New Blood: Weitere Shows weltweit geplant?

  • Schön, dass er gerne tourt - hoffe mal etwaige Europa-Termine fallen diesmal zeitlich und örtlich günstiger für mich, hab leider noch kein SMB/NB-Konzert besuchen können.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ihr müsst bedenken, dass PG neben seiner Musik noch etliche andere Projekte und eine Familie hat. Außerdem ist er ein solcher Klangtüftler, dass es wirklich lange dauert, bis ihm ein Song gefällt (was aber auch sehr verständlich ist).

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja der, der grundsätzlich immer zur Geduld aufruft.


    Natürlich würde auch ich mich freuen, neue Gabrielsongs zu bekommen. Und natürlich wendet er sich grade verstärkt altem Material zu (aber seinem alten Material - nicht dem von Genesis).


    Nur: wenn eine neue Tour so abläuft, wie 2007 - unterprobt, unsicher, rausgewischt - dann verzichte ich lieber. Die New Blood Sache verlangt von unserem gemütlichen Meister ein ganz schönes Potenzial an Disziplin, das hat man in Köln gemerkt, und das habe ich genossen. Sowas will ich gerne mehr sehen. Ich fürchte aber, er wird auch nach New Blood weiter "irgendwas" machen und wir können uns nur überraschen lassen.


    Sehen wir es ein: die Zeiten der dynamischen, kreativen, ausstoßreichen 80er sind vorbei und werden auch nie wieder kommen. Da hilft kein Jammern. Wir selbst werden ja auch älter und die dollen Partys wie mit 16 feiern wir auch nicht mehr.


    Von mir aus kann er gerne nochmal durch Europa touren - sehenswert ist das allemal. Ob ich selbst hingehen werde, weiß ich noch nicht.


    Wenn er irgendwann (!) mit dem New Blood Thema durch ist, warte ich gerne auf das, was er uns als nächstes anbieten wird. Aber ich erwarte gar nichts mehr.


    Bald geht er sicher auch in Rente...


  • Bald geht er sicher auch in Rente...


    Was stellst du dir bei einem solchen Kreativmenschen darunter vor? Ich glaube, dass er immer weiter irgendwas (meist Unvorhersehbares) basteln wird, bis es körperlich nicht mehr geht. Und sei es, dass er Plattformen für andere Musiker entwickelt.
    Ich erwarte von ihm auch gar nichts und freue mich dann um so mehr über solche Hammerüberraschungen wie "Scratch...". Und ich stimme dir vollkommen zu, dass es besser ist, wenn er nichts Halbgares raushaut.
    Mein "New blood"-Konzert werde ich ganz hoch in Ehren halten, aber für den Preis wohl nicht noch einmal hingehen.


    Einmal editiert, zuletzt von townman ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass er immer weiter irgendwas (meist Unvorhersehbares) basteln wird, bis es körperlich nicht mehr geht. Und sei es, dass er Plattformen für andere Musiker entwickelt.


    Das meine ich auch. Ich wollte nur sagen, dass es bestimmt mit der Zeit immer noch mehr langsamer geht...
    (blödes Deutsch, aber bringt mein Denken grade am besten rüber.)

  • Bald geht er sicher auch in Rente...


    Ich bin zur Ansicht gekommen, dass Rente ein Fremdwort für einen Musiker ist. Solange noch etwas geht, hört keiner freiwillig auf. Über die Qualität des Spätwerks, sofern es vorhanden ist, läßt sich dann streiten. Meiner Meinung nach sind z.B. Orte wie Las Vegas und Atlantic City u.a. Ehrentempel für ehemalige Stars. Ich habe das Bohey um solche Orte lange nicht verstanden, aber ich lebe ja auch nicht dort. Überrascht war ich, als ich vor kurzem mitbekam, dass Jerry Lee Lewis (76) voller Stolz darüber sprach, dass er noch "neues" Material veröffentlicht. 2010 erschien sein vorerst letzes Album: "Mean Old Man"

  • Köln war genial - ich fiebere weiteren Konzerten geradezu entgegen!!!


    Ich denke eh, dass die weiteren Konzerte nur als Promotion für die Blu-Ray und die "New Blood"-CD stattfinden. Danach sollte dann aber auch wirklich wieder was ganz anderes von ihm kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Was wäre anderes von weiteren New Blood-Konzerten zu erwarten. An der Setliste wird sich wahrscheinlich kaum etwas aus dem Rahmen dessen herausbewegen, was heute schon im Repertoire ist. Weitere Stücke für Orchester einzurichten wäre unwirtschaftlich - und so sehr Gabriel Künstler ist, so genau hat er auch die Verhältnismäßigkeit des Aufwands im Blick.
    Je verkehrsgünstiger und arbeitszeitkompatibler die Konzerte liegen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich hingehe. Möglicherweise würde ich sogar dafür freinehmen und weiter anreisen - ich möchte mich jedenfalls nicht ärgern, dass ich die Tour, die sich vielleicht später als seine letzte herausstellen wird, nicht gesehen habe. Ich habe mich schon bei Genesis acht Jahre lang geärgert (bis die dann doch noch die TIOA-Tour aufgelegt haben).

  • Natürlich freu ich mich immer über etwaige Aktivitäten von Gabriel, aber die New-Blood-Konzerte verlieren für mich durch die dritte, vierte? Auflage an Reiz und das Konzept (New Blood am Stück) wird mir zu sehr verwässert...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are