamtwerk betrachtet, einige grausame Entgleisungen:eek:


    1. No Son of Mine 6
    2. Jesus He Knows Me 5
    3. Driving the Last Spike 7
    4. I Can't Dance 2
    5. Never a Time 1
    6. Dreaming While You Sleep 6
    7. Tell Me Why 0
    8. Living Forever 1
    9. Hold on My Heart 0
    10. Way of the World 1
    11. Since I Lost You 0
    12. Fading Lights 8


    Macht 3,08, also 3 Punkte

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski