TOURPROBEN in COSSONAY - *** SPOILER ***

  • Daryl hat sich halt in weiser Voraussicht schon 'etwas' Fett angefressen.


    A propos "Bäuche" bzw. Fotos aus Cossonay... Da gibt's noch ein paar neue im Collins-Forum inkl. jetzt festhalten! Hinweise auf mögliche Songs, die live gespielt werden aus erster Hand (Nick Davis!).... zumindest wurden diese geprobt!


    Genesis in Cossonay/CH - The Phil Collins Forum

  • A propos "Bäuche" bzw. Fotos aus Cossonay... Da gibt's noch ein paar neue im Collins-Forum inkl. jetzt festhalten! Hinweise auf mögliche Songs, die live gespielt werden aus erster Hand (Nick Davis!).... zumindest wurden diese geprobt!


    Genesis in Cossonay/CH - The Phil Collins Forum


    Hallo Leute, hört euch mal die mp3-Schnippsel an. Sollen angeblich vor Ort aufgenommen worden sein. Bin da sehr skeptisch, bei Carpet Crawlers tönt mir die Gitarre zu sehr nach Steve Hackett und der Gesang...was haltet ihr davon? Für mich eher unwahrscheinlich.

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

  • Noch interessanter sind die Updates von Nick Davis aus der Schweiz:
    Genesis-Music.com login


    min. 2 Tracks von ToTT; Die Setlist startet "royally" und endet "wooly".

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Also ich freue mich auch wahnsinnig!!!
    Zu Beginn was von Duke, zum Ende was von Lamb und zwischen drin was von Trick, klingt für mich gut.
    Vielleicht versuchen sie ja wirklich, von jedem Album auch was dabei zu haben. Damit sich hinterher keiner beschwert von seinem Lieblingsalbum sei kein Song dabeigewesen, oder ;)

  • Hallo Leute, hört euch mal die mp3-Schnippsel an. Sollen angeblich vor Ort aufgenommen worden sein. Bin da sehr skeptisch, bei Carpet Crawlers tönt mir die Gitarre zu sehr nach Steve Hackett und der Gesang...was haltet ihr davon? Für mich eher unwahrscheinlich.



    Dass du bei dieser "Qualität" überhaupt Gitarren hören kannst... Respekt :topp:

    Wie man vielleicht schon raushören kann, vermag ich dir nicht zu sagen, wer da Gitarre spielt :rolleyes:

    Aber der Gesang wundert mich auch, nicht nur das es nicht nach Phil klingt, vielmehr hört sich das Arrangement für mich nach der Gabriel-Version an...
    ...aber das muss nichts heißen...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Dass du bei dieser "Qualität" überhaupt Gitarren hören kannst... Respekt :topp:

    Wie man vielleicht schon raushören kann, vermag ich dir nicht zu sagen, wer da Gitarre spielt :rolleyes:

    Aber der Gesang wundert mich auch, nicht nur das es nicht nach Phil klingt, vielmehr hört sich das Arrangement für mich nach der Gabriel-Version an...
    ...aber das muss nichts heißen...


    ...es ist die "Art" wie Daryl (?) die Gitarre spielt, die erinnert m.E. (zu sehr) an SH. Und überhaupt das ganze Arrangement tönt nach CC 1999. Also, wie auch immer, wir werden ja spätestens zu Tourneebeginn die Setliste kennen, egal ob diese Aufnahmen gemacht wurden oder nicht.

    I guess the greatest tribute you can have as a musician is to have someone humming your songs. - Tony Banks -

  • ...es ist die "Art" wie Daryl (?) die Gitarre spielt, die erinnert m.E. (zu sehr) an SH. Und überhaupt das ganze Arrangement tönt nach CC 1999. Also, wie auch immer, wir werden ja spätestens zu Tourneebeginn die Setliste kennen, egal ob diese Aufnahmen gemacht wurden oder nicht.


    Die Gitarre tönt für mich so wie auch auf der 1992er Version von Southampton. Daryl kann schon ne gute SH-Kopie abliefern.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    • Offizieller Beitrag

    Noch interessanter sind die Updates von Nick Davis aus der Schweiz:
    Genesis-Music.com login


    min. 2 Tracks von ToTT; Die Setlist startet "royally" und endet "wooly".


    Dazu kam eine Aussage auf diverse Fan-Nachfragen bzgl. Song-Details: "I don't want to make a splash".


    Also "wooly" deutet sehr auf Carpet Crawlers oder LLDOB hin. Für "Royally" gibt es mehrere Möglichkeiten: Duchess, Eleventh Earl Of Mar, Dancing With The Moonlit Knight, Squonk (wg. "all the king's horses..."). Der "Splash" kann sich fast nur auf Ripples beziehen.