Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite

Peter Gabriel New Blood Tour 2012  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > PHIL COLLINS > PHIL COLLINS - Aktuelles und Allgemeines > PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010)
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

PHIL COLLINS - Going Back (neues Album 2010) Diskutiert alles rund um Phils neues Album Going Back (VÖ: 10.09.2010) und die Showcase-Konzerte

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2009, 19:44   #31 (permalink)
The Duke
Gast

Zitat:
Zitat von Phantom Beitrag anzeigen
Drei Seiten durchlesen, das ist schon echt viel.
Okay, hab' die Beiträge gefunden, die meine Frage betreffen. (Sorry, bin manchmal etwas lesefaul ) Aber dennoch gab's da keine konkrete Antwort. Naja, da wird man halt das Resultat abwarten müssen. Vll. find ich nochwas drüber im Netz.
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot

Alt 19.10.2009, 20:07   #32 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von chinwildchicken

chinwildchicken eine Nachricht über ICQ schicken chinwildchicken eine Nachricht über MSN schicken chinwildchicken eine Nachricht über Skype™ schicken
Was sind schon 3seiten... Das eine Thema da ich muss kotzen habe ich alles gelesen, um das Thema zu blicken. Kannst mich jetzt gerne erschießen, wenn du es mir nicht glaubst...
Ich weiß, zuviel Freizeit
... to be continued
Sentenced to drift far away now,
Nothing is quite what it seems,
Sometimes entangled in your own dreams.

The time is now 1 PM and time for lunch. chinwildchicken is unable to snap his fingers and terminate the trip, which continues.
-▲= Shine on you...-▲=

chinwildchicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 18:00   #33 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von charles bukowski

Zitat:
Zitat von TM Productions Beitrag anzeigen
Irgendwie macht mir das Angst!
eine neue cd von phil mit coversongs geht wahrscheinlich in ordnung. aber eine neue cd mit seinen kompositionen?? dance into the light, both sides und besonders testify waren für mich schon sehr schlecht, aussnahmen inbegriffen. eine eigene neue cd wäre doch nur ein aufguss der obengenannten, und das brauche ich wirklich nicht. phil hat sich immer mehr bei seinen solo-projekten zu einem schmalzheini mit langweiligen und uninteressanten songs entwickelt, und ich glaube die mehrheit der forum-user sieht das auch so. wenn er also neue songs rausbringen will, dann würde er sich-argument siehe oben- zu einem englischen roy black entwickeln. wer braucht das?
charles bukowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 20:33   #34 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von sussudio

Zitat:
Zitat von charles bukowski Beitrag anzeigen
dance into the light, both sides und besonders testify waren für mich schon sehr schlecht, aussnahmen inbegriffen. eine eigene neue cd wäre doch nur ein aufguss der obengenannten, und das brauche ich wirklich nicht. phil hat sich immer mehr bei seinen solo-projekten zu einem schmalzheini mit langweiligen und uninteressanten songs entwickelt, und ich glaube die mehrheit der forum-user sieht das auch so. wenn er also neue songs rausbringen will, dann würde er sich-argument siehe oben- zu einem englischen roy black entwickeln. wer braucht das?
Bei "Testify" Zustimmung, "Both Sides" und "DITL" haben mir immer sehr gut gefallen. Gerade "Both Sides" verdient sich schon dadurch Respekt, dass Collins alles allein in die Hand nehmen wollte (alles selber singen, alle Instrumente selber spielen, alles selber produzieren) und seine persönlichsten Songs zum Ausdruck bringen wollte, obwohl er sich es auch ganz einfach hätte machen können und nochmal ein Album wie "But Seriously" herausbringen können, aber genau das wollte er eben nicht (siehe "A Life Less Ordinary"-DVD). DITL hatte wieder mehr Instrumente, mehr Schlagzeug und mehr Groove und keinen einzigen Drumcomputer und ist ebenso wie "No Jacket" ein Album, das einfach Spaß bringen soll.
Und nicht zu vergessen: Die Bigband-Tour mit dazugehöriger CD, der "Tarzan"-Soundtrack,...somit passt das "schmalzheini mit langweiligen und uninteressanten songs"-Argument also nicht wirklich.

Ich denke auch mal, dass er aus seinen Fehlern mit "Testify" (lass ich einfach mal als Ausrutscher durchgehen) gelernt hat und nach der Motown-Geschichte wieder ein Album rausbringt mit besseren Songs und vielleicht mal wieder jazzigen Instrumentals a la "Hand In Hand", "West Side". Wenn er noch mal ne komplette Band dafür anheuert (Luis Conte, Daryl, Leland, Brad Cole, Vine St Horns), sehe ich einem neuen Collins-Werk recht positiv entgegen. Also, lasst den Herrn einfach mal machen.
sussudio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:07   #35 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von charles bukowski

Zitat:
Zitat von sussudio Beitrag anzeigen
Und nicht zu vergessen: Die Bigband-Tour mit dazugehöriger CD, der "Tarzan"-Soundtrack,...somit passt das "schmalzheini mit langweiligen und uninteressanten songs"-Argument also nicht wirklich.
zu der bigband-cd und dem tarzan-soundtrack habe ich doch gar nicht stellung genommen.
charles bukowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 19:32   #36 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von Matze 13

Matze 13 eine Nachricht über ICQ schicken
Aber bei 30 Songs gibts doch zwei CDs oder nicht. Ungefähr 3 Minuten mal 30 macht 90!

15.06.07 Hamburg, AOL Arena
Matze 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:39   #37 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von GgEeNnEeSsIiSs

Ich will nur, dass er wieder trommeln kann.
Für mich ist Brother Bear sein mit Abstand bestes Album seit ...But Seriously. Sogar besser als No Jacket requiered.
GgEeNnEeSsIiSs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 21:55   #38 (permalink)

Eine neue CD heisst ja wohl auch Promotion...

Könnte es da sein, dass man mal zu einem "Wetten dass..." fahren könnte nächstes Jahr um Phil singen zu sehen???

Das wäre wunderbar!!!

SuguS
sugus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:05   #39 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Steffen

Dank der Phil Collins Community folgende Infos:

Die 25 Songs, die für das Doppel-Album in der Schweiz aufgenommen wurden, haben eingespielt:

>Bob Babbitt< Bass
>Eddie Willis< Guitar
>Ray Monette< Guitar
Phil Collins
Drums/Vocals

Für alle Unwissenden: Bob Babbitt und Eddie Willis sind Members der legendären Funk Brothers, die einen Großteil der Original Motown-Aufnahmen eingespielt haben. Über die gibt's sogar einen Film: Standing in the Shadows of Motown -- The Funk Brothers. Ray Monette gehört mittlerweile auch zu deren Kollektiv, aber war und ist auch Mitglied von Rare Earth.

Pics der Aufnahme-Sessions:

http://i48.photobucket.com/albums/f2...r/IMG_0134.jpg
http://i48.photobucket.com/albums/f2...r/IMG_0135.jpg
http://i48.photobucket.com/albums/f2...r/IMG_0137.jpg
http://i48.photobucket.com/albums/f2...r/IMG_0253.jpg
http://i48.photobucket.com/albums/f2...r/IMG_0254.jpg
http://i48.photobucket.com/albums/f2...r/IMG_0283.jpg
http://i48.photobucket.com/albums/f2...r/IMG_0297.jpg

Die Fotos stammen von Ray Monette, die er im Rare Earth-Forum veröffentlichte. Dort gibt's auch zwei interessante Statements von ihm:

Zitat:
HI GUYS,

BOB BABBITT,EDDIE WILLIS,AND MYSELF JUST GOT BACK FROM SWITZERLAND.
WE RECORDED ON 25 MOTOWN SONGS FOR PHIL COLLINS UPCOMING CD.
HAD A GREAT TIME!! PHIL'S A WONDERFUL MAN,AND WHAT AN EAR. HE'S REALLY A PERFECTIONIST.

ANYWAY......HERE'S A FEW SHOTS IN THE STUDIO.

RAY
Zitat:
THIS IS A PROJECT THAT PHIL HAS WANTED TO DO HIS WHOLE LIFE. HE'S ALWAYS LOVED MOTOWN,AND THE DRUMMERS. HIS COMPANY IS BACKING HIM FULLY ON THIS. IF THEY WOULDN'T HAVE,HE WOULD HAVE PAID FOR IT HIMSELF.

HE MADE THE RETIREMENT ANNOUNCEMENT BECAUSE OF A PHYSICAL PROBLEM. SINCE THEN HE'S MADE PROGRESS,AND WHILE WE WERE THERE,HIS DOCTOR TOLD HIM HE COULD PERFORM A SURGERY THAT WOULD GET HIM BACK TO NORMAL. HE PLAYED ALL THE DRUMS ON THE PROJECT,PIECING THEM TOGETHER WITH HIS STICKS DUCT TAPED TO HIS HANDS BECAUSE HE COULDN'T GRIP THEM.
THE DRUMS SOUND FANTASTIC!!! JUST LIKE BENNY,URIEL, AND PISTOL.
I FOR ONE,WISH HIM THE BEST,AND HOPE HE HAS A COMPLETE RECOVERY.

RAY
Zitat:
PHIL STARTED WORKING ON THE PROJECT A YEAR AGO JANUARY.
WE CAME IN THIS LAST JANUARY AND OVERDUBBED ALL OUR PARTS. PHIL HAD ALLOWED 3 WEEKS TO GET IT DONE,BUT WE COMPLETED IT IN JUST TWO WEEKS. SINCE THEN,THE HORNS AND STRINGS HAVE GONE ON,AND MIXING IS NEARLY DONE. THE CD IS SCHEDULED TO BE OUT IN SEPTEMBER.

WE WILL RETURN TO SWITZERLAND ON MAY 29 FOR TWO WEEKS OF REHEARSAL.
THEN IT'S ON TO NEW YORK TO VIDEO ALL THE SONGS.

I JUST RECEIVED THE FINAL MIXES,AND IT SOUNDS FANTASTIC!!

IT'S BEEN GREAT WORKING WITH PHIL. HE'S A HUGE TALENT,AND A TRUE GENTLEMAN.

RAY

Club-Mitglied seit 1991
+++ GENESIS (10x ab 1987)
+ PHIL COLLINS (11x ab 1990) + PETER GABRIEL (13x ab 1987) + STEVE HACKETT (6x ab 2003)+ MIKE & THE MECHANICS (5x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (6x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (12x ab 2003) +++ Nächste Station: 18.02.2011 THE MUSICAL BOX Frankfurt/Höchst

Geändert von Steffen (09.03.2010 um 19:25 Uhr). Grund: Ergänzung
Steffen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:52   #40 (permalink)
it-FORUM User

Benutzerbild von GgEeNnEeSsIiSs

Danke für die Infos und Fotos!
Das klingt ja gut, dass es Phil scheinbar etwas besser geht mit den Wirbeln.
Warum wollen sie die Songs filmen? Live? Kein Konzert, oder?
GgEeNnEeSsIiSs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht