Mike + The Mechanics LIVE - 01.06.2011: DUISBURG

  • Dankeschön, so eine frage hab ich auch im Kopf. obwohl, vielleicht gibts ja heute Silent Running, schön wäre es ja , ansonsten ruft das Publikum danach :)


    Ja eine DVD zur Tour wäre ideal, aber ein Gespräch oder Autogramm ist mir dennoch mehr Wert als dieser eine Song ;)


    Aber fragen werde ich wenns geht

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ja das wäre echt toll mit einer Live CD oder DVD :)


    Vielleicht kann Christian mit seinen guten Kontakten mal nachfragen ob sowas geplant ist


  • - am Merchandising Stand kann man ein T-Shirt mit interessanten Tourdaten kaufen, die bisher noch gar nicht bekannt waren. Darauf befanden sich weitere europäische Länder und auch Deutschland war da wieder dabei....Köln...


    Ist mir auch aufgefallen. Vor allem der Tag für den angeblichen "Cologne" - Termin. Der 16. Juli, an dem sie, wovon ich bisher ausgegangen bin, eigentlich in Warburg sein sollten. Woran sich wahrscheinlich auch nichts geändert hat. ;)


    Zum Konzert selbst, kann ich leider nichts Neues hinzufügen. Ich war jedenfalls ebenfalls sehr begeistert. Selbst Songs wie "The Road" oder "If I Were You", die ich auf CD nicht sonderlich mag, klangen live wirklich gut ! Ich hatte Mike ja ohnehin, von Anfang an, bei dem neuen Line-Up, etwas "Vertrauensvorschuß" gegeben und mir bei der tollen Fanclub-Ticket-Aktion (Vielen Dank noch mal!) direkt schon mal ein Ticket für eine zweite Show, nämlich in Niedernhausen, besorgt. Worüber ich jetzt ganz besonders froh bin. Und natürlich fahre ich auch noch mal nach Warburg (Köln?) um sie ein 3. Mal zu sehen. Das neue Album an sich, finde ich okay, aber nicht zuletzt wegen der Live-Show sage auch ich: "Bitte, Mike, mach weiter". :topp:

  • Genau, Turn it on again spielte er als Solo in Word of mouth. Demnach sind wir sogar in den Genuss von 3 Genesis Songs gekommen.


    Alles in allem muss man sagen, dass auch die neuen Songs in der Liveversion viel besser rüberkamen. Das fing schon mit dem Opener The road an, der eindeutig ein längeres Gitarrensolo spendiert bekam, so dass ich gleich am Anfang schon positiv überrascht war.


    So ein Mist, wir wollten noch zum Bühnenausgang, aber wir hatten uns gedacht dass er schon weg ist. So gab es wohl doch noch Autogramme...


    Tja auf dem Shirt stand Köln, vielleicht, weil der WDR das sponsort ? Die Show in Warburg ist ja eine WDR Veranstaltung....geht mal weiter von Warburg aus...


    Aber was stand da noch auf dem T-Shirt ? Budapest..etc


    Gruss


    Christian


  • Interessanter Bericht - auch wenn BEGGAR kein Carrack-Song ist:rolleyes: - und der wurde ja gestern auch von Howar gesungen und nicht von Roachford.


    Dass Mike aber auch im Frühjahr 2012 wieder ausgiebig touren will, nährt die Hoffnung, dass er die Mechanics nun langfristig als sein wichtigstes Projekt betrachtet. Da könnte also noch mehr kommen.


    Umgekehrt bedeutet das für Genesis, dass da wohl nichts mehr kommen wird...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    Einmal editiert, zuletzt von mutzelkönig ()

  • Umgekehrt bedeutet das für Genesis, dass da wohl nichts mehr kommen wird...


    Das weiss man doch schon seit langem wenn man a und b zusammenzählen kann.:):huhu:

  • Was kommt denn bei deiner tollen Zusammenzählaufgabe raus, Charles??? (Äh, a und b macht... ich hab's! Den Anfang von Abacab!)


    Ja, ganz genau, dass ich darauf nicht gekommen bin;). Aber bei meiner tollen Summenaufgabe kommt heraus, dass Genesis kein neues Album mehr machen. Schade, aber so ist es eben.:huhu: