PHIL COLLINS: The Alamo and Beyond: A Collector's Journey (Buch, 2012)

  • Hey, ein Bezahlartikel vom Abendblatt. Danke.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Hey, ein Bezahlartikel vom Abendblatt. Danke.



    Kleiner Tipp:
    Ändere in der Adresszeile/dem Link doch mal das "www" vor ".abendblatt.de" in "mobil". Vielleicht tut sich ja dann etwas mehr...


    ;)

    Für die Tränen in Hamburg (15.06.07) schäme ich mich nicht! Ich bin glücklich und dankbar das erlebt zu haben!


    15.06.07 Genesis - Hamburg
    23.06.07 Genesis - Hannover
    03.07.07 Genesis - Berlin
    14.07.07 Genesis - Roma (noch immer fassungslos von Akkustik und Show)
    02.11.07 TMB - Hamburg
    04.03.10 Jean Michel Jarre - Hamburg
    05.03.10 Martin Levac - Hamburg
    24.03.10 Peter Gabriel - Berlin
    01.08.10 Ray Wilson - Blankenburg
    03.10.10 Peter Gabriel - Hamburg

  • Sicher ein schöner Bericht, aber außer der Buchankündigung ungefähr so viel Neues wie im Deutschen Historischen Museum. Und da mich Alamo jetzt nicht so wahnsinnig interessiert... Aber dennoch schön zu lesen, das es ihm gut geht und das er wohl die Karriere als Popmusiker endgültig ad acta legt. Ich wittere Morgenluft. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Schön blöd, als ich gestern über Google darauf gestoßen bin, war der Bericht noch öffentlich für alle


    Also hier mit Mobil


    mobil.abendblatt.de


    Zitat

    Er schreibe ein Buch. Bloß keine Biografie, nein. "Ich interessiere mich schon seit meiner Kindheit für die Geschichte der Schlacht von Alamo, an deren Ende 1836 Texas seine Unabhängigkeit von Mexiko erklärte." Viele Jahre habe er daran gearbeitet, im März komme es auf den Markt.

    hört sich klasse an, aber sein Sohn sollte sich echt mehr reinhängen, der könnte ihm noch umstimmen :D


    Zitat

    Aber er habe sich bewusst dafür entschieden, nun anders zu leben, zurückgezogen. "Ich bin kein Mensch, der gern Small Talk macht, um sich selbst zu pushen", meint Collins. "Es hat mich sehr berührt, als mein kleiner Sohn letztens zu mir sagte, ich solle doch wieder mehr Musik schreiben. Aber jetzt bin ich 60, und man schickte mich dann wieder um die Welt, und ich könnte nicht zu Hause sein."

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    Einmal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()

  • Auf das Buch freue ich mich. Ist quasi schon bestellt :)


    Zitat

    Zitat: Phil Collins "Es hat mich sehr berührt, als mein kleiner Sohn letztens zu mir sagte, ich solle doch wieder mehr Musik schreiben."


    Da haben wir´s: Die Fürsorge des Alten wird den Kids langsam zuviel:


    "Hey Paps, geh doch mal wieder ein bisschen arbeiten." :topp:


    ...Man hat mir ja nicht geglaubt. :rolleyes: http://www.genesis-fanclub.de/…-vorbei-2.html#post331496

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Hier ist ein kurzes Video vom 3.Tarzan-Jubeläum vom 24.10.2011 in Hamburg:


    Phil Collins besucht Tarzan - Leute heute - ZDFmediathek - ZDF Mediathek


    Danke für den Hinweis. Wie "erschreckend" "normal" der Mann doch ist. :)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    Einmal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()

  • Ist das Zufall, dass du dich für das Thema "Alamo" auch interessierst, oder kaufst du das Buch nur, weil Collins es geschrieben hat? -
    Mir würde der Wikipedia-Artikel Battle of the Alamo - Wikipedia, the free encyclopedia jedenfalls völlig reichen.;)


    Also bitte! Ich interessiere mich generell für Geschichte. ;)


    Es ist jetzt natürlich nicht so, dass ich zufälligerweise gleiches Interesse an Alamo hätte wie ein gewisser P.C. aus C.
    Aber warum sollte das für einen nicht interessant sein, wenn ein Musiker, den man schätzt, ein geschichtliches Kapitel aufarbeitet?


    Ist es nicht oft so, dass man durch eine Buchhandlung flaniert und einem ein Buchtitel ins Auge springt, der einen
    dann suggeriert: "Kauf mich?" Hier ist es für mich ähnlich. P.C. schreibt ein Buch über ein Thema, welches mich interessieren könnte und ich werde da reinschauen. Oder was hast du jetzt gedacht? :)


    Ich hätte sicher auch kein Problem damit, wenn ich zu dem Klientel derjenigen gehören würde, die alles von Ihrem Star besitzen müssen, nur weil...! So habe ich dein Beitrag jetzt leider mal verstanden und unterstelle dir, dass du dich daran stoßen würdest. Wenn nicht dann Schwamm drüber. :prost:


    So und jetzt lese ich mal den Wiki-Beitrag! 1400 :)

    Tante Edit: Oje, auch noch in Englisch. (Was erwartest du denn YKC...) Hoffentlich gibt´s ne deutsche Übersetzung!

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

    3 Mal editiert, zuletzt von YoungKingCole ()