Peter mit OneRepublic !?

• Hallo zusammen,

da es scheinbar noch nicht gepostet wurde, stelle ich mal zwei Links ein, die ich gerade über Peter gefunden habe:

OneRepublic Talk ‘Everywhere I Go,’ Peter Gabriel Collaboration « Radio.com

Richard Russell is Recording with Brian Eno, Peter Gabriel, Mark Ronson, More | Pitchfork

Wir können uns also bald über etwas neue Musik von Peter freuen, auch wenn es noch nicht I/O ist :)

Dafür lässt mich der Satz, dass er "etwas von seinem neuen Album vorgespielt hat" darauf hoffen, dass es doch noch vor 2020 rauskommt !

• Zitat

“I did record with him at his studio in London, in Notting Hill. He was making me tea and we shared Pakistani food.” He even heard some of Gabriel’s next album. “He did play me some stuff, it’s supercool. There was one song in particular that I loved, it reminded me of the Peter Gabriel that everyone fell in love with in the ’80s.”

Interessant. Hat PG ein Studio in Notting Hill?

• Zumindest hat er eine Wohnung oder Haus dort. Es gab mal ein Interview, indem stand, dass Peter täglich die 2 Stunden Fahrt auf sich nimmt von Box (Real World Studios) bis zu seinem Zuhause in Notting Hill - da würde ein kleines Heimstudio schon Sinn machen.

Scheint ja mehrere Wohnsitze zu haben - einmal sein Haus in Box in der Nähe von Real World und ich kann mich noch an einen Bericht aus der UP Zeit erinnern, dass er eine Wohnung in New York gekauft hat - dazu noch sein Hotel auf Sardinen ;)

Scheint ja mehrere Wohnsitze zu haben - einmal sein Haus in Box in der Nähe von Real World und ich kann mich noch an einen Bericht aus der UP Zeit erinnern, dass er eine Wohnung in New York gekauft hat - dazu noch sein Hotel auf Sardinen [Blockierte Grafik: http://1.1.1.3/bmi/www.genesis-fanclub.de/it-forum/images/smilies/icon_zwinkern.gif]

Macht das Sinn?
    Er hat ein Haus in der Nähe seines Studios und fährt jeden Tag 2 Stunden von Notting Hill nach Box und zurück.

• Macht das Sinn?

• Offizieller Beitrag

Hast du das Interview noch irgendwo? Für Notting Hill scheint Gabriel ja eine Vorliebe zu haben: 1967 hat er sich dort auf die A-Levels vorbereitet, um die Zeit seiner ersten Verkleidungen eine neue Wohnung dort bezogen und 1975/6 während der Zusammenarbeit mit Martin Hall hat er auch dort gewohnt.

• Studio in Box und Wohnung in Notting Hill, da macht es Sinn sich auch ein Studio in Notting Hill einzurichten um sich die Fahrerei zu ersparen. So war's sicher gemeint.

Das tolle Studio in Box gibt es ja schon seit 1988
    und das Haus bei Bath gleich um die Ecke hat er meines Wissens noch länger.
    Deshalb meine Frage aber wer weiß, welche Gründe es dafür gab?

• Offizieller Beitrag

Das tolle Studio in Box gibt es ja schon seit 1988
    und das Haus bei Bath gleich um die Ecke hat er meines Wissens noch länger.
    Deshalb meine Frage aber wer weiß, welche Gründe es dafür gab?

Wahrscheinlich einfach praktische Gründe. "Man" hat dann ja eben das Anwesen in malerischer Landschaft (und die Gegend um Box ist ja wirklich schön!) und daneben seine Stadtwohnung mit Arbeitszimmer (für Peter eben ein Studio) in London, New York und sonstwo. Da muss man dann nicht weit heimgondeln, sondern bleibt bei Stadtterminen gleich dort. Unsereins nimmt sich in solchen Fällen ein Hotelzimmer ;)

• Bis auf das Outro, welches noch einigermaßen erträglich ist, ist dieser Song für ein Forum wie dieses in gewisser Weise eine Zumutung. Aber urteilt selbst:

A.I. (Audio) - OneRepublic - Vevo

But we never leave the past behind, we just accumulate...

"Von jedem Tag will ich was haben

Was ich nicht vergesse

Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

Ein Schlag in die Fresse"