Unterschriftenaktion für „LLDOB von TMB auf DVD“?

  • Für TMB wird die letzte Runde mit LLDOB eingeläutet. Und danach wird's das Lamm nie mehr wieder geben. Einige hatten das Glück, das Lamm im Original zu sehen, wir haben zum Glück TMB.


    Aber was gibt's für die nächste Generation von Genesis-Fans? Was können wir unseren Kindern zeigen und erzählen, wenn die in 5, 10 oder 15 Jahren unsere CDs durchschauen und dann fragen „Wer war Genesis? / Was hat Dich an Genesis fasziniert?“? Sie können sich die CDs anhören, aber die Faszination ‚Genesis’ mit dieser beeindruckenden Bühnenshow können sie leider nicht nachvollziehen.


    Genesis hat nen Haufen Kohle verdient (und das nicht zu knapp), indem wir die ganzen CDs / LPs / VHS / DVDs von ihnen gekauft haben und auf ihre Konzerte gegangen sind (sei’s jetzt in Originalbesetzung oder bei TMB). Da wär’s uns Fans gegenüber auch mal nett, wenn sie die Erlaubnis geben würde, dass ein komplettes Konzert von TMB aufgenommen und veröffentlicht wird. Wir sind ja auch bereit dafür zu zahlen und Genesis wird daran ja auch verdienen.


    Da’s bisher mit Bitten und Betteln nicht wirklich geklappt hat, sollten wir mal den Herren PC, PG, MR, TB und SH zeigen, wie viele Fans sie wirklich haben. Und das diese Fans auch Ansprüche / Forderungen / Wünsche an sie haben.


    In meinem Bundesland gibt’s direkte Demokratie durch Volksbegehren bzw. Volksentscheid. Und dann weiß auch die Politik, wo der Hammer im Volk hängt. Jedes Volksbegehren fängt mit ner Unterschriftenaktion an, wo klar die Wünsche der Bürger formuliert werden.


    Und so ne Unterschriftenaktion sollten wir als Genesis-Fans auch durchführen, damit die Jungs von Genesis wissen, dass wir LLDOB auf DVD wollen. Vielleicht helfen der Club und die Redakteure ja dabei mit (Formulierung / Sammeln der Unterschriften / Überreichen der Unterschriften).


    Ich hoffe, dass der ein oder andere ein unterstützendes Wort findet und sich dieser Aktion anschließt.


    Bis dann
    Dagobert Duck


    „Stand up and fight for you know we are right“

  • Ich hoffe ja mal, dass wenn ich irgendwann mal numnervige Plagegeister zu Hause haben, die nicht alles hören was Papa hörst, sondern ihren eigenen Musikgeschmack entwickeln. Sicher, bei so "Stücken" wie "Schnappi" und Bands wie "Wir sind Helden" kein sehr erfreulicher Gedanke, aber andererseits...


    Zitat

    sei’s jetzt in Originalbesetzung oder bei TMB).


    Genesis haben bei den TMB Konzerten Geld verdient?


    Zitat

    Und so ne Unterschriftenaktion sollten wir als Genesis-Fans auch durchführen, damit die Jungs von Genesis wissen, dass wir LLDOB auf DVD wollen.


    Das Problem ist dennoch, dass es wohl mehr Leute gibt, die mit dem mainstreamigeren Sachen eher was anfangen können als mit dem 4 langhaarigen Typen und dem Sänger, der in seltsam wirkenden Kostümen über die Bühne eiert (das ist NICHT meine Meinung). Und da wird zumindest das Managment einige Vorbehalte haben.


    So, nun meine völlig unqualifizierte Meinung als Fan:


    Benötige ich eine The lamb DVD? Ich, für meinen Teil, brauche sowas nicht. Warum? Weil für mich die Musik zählt und wirklich nur diese. Mir ist es ehrlich gesagt, sehr egal wie Genesis ihre Musik sahen oder was sie damit rüberbringen wollten. Stagnation soll ein Lied über den Atomkrieg sein, bitte, ich denke dabei immer an einen Wald mit einem Teich. :D Und nur darum geht es mir. Wenn ich Genesis höre will ich gar nicht vorgesetzt bekommen, was die Herren sich dabei gedacht haben, ich will abschalten und in diese Klangwelt eintauchen. Und dabei stören mich Videos ehrlich gesagt nur. Besonders bei "The Lamb..." würde mir sowas ziemlich auf den Geist gehen, da meine "Interpretation" mit der (von wohl niemandem wirklich verstandenen :-D) Originalversion gemein hat. Zumindest nicht, wenn ich an TMB zurückdenke. Aus diesem Grund gefallen mir wohl auch nur die Videos von 76&77 (Musikvideos und Konzertvideos), da diese eigentlich auch kaum mehr zeigen, als ein paar Musiker die auf ihren Instrumenten spielen (Ripples - ein Paradebeispiel dafür). Einzig und allein der Mellotronteil vom nachbearbeiteten "Entangled" (die Frau die da so rumtanzhampelt) ist ziemlich bescheiden.


    Am Thema vorbei und ziemlich geschwollen und wirr. Das böse Bier war schuld. Und dabei wars bloß eins :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Zitat

    Stagnation soll ein Lied über den Atomkrieg sein, bitte, ich denke dabei immer an einen Wald mit einem Teich.


    geht mir genauso. Über den Atomkrieg? Wirklich? :schockiert:


    ich mag "Wir sind Helden". Aber auch nur die (also nicht Silbermond und was da sonst noch so auf den Zug aufgesprungen ist).


    Ich denke es wäre ein guter Schritt nach vorn, wenn die


    DVD-A mit den Dias herauskommen würde. Ich brauche da nichts weiter.
    Selbst die wären eigentlich überflüssig. Aber schön wäre es schon. Trotzdem ist Kopfkino besser.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Na Ja, ist wohl schwierig und alles stimmt irgendwie.


    Zitat Peter Gabriel, nach seinem Aussteig:
    "Und ich liebe The Lamb sehr. Es tut mit leid, daß wir nie ein Videoband von der Show gemacht haben."


    Sollte man drüber nachdenken.
    Country Man

    "Ich glaube, dass sich mein Standpunkt, nachdem ich die Band verlassen habe, nicht dramatisch geändert hat.(...).

    Aber ich bin immer stolz darauf, was ich tat und was sie taten"

    Peter Gabriel

  • Ich will auch die Show auf DVD!


    Wo soll ich unterschreiben?
    ;)

    While I write I like to glance at the butterflies in glass that are all around the walls.

  • naja, es ist schon verwunderlich wieso die Show nicht auf DVD erscheint, weil ja alles irgendwie auf DVD erscheint was irgendwo live gespielt wird. Und Tlldob wäre sicherlich eine gute DVD.


    Allerdings ist für mich die Frage, ob durch eine DVD oder Video, TMB diese Show überhaupt reproduziert hätten. Na, unterschreiben würde ich auf jeden Fall, aber ich denke nach Abschluss wird es auch eine DVD geben.

  • naja...ich hätte sie auch gerne auf dvd...aber dafür müsste man peter gabriel weichklopfen. und etwas mythisches um das phänomen lamm ginge verloren. obwohl...wenn man sich an live aid erinnert :rollen:

  • Kann man für sowas nicht ne online Unterschriftenaktion (Name, Emailadresse) einrichten? Ich kenn mich damit nicht so aus...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.