Bester Song der "Foxtrot"

  • Can ist geil obwohl Supper über den song steht



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Auch ich hab' mich für das Abendessen entschieden, das wohl einer der besten Songs aller Zeiten ist. Stellt euch nur mal vor man stellt einer Band aus der heutigen Zeit die Aufgabe einen über 20 min. langen Song zu schreiben, der auch nur ansatzweise an Supper's Ready heranreicht...! :rollen:

  • Zitat von Squonk 8691

    Stellt euch nur mal vor man stellt einer Band aus der heutigen Zeit die Aufgabe einen über 20 min. langen Song zu schreiben, der auch nur ansatzweise an Supper's Ready heranreicht...! :rollen:


    Ich denke mal die meisten würden kläglich scheitern.

    Keep on turning

  • Habe mich für «Watcher of the Skies» entschieden, da mir allein der Mellotron-Anfang jedesmal eine Gänshaut beschert. «Suppers Ready» ist o.k., finde ich aber klar überwertet, weil es so lange ist.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • suppers ready.
    da kann kommen was will, die apokalypse und das ende sind ein wahnsinn und unerreicht für mich. (grad vielleicht "gates of delirium" von yes :) )

  • Für mich ganz klar Can-Utility, der Song könnte auch noch auf Nursery Cryme stehen. Abgesehen von Horizons haben für mich alle anderen auch irgendwelche Schwächen. Supper's Ready gefällt mir eigentlich erst ab der Apokalypse richtig gut (okay, der Anfang ist auch super, und als Kind fand ich Willow Farm toll), aber ich finde auch hier, dass die Teile nicht optimal verbunden sind. Ich habe auch irgendwie ein Problem mit so überlangen Songs, die verändern sich oft so stark, dass manche Teile nichts mehr mit den anderen zu tun haben. Eine stetige Entwicklung scheint man nur über 10-12 min hinzubekommen (jedenfalls ist das mein Eindruck auch bei anderen Bands), daher liegen mir andere "lange" Songs wie The Cinema Show, One For The Vine, The Musical Box etc. viel mehr.

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Der Anfang von Watcher lässt mein Herz auch immer höher schlagen. So unheimlich...


    Und das Ende von Supper's Ready zähle ich (nach FoF) zu eines der genialsten Genesisparts... MECHAJENIAL

  • Bei mir teilen sich Watcher und Supper den ersten Platz. Watcher ist ein guter Anfang und Supper ein guter Abschluss.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)