Bester Song der "Foxtrot"

  • Schwere Entscheidung bei so vielen guten Stücken. Natürlich sind Watcher und SR, Get 'Em Out alles Superstücke, aber momentan bin ich einfach total auf dem Can-Utility-Trip, v.a. der Instrumentalteil gibt mir Gänsehaut.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Eigentlich ist so'ne Auswahl nicht zu treffen bei diesem Album!
    Trotzdem geht hier doch eigentlich kein Weg vorbei an SR!!!

    That's all folks!

  • ganz klar > ... Coastliners
    das ding höre ich schon seit jahren am meisten von der foxtrott, vor Time Table ...

  • Zitat von Dominik

    supper's ready ist natürlich super, trotzdem hab ich mich für "get 'em out by friday" entschieden - das hab ich oft als ohrwurm!


    allerdings hätte ich mich genauso für "watcher of the skies" entscheiden können...


    mensch, diese umfragen sind sehr, sehr hart!


    Dominik hat genau meine Meinung wiedergegeben. habe mich auch für trotz schärfster Konkurrenz auch für Friday entschieden!

  • also über supper´s ready lässt sich wohl kaum noch "streiten". Das ist ein Teil Musikgeschichte, klar für den einen so, den anderen so.


    Mein Lieblingsstück auf der Foxtrott ist allerdings "can utility and the coastliners". Fängt irgendwie recht unscheinbar an, um am Ende wie ein Luftballon sich aufzublähen und dann zu zerplatzen ...

  • Detlev
    Yo, das stimmt, ich habe auf der Platte neben SR und Watcher die anderen Stücke oft "überhört", also einfach nicht ernstgenommen. Es zeigt sich: Genesis waren schon damals in der Lage, intelligente 4 bis 5-Minuten-Stücke zu schreiben...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014