Beiträge von DudeEckes

    PietjePit:


    Danke für die Mühe. habe ich schon fast befürchtet. Aber Rai2 glaub ich hat ein recht gutes Verhältnis zum telecomcerto, vielleicht kommt ja den Sommer was.


    Gesucht hab ich mir auch schon die Finger wund, tja. Wat willste machen?

    Das Beeb Interview war ja wohl ne Frechheit - hehe, kann man sich richtig schön drüber aufregen "Ich mag zwar alle euere Songs, aber warum habt ihr gerade DIE gespielt?" Oi oi oi.


    Ansonsten fand ich Invisible Touch recht gelungen, bei LoC hat mich erstaunt wie gut Phil's Stimme mittlerweile wieder ist. Sound war zumindest bei mir i.O. - was willste groß von MP2@256 kbps erwarten?


    Ne, war schon ok wie sich Genesis da aus der Affaire gezogen hat, gleich als Opener zu spielen: let's get it over and done with.

    Nur zu Info:
    Sowohl RAI2 als auch Italian Telecom haben bislang nicht auf meine Anfrage w/ einer möglichen Liveübertragung geantwortet.


    zurück zum Thema: Hat sich was neues ergeben?


    Ich habe gerade gesehen, daß Radio1 wohl recht regelmäßig Freitags Konzertmitschnitte sendet.


    Kannste da event. mal nachhaken? Oder mal über die Hompage gucken? Auf mein Küchenitalienisch will ich mich da nimmer verlassen ;)

    brau,


    ich bin da ein wenig altmodisch, eben noch mit der guten alten MC groß geworden, und ein Breitbandzugang fehlt mir ebenso. Klasse statt Masse, die wenigen 'echt guten' Bootlegs reichen mir. Nur diese Show habe ich bis dato nicht auftreiben können, und die Erinnerung in meinem Kopf verblast doch arg. Also wenn du einen Rohling springen läßt, das Porto und ein Kölsch gehen auf meine Kappe :D


    Anne:


    Die Dateien liegen meist im FLAC (xx.flac) oder Shorten (xx.shn) Format vor.


    Für Mac OS gibts xACT, der diese Datei umwandelt, in der Windows-Welt gibts sicherlich vergleichbares.

    Könnte man auch fragen, warum Grönemeyer einen Hocker von MTV bekam, wenn er dann gleich wieder von runterfiel ;)


    Das MTV Special "Ray Cokes: Most Wanted" mit der Both Sides Promo gibts nicht zufällig wo?

    Auf der DVD Face Value beschreiben das Collins, Banks und Rutherford so: Das Tape zu Duke wurde nochmal durchgehört und 'entrümpelt', Behind the Lines lief mit doppelter Geschwindigkeit. Da hat Collins wohl eine schöne Stelle für die Bläser herausgehört und beschloss, Behind the Lines schneller und nach seinem Gusto nochmals aufzunehmen.


    Dazu wollte wohl Collins den Text so singen, wie es seinem Geschmack entspricht, und nicht wie es als Genesis Sänger von ihm erwartet wurde.


    Behind könnte man also als von Collins interpretierten Genesis-Song sehen (wieviel Sinn dieser Satz nun auch immer geben mag).


    edit: ^^zu spät :-o

    In den alten Tagen zu schwelgen bringt nicht wirklich etwas. Für meinen Teil hab ich es immer sehr geschätzt, daß Collins im Rahmen seiner Live-Auftritte die Songs neu interpretiert hat. In München war I Missed Again eine positive Überraschung. Geht doch. Aber In the Air? Nach meinem Gusto zu polished und weichgespült.


    Und dann plötzlich Düsseldorf. Ich hab mir vorher sogar verboten das 1990er Sydney Bootleg zu hören, nur daß das kein unfairer Vergleich wird.


    Also Düsseldorf: WHAM! Schon das Drum-Intro war edgier. Der Übergang zu Something... sowieso ein Genuß.


    Nach den unvermeidlichen ruhigen Stücken der nächste Knaller: We Wait and We Wonder. Zwei verschmitzte Burschen hoch oben auf der Stage. Die da unten werden jetzt wohl Augen machen, haben die sich wohl gedacht. Jo, richtig.


    Ok, Seperate Lives paßte mir dann nicht so, aber konnte man wenigstens nochmal durchatmen.


    Und dann eben In The Air. _So_ will ich das hören. Das hat echt gesessen, und sogar meine bessere Häflte, die Phil 'doch ganz nett' findet, meinte: das war ja wie bei dem Mitschnitt (von Sydney 1990).


    Und zu Invisible Touch sag ich rein gar nix ;) Wir haben uns in München damals schon gefragt, warum er nicht wenigstens einen Genesis-Song im Programm hatte (so wie bei dem 2000er Gig in London, da gabs I Can't Dance). Also danke schön dafür. Wurde auch Zeit.


    Alles in allem: Collins und die Band sind schon eine äußerst solide Formation. Die 3 Konzerte die ich live sah und die paar anderen die es im TV/auf DVD/im Radio zu sehen und hören gab waren äußerst professionel und auf einem hohen musikalischen und handwerklichen Niveau.


    Düsseldorf aber hatte (wieder) dieses gewisse Etwas. Und das nicht, weil ich davon ausgehe, daß dies sein letzter besuchbarer Auftritt gewesen ist.


    Genug geschwafelt :lol: