PETER GABRIEL: New Blood Live - 02.05.2012 MÜNCHEN

    • Offizieller Beitrag

    rosie doonan heisst es richtig...die gleiche sängerin wie auch in südamerika.


    Danke, stimmt. Sie hat offenbar auch in Nordamerika mitgetourt. (Jedenfalls gibt es einen Twitterbeitrag von ihr, der das behauptet ;) )



    2 1/4 Stunden nur Peter + ca 15 Minuten Rosie solo


    Bei dieser Setliste wäre dann Sledgehammer noch ein i-Tüpfelchen gewesen (obwohl ich nicht wüsste, wo der Song dramaturgisch im Set stehen sollte)...

  • mir hat es sehr gut gefallen.
    ich fand auch das Rosie ihre Parts im Set angenehmer gesungen hat als Anne
    Länge war OK für mich und ich habe Wallflower und Biko gehofft und bekommen.
    bin zufrieden. so nun noch am 11.5. stgt


    ME

  • fehlte sb hill auch?



    Nee, Solsbury Hill kam direkt hinter Red Rain, mit "Tanzeinlage".

    Fand das Konzert super! Die Songauswahl war irgendwie runder als bei der Hammersmith- DvD. Irgendwie hatte ich das Gefühl, das Publikum hat sich über jedes Stück gefreut, daher auch die Stimmung deutlich spritziger (trotz reinem Sitzkonzert) als in London (war nicht da, kenne nur DvD bzw. Kino). Oft sind alle hochgesprungen und haben mitgeklatscht. Peter war auch sehr gut drauf, gesanglich habe ich nichts auszusetzen.

    Und zum Sound in der ersten Reihe: perfekt. Nichts auszusetzen. Das Orchester kam mit voller Wucht, selbst die "funkigen" Rhythmus von Secret World (Tony Levin...) haben sie hingekriegt, am Ende ein Conga (?)- Spieler direkt vorn an der Bühne, der allerdings ein bißchen mehr...nein, das ist Jammern auf hohem Niveau.
    Ach ja, mein Lieblingsstück, nach wie vor Rhythm of the Heat, besonders der Schlussteil!

    Spitzenkonzert, freue mich auch nochmal auf Stuttgart.

    Hotblack

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotblack Desiato ()


  • wo bleibt "I can't dance"???
    oder war das eine andere Band? :)

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal, aber nur manchmal ... oh. das war definitiv eine andere Band.


    Rhythm Of The Heat fasziniert mich in der Orchesterversion jedesmal, besonders das Ende. Nicht weil es mir besonders gefallen würde, das nun eben nicht. Aber allein die Idee, das Ganze als Fuge zu arrangieren! Und dann die Leistung des Dirigenten, dieses Tohuwabohu zusammenzuhalten!


    Danke für die Ergänzung von Solsbury Hill ... war natürlich nur ein Test, ob jemand aufpasst *ohnezulügenrotwerd*

  • Aus der Süddeutschen ...


    "Oft ist das ganz große Oper. Dafür muss Peter Gabriel nicht über die Bühne hechten. Er kann entspannt stolzieren. Und er liefert ein gutes, solides Konzert. Kein überragendes. Kein Muss, ein Kann."


    Peter Gabriel in München - Songs wie Sommergewitter - München - sueddeutsche.de

  • Hat Peter Gabriel heute um 0:15 gepostet:


    Zitat

    Thank you Munich and Oberhausen two great shows with the New Blood Orchestra it's great to be back in Germany!


    H.D.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Und das schreibt u.a. der Boulevard ...


    "So bieten die sagenhaften Song-Szenarien des 62-jährigen Briten faszinierendes Futter für Augen, Ohren und Hirn. Kein Kitsch, kein Kommerz, sondern große Kunst – und ganz große Klasse. Der Lohn: Begeisterungsstürme und Standing Ovations."


    Konzertkritik Peter Gabriel: Poesie, Irrwitz und Ekstase - Stars - Aktuelles - tz-online.de