Going Back - Erste Eindrücke

  • Habe sie gestern auch schon bekommen. In unserem MediaMarkt stand alles voll.
    Ich war mal wieder viel zu aufgeregt, um den Moment das neue Album im Laden
    zu sehen und einer ersten "Sichtprüfung" zu unterziehen zu geniessen. Reingestürmt
    wie ein Irrer, rausgestürmt wie ein Irrer !!! Die Frau an der Kasse hatte bestimmt Angst
    vor dem bekloppten Typen mit den glasigen Augen und den extrem zittrigen Händen ;)


    Naja, rein in's Auto, CD rein in den Player und ohne Rücksicht auf eine eventuelle Schädigung
    meines Gehörsinns aufgedreht !


    Was soll ich sagen, es ist grandios und die wichtigste Feststellung für mich.:
    ES IST EIN VOLLWERTIGES PHIL COLLINS ALBUM.


    Diese Musik paßt total gut zu ihm und ein Song wie Going Back hätte auch sehr
    gut aus seiner Feder kommen können. Derzeit höre ich Papa Was A Rolling Stone, Going Back und
    In MY Lonely Room am liebsten aber bei der Fülle an neuen Songs, werden meine Lieblinge
    wahrscheinlich wöchentlich wechseln.


    Ich hoffe Ihr habt auch so viel Spaß an dem Album wie ich und wünsche Euch ein
    schönes Wochenende.


    Viele Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von BlackFox ()

  • Hallöle,


    habe mir die Limited Edition im Phil Collins Shop bestellt. Hoffe sie kommt heute noch, tippe aber eher auf morgen. Oder vielleicht erst Montag, weil die Veröffentlichung in GB ja auf den 13. Sept. gesetzt wurde, oder? Bin mal gespannt, würde mir am liebsten jetzt schon die CD im Saturn kaufen :)


    Weiß einer ob das per DHL oder per UPS etc. kommt?

  • Juhu und ich halte sie in den Händen. Bin heute extra früher zur Arbeit los gefahren um schnell vorher bei MediaMarkt rein zu flitzen und mir die Special Edition zu kaufen.


    Die Mitarbeiter haben noch nicht mal die Lieferung ausgepackt, da habe ich mir schon eine gegriffen. Und bei MediaMarkt hört man die CD im Laden. Die machen ordentlich Werbung dafür.


    Selbst im Radio heute Morgen treiben die fleissig Werbung für das Album... Also an Informationen wird man ja überhäuft ... Ich hab jetzt schon innerhalb einer Stunde 5 mal die neue Single "Love is Like a Heatwave" gehört und die Moderatoren weisen fleissig auf das Album hin.



    Phil Collins is Back !!!!!

    "Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."

  • PAPA WAS A ROLLING STONE haut mich förmlich aus dem Hocker! Meine Bude hat schon Risse im Gemäuer. Der Titel klingt ja noch mal ne Spur besser als live in Montreux. Tolles Album, das Wochenende ist gerettet.

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • Hallo zusammen!


    Ich hab mir die CD/DVD-Version schon gestern Abend im Media Markt gekauft. Bin eigentlich mit der Erwartung reingegangen, dass sie noch nicht da ist…wurde dann aber freudig überrascht .


    Hab mir dann als erstes das Home-Movie reingezogen. Sehr sehenswert! Zeigt sehr schön, wie viel Herzblut in diesem Projekt drinsteckt und dass Phil wirklich Freude an der Arbeit hatte (mit einzelnen Ausnahmen – z.B. bei den ersten Schlagzeug-Versuchen). Insgesamt eine sehr lustige Combo, die an Going Back mitgearbeitet hat. Beim schauen wurde mir mal wieder bewusst, was für ein außergewöhnlicher Musiker (und auch Perfektionist) Phil ist. Als Arrangeur gibt es wahrscheinlich nur wenige, die ihr Handwerk besser beherrschen. Hab ich mir auch immer bei seinen Konzerten gedacht. Wie sich manche Songs im Verhältnis zu den Studioaufnahmen weiterentwickelt haben (z.B. It´s Not Too Late), war schon immer sehens- und hörenswert.


    Heute Abend kommt dann die CD dran. Bin momentan bei „Papa Was A Rolling Stone“, hab also noch einiges vor mir. Bisheriger Eindruck: einfach geil, wieder mal „Neues“ von Phil zu hören. Super Stimme und ein Sound, der perfekt zur Stimmung der Lieder passt. Unbedingt kaufen!


    Gruß

  • Wieviel kostet die CD/DVD Version dort? Will sie versuchen noch heute zu holen :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ich kann gar nicht aufhören, die CD zu hören, hab auch schon alle MP3s auf meinem iPhone!!!


    Super Geil! Mir feheln die Worte! Phil is back!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich gebe meinen Vorreitern absolut recht^^ Die Scheibe ist der Hammer.... Habe sie mir auch schon aufs Iphone geladen. Die DVD werde ich mir nachher zu Hause gemütlich mit ein Glas Wein an schauen.... Das Wochenende ist gerettet und ich kann nicht genug davon bekommen.


    Ich freue mich schon auf die Live DVD die im Oktober erscheinen soll. -.-

    "Langeweile ist die schlimmste Krankheit auf Erden, meine Lieben."