07.07.07 LONDON | Live Earth @ Wembley - Setlist, Meinungen *SPOILER*

  • Etwas anderes.......
    Es scheint so ihr habt Alle das BBC2 Interview mit Mike, Tony und Phil verpasst, das war gerade 5 Minuten nacht dem Auftritt...!!!

  • ...also gibt es hier, ausser mir, noch jemanden, der keine tabletten genommen hat?? der sound war eine katastrophe! "behind the lines / dukes end" war in ordnung. na meinetwegen noch "tia". war ja eine relativ kurz gehaltene version. "loc" war wohl klar, allerdings hätte es auch ein anderer song getan. wie ich schon mal gepostet habe. etwas aussergewöhnliches wäre echt geil gewesen. aber dann "it". im ernst. ich bin dann aufgestanden und habe mir das nicht weiter gegeben. für mich als "etwas älterer" fan dieser band, war es eine enttäuschung. der opener war klasse, aber der sound schei**e. als der sound stimmte, kam das, was ich befürchtet hatte. kommerz! ich bin gespannt auf die düsseldorf dvd. das was hier bei live earth geboten wurde, kann es ja wohl nicht gewesen sein. und jetzt auf den scheiterhaufen mit mir... -Pete-

    TPT:

    2010: Hamburg

    2014: Hannover, Hamburg

    2017: Hamburg, Dresden, München, Stuttgart

    2018: Bremen, Hannover, Berlin, München, Aschaffenburg, Köln

    2019: Pratteln, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg

    2021: Amsterdam, München, Pratteln, Stuttgart, Köln

    2022: Aarau, Zoetermeer, Hamburg, Berlin

    2024: Amsterdam, Zürich, Berlin, Köln

    BS:

    2020: Helmond

    2023: Helmond, Paris, Madrid, Barcelona, Bolognia, Milano, Rom, Aschaffenburg, Köln, London

  • ...also gibt es hier, ausser mir, noch jemanden, der keine tabletten genommen hat?? der sound war eine katstrophe! "behind the lines / dukes end" war in ordnung. na meinetwegen noch "tia". war ja eine relativ kurz gehaltene version. "loc" war wohl klar, allerdings hätte es auch ein anderer song getan. wie ich schon mal gepostet habe. etwas aussergewöhnliches wäre echt geil gewesen. aber dann "it". im ernst. ich bin dann aufgestanden und habe mir das nicht weiter gegeben. für mich als "etwas älterer" fan dieser band, war es eine enttäuschung. der opener war klasse, aber der sound schei**e. als der sound stimmte, kam das, was ich befürchtet hatte. kommerz! ich bin gespannt auf die düsseldorf dvd. das was hier bei live earth geboten wurde, kann es ja wohl nicht gewesen sein. und jetzt auf den scheiterhaufen mit mir... -Pete-



    naja, Tabletten hatte ich schon am Morgen nehmen müssen :) aber nicht wegen des Konzertes. Ganz nüchtern betrachtet, war´s nicht wirklich erwähnenswert, eigentlich (mM) das ganze Konzert nicht. Die wirklichen Umweltschützer haben sich wohl eher in den Garten gesetzt und in Ruhe den Vögeln (DEN Vögeln !!! :D) gelauscht.
    Ich bin mir allerdings sicher, das viele die da waren (Hamburg) es ganz super toll fanden ... ums mal so positiv wie möglich zu formulieren; jo, ganz nett.

    oh, da habe ich noch einen passenden Artikel; WELT ONLINE - Wenn der Schein die Mittel heiligt - Nachrichten Kultur

  • Etwas anderes.......
    Es scheint so ihr habt Alle das BBC2 Interview mit Mike, Tony und Phil verpasst, das war gerade 5 Minuten nacht dem Auftritt...!!!


    Ja, aber Du hast es doch sicher für uns aufgenommen und schickst gleich den Download-Link, ODER?:D

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Das Beeb Interview war ja wohl ne Frechheit - hehe, kann man sich richtig schön drüber aufregen "Ich mag zwar alle euere Songs, aber warum habt ihr gerade DIE gespielt?" Oi oi oi.


    Ansonsten fand ich Invisible Touch recht gelungen, bei LoC hat mich erstaunt wie gut Phil's Stimme mittlerweile wieder ist. Sound war zumindest bei mir i.O. - was willste groß von MP2@256 kbps erwarten?


    Ne, war schon ok wie sich Genesis da aus der Affaire gezogen hat, gleich als Opener zu spielen: let's get it over and done with.

    °-._.-°

  • Ich glaube nein, nur die ganzen Bootleg aufnahmen...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Tatsächlich, Da sieht man was Onkel Google alles einem verbergen kann :)
    Wenn es einem nur an Genesis Liegt gibt es ja noch die Aufnahmen aus dem movement

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Genesis hat's ja schon gepostet, es gibt davon 'ne Doppel-DVD und auch 'ne Einzel-CD. Hab mir aber beides nicht gekauft, da mir die meisten Acts nicht wirklich zusagen, es keine 4er-DVD-Box wie bei Live Aid/Live 8 ist und nur wegen Genesis brauch ich das auch nicht:


    DVD-Tracklist:


    DVD 1:
    01. SOS Allstars - "Live Earth: London Opening"
    02. Genesis - "Invisible Touch"
    03. Snow Patrol - "Shut Your Eyes"
    04. Damien Rice & David Gray - "Que Sera, Sera"
    05. KT Tunstall - "Suddenly I See"
    06. Taking Back Sunday - "My Blue Heaven"
    07. Paolo Nutini - "What A Wonderful World"
    08. Black Eyed Peas - "Where Is The Love"
    09. Duran Duran - "Planet Earth"
    10. AFI - "Miss Murder"
    11. John Mayer - "Gravity"
    12. Corinne Bailey Rae & John Legend - "Mercy Mercy Me (The Ecology)"
    13. Keane - "Bedshaped"
    14. Metallica - "Sad But True"
    15. Melissa Etheridge - "I Need To Wake Up"
    16. Dave Matthews Band - "Too Much"
    17. Kelly Clarkson - "Sober"
    18. Angelique Kidjo - "Tumba"
    19. Joss Stone - "Right To Be Wrong"
    20. James Blunt - "Wisemen"
    21. Beastie Boys - "Intergalactic"


    DVD 2:
    22. Keith Urban & Alicia Keys - "Gimme Shelter"
    23. Enrique Iglesias - "Bailamos"
    24. Missy Higgins - "Steer"
    25. Wolfmother - "Woman"
    26. Chris Cornell - "Black Hole Sun"
    27. Bon Jovi - "Wanted Dead Or Alive"
    28. Lenny Kravitz - "Are You Gonna Go My Way"
    29. Smashing Pumpkins - "United States"
    30. Roger Waters - "Another Brick In The Wall Part II"
    31. The Police - "Driven To Tears"
    33. Rihanna - "Umbrella"
    34. Linkin Park - "Bleed It Out"
    35. Foo Fighters - "Times Like These"
    36. Madonna - "La Isla Bonita"

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)