Beiträge von excalibur

    Tut mir leid, war etwas ungenau formuliert: Der Gefangene darf nie bei einem oder mehren Familienmitglied/ern sein, ohne dass der Polizist dabei ist. (Ergo der Gefangene kann nur ohne den Polizisten sein, wenn außer ihm selbst sonst niemand da ist!)

    Man darf ja diese Serien nicht zu ernst nehmen und gerade bei CSI sitze ich immer wieder gerne vorm Fernseher und hake gedanklich die Unmöglichkeiten ab. Vor allem bei den weiblichen Ermittlern, die ihre langen Haare immer offen tragen (total unpraktisch und würde ziemlich viele Spuren hinterlassen!) und deren Schuhe eher so aussehen, als sollte man sie auf einer Abendveranstaltung tragen und nicht ewig lange Stunden bei der Arbeit. Nebenbei haben die bei "Switch: Reloaded" das alles schön auf die Schippe genommen, vor allem Horatio Caine und seine Sonnenbrillenauf- und absetzerei.


    @ Herma
    The Closer ist gut. Zeigt wirklich super, wie schwer es Frauen in Männerberufen haben, vor allem wenn sie dann noch deren Chefs sind!!!
    "Enterprise" ist halt bei uns irgendwie ein bisschen untergegangen, vor allem Dingen als dann klar war, dass es keine neuen Folgen mehr geben würde. Ich fand ja die Andorianer Klasse.


    @ Sarek
    Tja, die Trekkies verstecken sich wohl überall, obwohl mich mich selbst eher einfach nur als Star Trek-Fan bezeichnen würde. Mein absolutes Star Trek Highlight ist in diesen Thread leider etwas off topic, da es nunmal nicht zur Fernsehserie gehört. Ich sage nur Mackenzie Calhoun...


    @ Grimm
    Stimmt. Close to Home ist so grottenschlecht, das ich nur eine Folge mit Mühe und Not durchgehalten habe. Bei Jerry Bruckheimer erwartet man eben was anderes.

    Das geht nicht: In dem Moment, wenn der Vater mit dem Polizisten übersetzt, bleibt der Gefangene bei den anderen Familienmitgliedern zurück, was nicht erlaubt ist.


    Wie gesagt, habe ich keine Masterlösung und durch die vielen Akteure gibt es sicher verschiedene Lösungsansätze. Aber hier mußt Du nochmal "nachknobeln".

    Da ja bis jetzt noch niemand ein neues Rätsel angeboten (waren wohl alle in Hamburg und haben sich bis jetzt noch nicht wieder gesammelt ;-)):
    Also, für alle, die in dieser Richtung noch etwas weiter knobeln wollen, habe ich eine sehr ähnliche Aufgabe nur mit mehr Akteuren.
    Folgende Knobelei ist aus einem japanischen Intelligenztest und man hat dort normalerweise 15 Minuten für die Bearbeitung:


    Auf der einen Flussseite (stimmt das mit 3 x s?) befindet sich eine Familie mit Vater (V), Mutter (M), 2 Töchtern (T) und 2 Söhnen (S) sowie ein Gefangener (G) und ein Polizist (P). Alle wollen auf die andere Seite, aber auf dem Floß haben maximal 2 Personen Platz. Zudem gibt es als weiter Bedingungen: 1. Der Gefangene darf nie mit einem Familienmitglied allein sein; 2. Der Vater darf nie ohne die Mutter bei seinen Töchtern/einer seiner Töchter sein und 3. umgekehrt darf die Mutter nie ohne den Vater bei ihren Söhnen/einem ihrer Söhne sein; 4. nur Vater, Mutter und Polizist können das Floß steuern.
    Wie bekomme ich sie also alle rüber?
    Viel Spaß beim Knobeln!


    PS: Ich habe leider keine Masterlösung, hoffe aber darauf, dass die Lösung, die ich mir erarbeitet habe, stimmt!

    Ich bin totaler Serienfan und meine Highlights sind:
    - Star Trek (vor allem DS9 aber auch TNG, Classic, VOY und na ja eben auch Enterprise)
    - CSI (am liebsten Miami und Las Vegas)
    - Dr. House (bei ER bin ich seit Carters Weggang ausgestiegen, da hat sich alles wiederholt, aber Dr. House ist wirklich super, vor allen als Sherlock Holmes-Hommage)
    - The Closer (Kyra Sedgwick spielt klasse)
    - zur Zeit versuche ich es gerade mit Primeval und Jericho, mal sehen, was daraus wird


    Ich mag übrigens gerne englische Serien. Kann sich beispielweise noch jemand an Bugs erinnern? Und eine der besten Serien der letzten Zeit überhaupt war Life on Mars. Ich warte schon ganz ungeduldig auf die 2. Staffel. Kann ich allen nur empfehlen (läuft übrigens auf kabeleins).


    Interessant war auch die kanadische Serie ReGenesis, die sich im weiten Feld der BioTech bewegte und diesen Winter auf ARTE lief. (Hat vermutlich niemand gesehen, da sie immer parallel zu Lost kam).


    An deutschen Serien konsumiere ich dann eher mal die handwerklich meist gut gemachten Krimi-Vorabendserien à la SOKO (ja, auch Leute im weniger fortgeschrittenen Alter schauen trotz anders lautender Gerüchte ZDF).


    Da fehlt natürlich noch ein Haufen alter Serien wie etwa Stingray (kennt das noch jemand?), die ich früher immer schauen musste, die aber heute ziemlich vergessen sind...

    In Frankfurt regnet's doch auch bei geschlossenem Dach durch... :D


    [Blockierte Grafik: http://img.stern.de/_content/54/24/542461/unwetter2_250_dpa_250.jpg]


    Darun heißt die "Commerzbankarena" auch seit dem Confed-Cup "Regenwaldstadion". Wobei ich kann mich an den World Bowl (Galaxy gegen Rheinfire) vor einigen Jahren im alten Waldstadion erinnern. Da hat es wie aus Eimern geschüttet und die Stehplätze waren eben nicht überdacht. Wir waren nass bis auf die Haut, und das an einem kühlen Frühsommerabend, brrr. Dann doch lieber das neue, wenn auch etwas undichte Dach...

    Fred Vargas habe ich auch gerade gelesen und zwar "Der vierzehnte Stein", "Fliehe weit und schnell" habe ich letztes Jahr gelesen. Hat mit beides super gefallen. Deswegen versuche ich mich jetzt mal an ein paar Kurzgeschichten von ihr auf Französisch. Mal sehen, ob das gut geht. Ihre Charaktere sind ja wirklich einmalig und ihr Stil ist ja fast schon lyrisch.


    Glenn Kill habe ich ebenfalls letztes Jahr gelesen und mich köstlich amüsiert. Ist auch für diejenigen zu empfehlen, die nicht absolute Krimifans sind.


    Auch ein bißchen außerhalb des üblichen und zu empfehlen ist die Fran Varady-Serie von Ann Granger, weil diese Krimis nicht im klassischen englischen Krimimilieu spielen. Habe gerade wieder ein Buch aus dieser Serie bestellt...

    Bitte gib doch mal einen Tipp. Ich komme einfach nicht drauf, denn ich vermute Aufbrechen der Schlösser ist nicht im Sinne des Rätsels.