Unterschriftenaktion für „LLDOB von TMB auf DVD“?

  • natürlich kann eine dvd niemals ein livekonzert ersetzen, aber sie kann so viele gefühle wachrufen und ich liebe es, mir die ausschnitte anzugucken, die es schon von musical box auf dvd gibt.
    wenn ich die musik höre, stelle ich mir oft vor, was peter/denis gerade gemacht hat. da würde eine dvd meiner erinnerung auch gut auf die sprünge helfen.
    aber man kann wohl bezweifeln, dass es eine dvd geben wird.
    was ich unglaublich schade finde.
    wenn es eh nicht mehr aufgeführt wird, könnte man es doch getrost rausbringen, und mit der dvd auch noch n bisschen geld machen.
    aber meint ihr im ernst, das peter gebriel einer veröffentlichung zustimmen würde? schön wärs.

    While I write I like to glance at the butterflies in glass that are all around the walls.

  • Genau aus diesem Grund habe ich mal wieder hier reingeschaut.
    Ich hätte auch gerne TMB auf DVD.
    Das damals bei den Originalkonzerten nicht gefilmt wurde, ist wirklich bedauerlich. Ob Genesis dagegen war?
    Aber wer weiß, vielleicht tauchen ja irgendwann mal Schmalfilme von so einem Konzert auf ....

  • Ich wär auch dafür. Es gibt ja schon eine Lamb-DVD von der Coverband Re-Genesis. Hat die jemand und kann er mir sagen, ob die zu empfehlen ist?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich habe dieses Konzert von Re-Genesis auf VHS. Ich hab es mir bei einem Konzert von Re-Genesis in Holland gekauft. Musikalisch kann man es durchaus auch in der "Oberliga" einstufen. Die Bühnenshow war recht einfach, obwohl auch etwas mit Dias gemacht wurde. Aber absolut kein Vergleich zu TMB.
    Eine Anmerkung: Nach dem Konzert mischten sich die Jungs unters Volk. Total nette Jungs mit denen man sich prima unterhalten konnte. Schade dass Re-Genesis nicht oft Konzerte ausserhalb von England gibt...

  • Ich hab den Thread grad erst entdeckt! :eek:


    Bin natürlich auch dafür!!!!!!!!!
    (falls es noch geht)

  • Ich habe dieses Konzert von Re-Genesis auf VHS. Ich hab es mir bei einem Konzert von Re-Genesis in Holland gekauft. Musikalisch kann man es durchaus auch in der "Oberliga" einstufen. Die Bühnenshow war recht einfach, obwohl auch etwas mit Dias gemacht wurde. Aber absolut kein Vergleich zu TMB.
    Eine Anmerkung: Nach dem Konzert mischten sich die Jungs unters Volk. Total nette Jungs mit denen man sich prima unterhalten konnte. Schade dass Re-Genesis nicht oft Konzerte ausserhalb von England gibt...


    Die Frau vom Re-Genesis Keyboarder Doug Melbourne war übrigens Bassistin auf Mike Oldfields TBIII Tour. Ist auch der DVD zu sehen. Sehr gut übrigens ;) Carrie heisst die Dame.


    Und wer sucht, der findet auch eine TMB Lamb DVD. Natürlich keine offizielle, aber ist schon toll anzusehen. Qualität ist ziemlich gut, aber leider ist die Show nicht vollständig. Dafür singen die Chilenen kräftig mit beim Carpet Crawl.


    Gruß
    Engholm

    Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.

  • habe das chile ding erst heute entdeckt! dachte es wäre nen audio bootleg.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • habe das chile ding erst heute entdeckt! dachte es wäre nen audio bootleg.


    Ich gestern. Flutscht ganz gut, viel Interesse = gute Verteilung.


    Gruß
    Engholm

    Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihr Haupt in ein Schlangenhaupt und begann, die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen.

  • warum kam eigentlich noch niemand auf die idee, die musical box show mit nem genesis bootleg zu unterlegen?

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Also ich sehe das so:
    Brauchen könnte ich die DVD nicht unbedingt. Das sehe ich ähnlich wie Herma und andere hier.


    Da gibts noch einen großen Hemmschuh, denke ich:


    Die TMB-Besucher sind potentielle Wiederholungtäter. Ich selbst gehe immer zu ihren Konzerten, wenn sie auftauchen. Und das sind nun mal immer die gleichen Shows, Fortsetzung eben ausgeschlossen.


    Veröffentlichungen von DVDs der Shows würden die Hingucker vielleicht auf´s heimische Sofa bannen, anstatt in die Hallen zu treiben.


    Und was den Nachwuchs anbetrifft: Meine Tochter findet Genesis und auch so ziemlich alles andere, was bei mir so in den Dudler kommt zum :wuerg:.


    Ich selbst musste auch lange Zeit ohne die optisch reizvollen Shows auskommen, was mich keineswegs abhielt, dieser Band zu fröhnen und wodurch ihr plötzliches Auftauchen (der Shows) nur umso kribbliger machte.


    Und wer sagt denn, dass sich in 10 oder 15 Jahren nicht wieder eine Band Marke TMB aus der Asche erhebt?


    Schicksal, Leute! Alles kommt, wie es muß!


    Gruß UK