Beiträge von inga

    natürlich kann eine dvd niemals ein livekonzert ersetzen, aber sie kann so viele gefühle wachrufen und ich liebe es, mir die ausschnitte anzugucken, die es schon von musical box auf dvd gibt.
    wenn ich die musik höre, stelle ich mir oft vor, was peter/denis gerade gemacht hat. da würde eine dvd meiner erinnerung auch gut auf die sprünge helfen.
    aber man kann wohl bezweifeln, dass es eine dvd geben wird.
    was ich unglaublich schade finde.
    wenn es eh nicht mehr aufgeführt wird, könnte man es doch getrost rausbringen, und mit der dvd auch noch n bisschen geld machen.
    aber meint ihr im ernst, das peter gebriel einer veröffentlichung zustimmen würde? schön wärs.

    ja, es gibt eine musical box dvd.
    da wird zum einen dokumentiert, wie die verschiedenen shows zustande kamen, welche vorbereitungen getroffen wurden, wie sie an die richtigen instrumente kamen usw.
    und zum anderen kann man ein paar ausschnitte aus den shows sehen.


    it finde ich ganz besonders toll, weil sie da verschiedene besondere ausschnitte aus den shows zusammengeschnitten haben.


    einziges problem an der dvd: die audiospur ist nicht genau an dem platz, wo sie sein sollte.
    dennoch bin ich sehr froh, sie zu haben! da kann man immer mal wieder reinlünkern!

    hallo miteinander.


    am sonntag habe ich wohl auch zum letzten mal die lamb show gesehen, was mich sehr traurig macht. ich würde so viel dafür geben, noch einen der termine mitnehmen zu können, aber dann wäre der wiederum der letzte, und das macht es nicht besser.


    2004 habe ich das erste mal von the musical box gehört und foxtrott in oberhausen gesehen. ich war so begeistert, dass ich direkt am nächsten tag noch einmal dort hin musste. leider wurde das konzert verschoben, weil denis probleme mit der stimme hatte.
    ich glaube, einen monat später wurde es nachgeholt. natürlich waren wir da!


    letztes jahr habe ich dann zum ersten mal lamb lies down on broadway (auch in oberhausen) gesehen. zwei mal. es war einfach großartig.
    die halle ist nicht so perfekt dafür, das habe ich mittlerweile auch erkannt. die bierverkäufer und das licht stören schon.
    außerem hat bei der ersten show damals in unserer reihe ein etwas korpulenterer mann die ganze zeit gegen den takt gewippt, der ging richtig ab. Leider war die stuhlreihe nicht robust genug, um das ganze abzufangen, und so mussten wir mit ihm wippen.


    ich war schon damals fasziniert, wie die liveshow die wahrnehmung der musik verändern kann. man hört irgendwie ganz anders hin. man fühlt die musik.
    auch wenn gagnés stimme nicht genau wie die von gabriel klingt, bin ich begeistert, wie er sich bewegt, wie er singt, wie er wirkt. ein augenschmaus, ihm zuzusehen. besonders von der ersten reihe aus konnte ich ihn gut beobachten und erkennen, mit welchem spaß er seinen job macht. am samstag in duisburg zumindest, schien er besonders gut drauf zu sein. das publikum war aber auch wirklich klasse.
    ich sag nur: "wendeltreppe"
    und am ende standing ovations. einfach traumhaft.
    sonntag war das publikum etwas verhaltener, es waren auch etwas weniger leute da.
    und als zugabe gab es the knife. da war die freude groß, nachdem ich dieses jahr schon zwei shows mit der üblichen zugabe gesehen hatte.


    übrigens: in dortmund in der westfalenhalle 2 fand ich das publikum irgendwie komisch. zu dem übel, dass man sehr schlecht sehen konnte und sich die ganze zeit verrenken musste, um einen blick auf die bühne erhaschen zu können, kam noch dazu, dass vor mir die ganze zeit gequasselt wurde. ständig sind leute aufgestanden um bier und würstchen holen zu gehen. und dann klingelte auch noch ein handy und einer von ihnen ging telefonieren. irgendwann kamen die dann nicht mehr wieder, worüber ich mich sehr gefreut habe. endlich hatte ich gute sicht. (hab mich einfach auf meinen mantel draufgesetzt.)
    ich war so froh, dass ich überhaupt da sein durfte. wir hatten nicht genug bargeld dabei, um tickets zu kaufen. dass man nicht mit karte zahlen konnte, fand ich komisch. auf die frage, ob es dort einen automaten in der nähe gibt, antwortete die frau an der kasse, dass dort keiner sei.
    als wir vom parkplatz fuhren sahen wir sofort das sparkassenzeichen, direkt an der halle 1. so kanns gehen. glück gehabt!


    am sonntag abend nach dem duisburger konzert war ich geknickt.
    das soll es nun gewesen sein?
    auch wenn die band ohne gagné weiter machen sollte, was natürlich toll wäre, weil der schlagzeuger richtig klasse ist,
    wäre es nicht das selbe. ich bin einfach ein fan von gagnés stimme.


    ich freue mich sehr auf die abschiedtour im nächsten jahr.